Gebrauchte Peugeot 205 bei AutoScout24 finden

Peugeot 205

Peugeot 205

Der Peugeot 205 wurde ab 1983 hergestellt und entwickelte sich zum Verkaufsschlager der 1980er Jahre, so dass er bis 1996 über fünf Millionen Mal vom Band ging. Während die ersten Modelle noch mit den Motoren des Vorgängers 104 ausgestattet waren, befanden sich die Diesel- und Benzinmotoren der neuen Generation auf dem Stand der damaligen Technik...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Peugeot 205 - Außenfarbe

Alle Motorentypen des 205 gelten als sehr sparsam.

Besonders der bis zu 88 kW/120 PS starke GTI-Flitzer mit 1,9-Liter-Volumen, 15-Zoll-Reifen und sportlichem Fahrwerk war in den 80er Jahren ein Kultobjekt und stellte die Weichen für kommende Generationen von Mittelklasse-Sportwagen wie den MazdaMX-5. In leicht abgeänderter Form gewann der Peugeot 205 so manches Straßenrennen und wurde als „Turbo" mit über 147 kW/200 PS und der Rallye-Variante „205 Turbo16" zur Legende.

Nachdem das Design des 205 im Jahr 1990 leicht modifiziert wurde, erreichte das Cabrio „Roland Garros" den Status eines zeitlosen Klassikers und wurde zum Marktführer der Kleinwagen-Cabrios. Als Gegenstück zur sportlichen Orientierung veröffentlichte Peugeot den Kastenwagen „Multi", dessen Aufbau die Ladefläche erheblich erweiterte und ihn so zum Nutzfahrzeug machte. Diese Ausführung wurde vom „Fourgonette" abgelöst, der sich aber nicht durchsetzen konnte. Die Limousinen-Variante des Peugeot 205 mit drei oder fünf Türen ist ein Mittelklasse-Fahrzeug mit viel Platz und Komfort, dessen Ausstattung heute durchaus noch mit moderneren Modellen mithalten kann.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot 205

6 Bewertungen

4,1

Technische Daten Peugeot 205

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen