Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
skoda-yeti-adventure-overview

Skoda Yeti Adventure

1 / 3
skoda-yeti-adventure-overview
skoda-yeti-adventure-front
skoda-yeti-adventure-overview

Stärken

  • Äußerst langlebig
  • Vergleichsweise robust
  • Meistert jedes Terrain

Schwächen

  • Leistungsschwache Klimaanlage
  • Keine starken Bremsen
  • Qualität der Materialien

Skoda Yeti im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Skoda Yeti, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.4 - 12.2s
Höchstgeschwindigkeit:173 - 201 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):115 - 189 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.4 - 8 l/100km
Abgasnorm:EU5 - EU6
Maße (L/B/H) ab:4222 x 1793 x 1671 mm
Türen:5
Kofferraum:405 - 1760 Liter
Anhängelast:539 - 570 kg

Skoda Yeti Adventure: Sondermodell für jedes Outdoor-Abenteuer

Der Skoda Yeti Adventure ist ein Crossover-Geländewagen, der sowohl großartige Leistungen als auch ein elegantes Aussehen bietet. Als Sondermodell der Skoda Yeti-Reihe hat er einen starken Motor, ein gutes Handling und viel Platz für Passagiere und Ladung. Der Abenteurer ist perfekt für alle, die ein energiegeladenes Fahrerlebnis mit der Praktikabilität eines SUVs kombinieren möchten. Weiterlesen

adac

Autotest


Autotest

2,4


Familien

2,1

Senioren

2,3

Transport

2,3

Preis/Leistung

3,5

Stadtverkehr

2,8

Langstrecke

2,1

Fahrspaß

2,5

Noten basierend auf ADAC Autotest Stand 01/2014

Notenskala

Sehr gut (0,6 - 1,5)

Gut (1,6 - 2,5)

Befriedigend (2,6 – 3,5)

Ausreichend (3,6 – 4,5)

Mangelhaft (4,6 – 5,5)

Interessiert am Skoda Yeti Adventure

Skoda Yeti Adventure Gebrauchtwagen
Skoda Yeti Adventure Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Perfekt für alle, die ein dynamisches Fahrerlebnis suchen.
  • Starker Motor und tolles Fahrverhalten.
  • Viel Platz für Passagiere und Ladung und damit perfekt für Familienausflüge oder Wochenendtrips geeignet.
  • Im Vergleich zu anderen SUVs sparsam im Verbrauch.
  • Bietet sowohl als Neuwagen wie auch als Gebrauchtwagen einen Preisvorteil

Daten

Motorisierung

Der Skoda Yeti Adventure ist in seiner beliebtesten Motorisierung mit einem 2,0 Liter großen TDI-Motor ausgestattet, der eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h erreicht. Er besitzt einen Hubraum von 1.968 cm3 und verbraucht etwa 6,5 Liter auf 100 km. Mit seiner Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 10,9 Sekunden erreicht er Werte, die im Segment der SUV's mit Abenteuer-Ambitionen durchaus hervorstechen. Sein CO2-Ausstoß liegt bei 157 g/km und seine Leistung beträgt 103 kW (140 PS). Das Fahrzeug ist mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe ausgestattet. Alternativ sind aber auch Benzinmotoren verfügbar, wie etwa der 1,4 Liter große TSI-Motor mit einer Leistung von 90 kW (122 PS).

Das Fahrwerk des Skoda Yeti Adventure ist hervorragend auf jedes Gelände abgestimmt. Mit seiner Bodenfreiheit von 18 cm und optionalem Allradantrieb meistert er jedes Terrain mühelos. Seine elektronische Differenzialsperre (EDS) und sein Bergabfahrassistent (HDC) sorgen dafür, dass die Passagiere auch auf schwierigstem Untergrund sicher unterwegs und bereit für jedes Abenteuer sind.

Abmessungen

Der Skoda Yeti Adventure ist mit einer Länge von 4,22 m sehr kompakt und wendig. Seine Breite von 1,78 m und seine Höhe von 1,66 m sorgen dafür, dass er auch in engen Straßen gut manövrierbar ist. Sein Radstand beträgt 2,59 m und sein Kofferraumvolumen liegt bei 290 Litern. Mit umgeklappten Rücksitzen lässt sich das Volumen auf bis zu 1660 Liter erweitern.

Varianten

Der Skoda Yeti Adventure wurde 2014 als Sondermodell des beliebten Skoda Yeti auf den Markt gebracht und kam bei den Verbrauchern ebenfalls gut an. Er wurde für seine Langlebigkeit und Geländetauglichkeit gelobt und auch der Preisvorteil für Käufer wurde positiv bewertet. Allerdings hatte er auch einige Schwächen wie zum Beispiel eine schlechte Klimaanlage und schwache Bremsen.

Im Jahr 2017 brachte Skoda eine neue Version des Yeti Adventure heraus. Dieses Modell wurde mit einem neuen Motor, einer besseren Handhabung und einem moderneren Styling aktualisiert. Obwohl es eine Verbesserung gegenüber dem ursprünglichen Modell ist, hat es immer noch einige Schwächen, wie z. B. das Fehlen von stärkeren Bremsen oder eine gleichbleibende Materialqualität im Vergleich zu seinem Vorgänger.

Preis

Der Skoda Yeti Adventure aus 2017 ist in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich: Basis, Advanced und Premium. Das Basismodell beginnt bei rund 22.000 Euro, das Advanced-Modell bei etwa 24.400 Euro und das Premium-Modell bei rund 28.000 Euro. Prinzipiell ist es dabei so, dass Modelle mit Allradantrieb etwas teurer sind als solche ohne.

Gebrauchte Modelle des abenteuerlustigen SUVs pendeln sich bei etwa 10.000 Euro ein, was übrigens auch gängige Preise für gebrauchte normale Skoda Yeti sind. Für Käufer entsteht hier also ein klarer Preisvorteil.

Die Haftpflichtversicherung für das Auto kostet rund 50 Euro pro Monat, die Kfz-Steuer liegt zwischen 20 und 25 Euro pro Monat.

Design

Exterieur

Das Äußere des Skoda Yeti Adventure ist dank seines eleganten und stilvollen Designs ein echter Hingucker. Er verfügt über eine Reihe von markanten Designmerkmalen, die ihn von der Konkurrenz abheben, darunter ein sportlicher Kühlergrill, elegante Leichtmetallräder und eine geformte Karosserie. Außerdem ist er einer der aerodynamischsten SUVs auf dem Markt, was sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt.

Die Scheinwerfer des Skoda Yeti Adventure sind ein echtes Highlight. Sie sind extrem stylisch und verfügen über die neueste LED-Technologie, die für eine hervorragende Ausleuchtung und einen reduzierten Energieverbrauch sorgt.

Als Crossover-SUV bietet der Yeti Adventure das beste aus beiden Welten: Er hat das elegante Aussehen eines SUV, kombiniert mit der Praktikabilität und Funktionalität eines Geländewagens, die nicht zuletzt durch den Allradantrieb entsteht.

Interieur

Der Innenraum des Skoda Yeti Adventure ist äußerst geräumig und komfortabel. Bis zu fünf Passagiere finden problemlos Platz, und auch für die Ladung ist reichlich Raum vorhanden. Das Armaturenbrett ist einfach und leicht zu bedienen, und alle Bedienelemente sind bequem zu erreichen.

Die Sitze sind bequem und stützend und lassen sich zudem sehr einfach verstellen. Außerdem sind sie mit hochwertigem Leder bezogen, was dem Auto einen luxuriösen Charakter verleiht. Der Innenraum ist gut gegen Lärm und Windgeräusche isoliert, was ihn zu einem ruhigen und entspannenden Ort selbst während eines Abenteuers macht. Das Lenkrad des Skoda Yeti Adventure ist äußerst komfortabel und leicht zu bedienen. Es ist ebenfalls mit hochwertigem Leder bezogen.

Das Infotainmentsystem im Armaturenbrett des Skoda Yeti Adventure gehört zu den besten auf dem Markt. Es ist einfach zu bedienen, verfügt über eine breite Palette von Funktionen und lässt sich perfekt in die übrigen Systeme des Fahrzeugs integrieren. Die Klangqualität ist hervorragend und es gibt viel Speicherplatz für Musikdateien, Telefonnummern usw.

Die Scheiben des Skoda Yeti Adventure sind aus hochwertigem Glas gefertigt. Außerdem verfügen sie über ein automatisches Beschlagsystem, welches das Kondenswasser schnell und effizient abtransportiert.

skoda-yeti-adventure-interior

Sicherheit

Der Skoda Yeti Adventure hat bei einem Test im Jahr 2017 ein Euro-NCAP-Sicherheitsrating von fünf Sternen erhalten. Dies ist die höchstmögliche Bewertung und macht ihn zu einem der sichersten Autos auf dem Markt. Er erreichte diese Bewertung dank seiner Kombination aus fortschrittlichen Sicherheitsmerkmalen und hochwertiger Konstruktion.

Einige der Sicherheitsmerkmale, die dem Skoda Yeti Adventure zu seiner Fünf-Sterne-Bewertung verhalfen, sind:

  • Airbags: Der Skoda Yeti Adventure verfügt über eine Reihe von Airbags, darunter Front-, Seiten- und Vorhangairbags, die den Fahrer und die Passagiere bei einem Unfall schützen.
  • Sicherheitsgurte: Die Sicherheitsgurte im Skoda Yeti Adventure sind so ausgelegt, dass sie die Passagiere im Falle einer Kollision sicher halten. Sie sind außerdem mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern ausgestattet, die das Verletzungsrisiko verringern.
  • Knautschzonen: Die Knautschzonen im Skoda Yeti Adventure sind so konzipiert, dass sie sich bei einem Unfall verformen, um Energie zu absorbieren und Fahrer und Passagiere vor Verletzungen zu schützen.
  • Antiblockiersystem: Das Antiblockiersystem des Skoda Yeti Adventure ist so ausgelegt, dass es ein Schleudern verhindert und dem Fahrer hilft, bei einer Notbremsung die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten.

Alternativen

Der VW Tiguan ist eine gute Alternative zum Skoda Yeti Adventure. Er hat ein stilvolles und elegantes Design, ist aber auch sehr praktisch und funktionell. Der Tiguan ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, so dass jeder Interessent eine findet, die seinen Bedürfnissen entspricht. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Sonderausstattungen, mit denen der Tiguan an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Der Nissan Qashqai ist eine weitere gute Alternative zum Skoda Yeti Adventure. Er hat ein stilvolles und modernes Design und ist mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Der Qashqai ist ebenfalls in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich.

Der Ford Kuga ist eine weitere gute Alternative zum Skoda Yeti Adventure. Er hat ein attraktives Design und ist Ford-typisch mit den höchsten Sicherheitsstandards ausgestattet.

FAQ

Wie viel kostet der Skoda Yeti Adventure?
Als Neuwagen kostet der Skoda Yeti Adventure je nach Ausstattungsvariante zwischen 22.000 und 28.000 Euro. Gebrauchte und gut erhaltene Modelle sind für etwa 10.000 Euro verfübar.
Wie viel PS hat der Skoda Yeti Adventure?
Das gesamte Leistungsspektrum der Skoda Yeti Adventure-Modelle liegt zwischen 110 und 160 PS.
In welchen Farben ist der Skoda Yeti Adventure erhältlich?
Der Skoda Yeti Adventure ist in viele verschiedenen Farben verfügbar, zu den beliebtesten zählen Schwarz, Silber, Weiß und Grün.

Fahrzeugbewertungen zu Skoda Yeti

52 Bewertungen

4,6

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details