Gebrauchte Peugeot 406 bei AutoScout24 finden

Peugeot 406

Peugeot 406

Der Peugeot 406 ist das Vorgängermodell des heutigen Peugeot 407. Als er 1995 zunächst nur als Limousine vom Band rollte, erkannte der Hersteller wohl bereits die Notwendigkeit eines Kombis und vor allem die für die Marke typische Coupé-Ausführung und schickte beide 1997 nach...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Gewohnt sportlich ausgestattet, verbindet das Modell Fahrspaß und Komfort zum vergleichsweise günstigen Preis und sparsamen Verbrauch.

Die breit gefächerte Motorenleistung reicht bei den Benzinern von der 1,6-Liter-Maschine mit 65 kW/89 PS bis zum sportlichen V6 mit 3,0 Litern Hubraum und 152 kW/207 PS, die sich aber dank gewohnt sanfter Fahrwerksführung und guter Federung des Coupés gut beherrschen lassen. Die Dieselmotoren, die ab 2001 mit serienmäßigen Rußpartikelfiltern ausgestattet sind, leisten zwischen 66 kW/90 PS und 98 kW/133 PS. Im Jahr 2003 wurde der Peugeot 406 noch einmal überarbeitet und sowohl innen als auch außen optisch aufgewertet.

Die Limousine und vor allem der Kombi lassen in Sachen Platz, Bequemlichkeit und Sicherheit für den Bereich der Mittelklasse keine Wünsche offen. In der Premium-Variante verschönern wahlweise edles Interieur wie Holzarmaturen oder Ledersitze den Innenraum des Wagens. In typischer Peugeot-Manier ist das Coupé jedoch das Glanzstück des Modells. Die Designer von Pininfarina verleihen der Ausführung die Optik eines italienischen Sportwagens, der von den französischen Rennmotoren zu Höchstleistungen getrieben wird. In einer limitierten Auflage von 2.000 Exemplaren war das „406 Coupé Ultima Edizione" mit einer Reihe von Sonderausstattungen als letzte produzierte Ausführung zu haben.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot 406

28 Bewertungen

4,4

  • Kristian

    15. November 2018

    ja

    ok

  • Sabine Kalb

    26. August 2018

    zuverlässiges Familienauto

    gebraucht

  • Pauli1811

    02. Mai 2018

    Zuverlässiges Familienauto

    Zuverlässig, Auspuff rostet schnell

Technische Daten Peugeot 406

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen