Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen.

Mehr erfahren

Eine Sache noch...

Vielen Dank, dass Sie an unserer Sneak Preview für das neue Design teilgenommen haben. Sie werden noch ein paar weitere Farbänderungen sehen, während wir Ihre Erfahrungen mit unserem endgültigen Design aktualisieren.​

Hyundai i30

Technische Daten

99 - 275 PS

Leistung

4.9 - 7.6 l/100 km

Verbrauch (komb.)

112 - 182 g CO2/km

CO2-Ausstoß (komb.)Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

182 - 250km/h

Höchstgeschwindigkeit

6.1 - 13.2s

von 0 auf 100 km/h

Alle Technische Daten

Alternative Modelle

Der Kompakt-Allrounder Hyundai i30, 2007 eingeführt und 2012 komplett überarbeitet, erfreut sich lange schon großer Beliebtheit. Mit der neuesten Generation von 2017, die komplett in Europa entwickelt wurde und deren Design und Ausstattung Maßstäbe setzt, stößt Hyundai an die absolute Spitze der hart umkämpften Kompaktklasse vor.

Hyundai i30, aktuelle Version (ab 2017): Das Auto für unsere Zeit.

Der neue Hyundai i30 markiert für Hyundai den nächsten großen Entwicklungsschritt und begeistert mit seinem bereits mehrfach preisgekrönten Design und einer bereits in der Basisversion sehr fortschrittlichen Ausstattung.

Fünf Ausstattungslinien stehen zur Wahl. Die Topausstattung „Premium“ beinhaltet unter anderem Voll-LED-Scheinwerfer, Stoff-Leder-Sitze, ein schlüsselloses Smart-Key-System sowie einen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung. Je nach Ausstattungslinie und Motorisierung stehen zudem Optionen wie Verkehrszeichenerkennung (SLIF) oder ein Navigationssystem mit großem 8-Zoll-Touchscreen und LIVE Services zur Verfügung.

Als eines der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse hat der Hyundai i30 einen aktiven Spurhalteassistenten, einen Aufmerksamkeitsassistenten, einen Fernlichtassistenten sowie eine City-Notbremsfunktion mit Frontkollisionswarner bereits serienmäßig an Bord.

Die moderne Motorenpalette des neuen Hyundai i30 umfasst drei Benzinmotoren, die ein Leistungsspektrum von 74 kW (100 PS) bis 103 kW (140 PS) abdecken, sowie das in drei Leistungsstufen von 70 kW (95 PS) bis 100 kW (136 PS) verfügbare 1.6 CRDi Dieseltriebwerk. Die Kraftverteilung erfolgt entweder über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.

Die neueste Generation des Hyundai i30 – ein durch und durch europäisches Produkt – wurde im Hyundai R&D Center in Rüsselsheim entwickelt und designt. Produziert wird im tschechischen Nošovice.

Hyundai i30, zweite Generation (ab 2012): Edles Design und beste Verarbeitung##

Fast schon legendär ist das „Do scheppert nix“ des VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn, der 2011 auf der IAA in Frankfurt die Qualität des Hyundai i30 gelobt hatte. In der Tat mussten die Verarbeitung und die verwendeten Materialien den Vergleich mit Premiumprodukten nicht scheuen.

Doch auch in Sachen Design erklomm der Hyundai i30 damals eine neue Stufe: Mit seiner Linienführung “Fluidic Sculpture” und dem neuen, von da an stilprägenden Hexagonal-Kühlergrill traf der i30 genau den Geschmack der anspruchsvollen europäischen Autokäufer.

Drei Ausstattungslinien – „Classic“, „Trend“ und „Style“ – standen für die zweite i30 Generation zur Verfügung, wobei Klimaanlage, MP3-Radio, elektrisch einstellbare Außenspiegel, USB-Anschluss, Zentralverriegelung und Servolenkung (EPS) bereits serienmäßig an Bord waren.

Die Benzinmotoren reichten vom 1,4-Liter-Antrieb mit 73 kW (99 PS) bis hin zum 1,6-Liter-Direkteinspritzer mit 99 kW (135 PS). Die Dieselmotoren hatten Leistungswerte zwischen 66 kW (90 PS) und 100 kW (136 PS). Als Getriebe kamen eine Sechsgang-Handschaltung, eine Sechsgang-Automatik oder ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz.

Zum Facelift 2015 bekam der Hyundai i30 dann ein besonders sportliches 1,6-Liter-Turbotriebwerk mit 137 kW (186 PS) spendiert. Den Verbrauchsrekord im Hyundai i30 knackte jedoch ein neuer 1,6-Liter-Diesel mit 94 kW (128 PS): 3,7 Liter pro 100 km kombiniert.

Die Modellpflege von 2015 brachte außerdem eine optionale Doppelkupplungsautomatik mit sieben Gängen und eine hochwertigere Ausstattung – darunter optimierte Bi-Xenon-Scheinwerfer, Klimatisierung für die Frontsitze und ein neuer Parkassistent.

Hyundai i30, erste Generation (2007–2011): Aufbruch in eine neue Ära

Der Hyundai i30 von 2007 war das erste Auto, das von Hyundai in Europa speziell für die europäische Autokundschaft entwickelt und gebaut wurde. Und er war der erste, der ein „i“ im Namen trug.

Mit gefälligem Design, üppiger Serienausstattung, viel Platz und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis fand die erste Modellgeneration des Hyundai i30 schnell viele Liebhaber.

Vor allem mit der Ausstattung wusste der i30 von Anfang an zu überzeugen: An Bord waren serienmäßig ESP, sechs Airbags und aktive Kopfstützen. Seinen Komfortanspruch machte der i30 mit elektrischen Fensterhebern und damals noch nicht selbstverständlicher mp3-Schnittstelle deutlich.

Die Motorenpalette umfasste bei den Benzinern ein Leistungsspektrum von 80 kW (109 PS) bis 106 kW (143 PS), die Selbstzünder leisteten zwischen 66 KW (90 PS) und 103 kW (140 PS).

Hyundai i30

124 Bewertungen

4,6