Gebrauchte Peugeot 306 bei AutoScout24 finden

Peugeot 306

Peugeot 306

Der Peugeot 306 wurde von 1993 bis 2001 produziert und war mit seinem guten Preis-Leistungsverhältnis ein Renner auf dem französischen Klein- und Mittelklasse-Markt. Als 3- und als 5-Türer war er wegen seiner Sparsamkeit, seinem allgemein guten Fahrverhalten und der zugkräftigen Motorleistung beliebt. In Deutschland konnte sich das Modell wegen der starken Konkurrenz durch den VW Golf jedoch kaum durchsetzen...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Das Grundmodell des Peugeot 306 mit seinen 55 kW/75 PS reicht für eine normale Fahrweise in jedem Falle aus, doch Peugeot hat traditionell, in Anlehnung an die Erfolge im Motorsport, auch zu diesem Fahrzeug einige Sondermodelle wie die XS-Serie mit bis zu 97 kW/132 PS oder die Rarität „Rallye S16" mit 120 kW/163 PS hergestellt. Alle Fahrzeuge der 306er Baureihe, die sportlich orientiert sind, verfügen über Schalensitze, ABS-Bremsanlage und trotzdem relativ geringe Benzin-Verbrauchswerte.

Die 5-türige Limousine und der Kombi „306 Break", die auch als Diesel verfügbar sind, warten mit größerem Komfort und Stauraumvolumen auf, ohne in der Leistung zurückzubleiben. Die späteren Serien, denen ein kleines Facelifting verpasst wurde, verfügen über Sonderausstattungen aller Art. ABS, Seitenaufprallschutz und Airbag sorgen für Sicherheit, während elektrische Fensterheber, Schiebedach und Innenraum-Elektronik Komfort und Fahrvergnügen verbessern. Das 1994 bis 1997 produzierte Peugeot 306 Cabriolet kann die ganze optische Stärke seiner Karosserie ausspielen.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot 306

29 Bewertungen

4,0

  • Stephan K.

    19. November 2018

    Zuverlässig und gute Ersatzteilversorgung, leistbar

    das Cabrio mit 2,0 Lit 16 V eindeutig die beste Wahl

  • Kukavica

    26. August 2018

    Gutes Auto

    Gutes kleines Auto viel Stau Raum

  • baddal

    19. Juli 2018

    zuverlässiges auto

    Nachteil ist jahressteuer ist hoch aber dafür ist er sehr spritsparend tankvoll ungefähr 1000km

Technische Daten Peugeot 306

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen