Gebrauchte Renault Megane bei AutoScout24 finden

Renault Megane

Renault Megane

Als absolut zuverlässiger Wagen der Kompaktklasse ist der Renault Mégane einer der beliebtesten Fahrzeuge des französischen Automobilherstellers Renault.

Geschichte des Renault Mégane

Der heutige Renault Mégane ist der Nachfolger des über Jahre sehr erfolgreichen Renault 19. Wie auch seine Vorgänger zählt er zur Kompaktklasse und wurde 1995 in seiner ersten Generation vorgestellt...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Zuerst war der Wagen nur als Schrägheck und Coupé erhältlich, eine Variante mit Stufenheck und auch ein Cabriolet folgten zwei Jahre später. Seit 2002 wird der Renault Mégane in der ersten Generation nicht mehr produziert, und auch die zweite Generation wurde 2009 eingestellt. Der Name des dritten Mégane trägt die Erweiterung Typ Z und setzt die Tradition des sportlichen Kompaktwagens seit November 2008 fort.

Karosserie und Technik

Inzwischen hat der Renault Mégane 2011 die Ausmaße 4,29 * 1,80 * 1,47 Meter erreicht (Länge * Breite * Höhe), womit er in allen Dimensionen um einige Zentimeter gegenüber dem Vorgänger gewachsen ist. Seit Beginn war der Wagen nur als Schrägheck auf dem Markt, das Coupé folgte erst drei Monate nach der Markteinführung im Januar 2009. Mittlerweile hat das französische Unternehmen auch eine Kombi-Variante des Renault Mégane herausgebracht. Wie bei vielen Wagen dieser Klasse gibt es auch vom Mégane eine Vielzahl unterschiedlicher Ausstattungslinien, die von Authentique für die Einsteigerversion bis hin zu Luxe für einen Renault Mégane mit allen erdenklichen Features reichen.

Motor und Leistung

Die Motoren des Mégane 2011 umfassen einen 1,4- bis 2,0-Liter-Benzinmotor mit maximal 184 kW und einen 1,5- bis 2,0-Liter-Dieselmotor mit bis zu 118 kW. Der schnellste Benziner kann dabei in 6,0 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 254 km/h. Wer lieber Diesel fährt, darf nur bis auf 215 km/h beschleunigen, fährt dafür aber auch deutlich sparsamer.

Preis

Der Preis für einen Renault Mégane variiert je nach Ausstattung deutlich. Die Basisversion ist bereits für 15.990€ zu haben, die Nonplusultra-Variante Renault Mégane Luxe hingegen kostet bereits etwa 25.400€.

Fahrzeugbewertungen zu Renault Megane

365 Bewertungen

4,4

  • Florian

    16. Mai 2018

    Sportliches Sommerauto

    Passt für jedes Wetter

  • Aylin.yl

    14. Mai 2018

    Renault Megane Cabriolet-Coupé 2.0 Luxe Privilege

    Das Fahrzeug befindet sich Außen sowie Innen in einem gepflegten Zustand

  • Christian Fournes

    10. Mai 2018

    Voll zuverlässig.

    Alles Tip-top. Fahreigenschaften hervorragend. Fahrzeugwechsel nur aus gesundheitlichen Gründen zu einem Modell mit höherem Einstieg.

Technische Daten Renault Megane

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen