Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-noah-front

Toyota Noah

1 / 3
toyota-noah-front
toyota-noah-side
toyota-noah-back

Stärken

  • kompaktes und stilvolles Fahrzeug
  • ideal für Reisen mit der Familie
  • in drei Varianten erhältlich

Schwächen

  • dritte Sitzreihe eher für Kinder
  • kaum in Deutschland vorhanden
  • frühe Modelle sind etwas klein

Toyota Noah: Kompakt, stilvoll und damit der perfekte Reisebegleiter!

Der Toyota Noah ist ein primär in Asien vorzufindender Van, der seit 2001 in mittlerweile vier Generationen verfügbar ist. Er ist bekannt für sein elegantes Design und seine kompakte Größe, was ihn zum perfekten Reisebegleiter für viel beschäftigte Familien macht. Weiterlesen

Interessiert am Toyota Noah

Unser Wissen zu Deiner Suche

Gute Gründe

  • Stilvoller und kompakter Van, der sich perfekt für Reisen mit der Familie eignet.
  • In drei verschiedenen Varianten erhältlich, jede mit ihren eigenen einzigartigen Eigenschaften.
  • Auch als Hybridfahrzeug erhältlich, das sich durch einen geringen Kraftstoffverbrauch und reduzierte Emissionen auszeichnet.
  • Bewährtes und zuverlässiges Fahrzeug.

Daten

Motorisierung

Über bisher vier Generationen hinweg brachte der Toyota Noah eine ansprechende Auswahl an Motorisierungen hervor. Es folgt eine Tabelle mit dem Gesamtüberblick:

Variante 1. Generation 2. Generation 3. Generation 4. Generation
Motor Benziner Benziner Benziner, Otto-Hybrid Benziner, Otto-Hybrid
Hubraum 2,0 Liter 2,0 Liter 1,8 - 2,0 Liter 1,8 - 2,0 Liter
Leistung 155 PS 140 - 155 PS 136 - 152 PS 140 - 170 PS
Getriebe Viergang-Automatik, stufenlose Automatik stufenlose Automatik stufenlose Automatik stufenlose Automatik

Mit der dritten Generation veränderte sich erstmals der Hubraum des Toyota Noah. Die Zwei-Liter-Motoren umfassen weiterhin die Benziner, während die 1,8-Liter-Maschinen den Hybrid-Varianten vorbehalten sind.

Abmessungen

Die ersten beiden Generationen des Toyota Noah hielten sich streng an die Vorgaben von maximal 4,7 Meter Länge und 1,7 Meter Breite, um durch diese Beschränkungen die jährlichen Steuern für inländische Käufer in Japan niedrig zu halten. Ab der dritten Generation wurde dieser Anspruch allerdings gekippt, sodass neuere Modelle des Toyota Noah etwas größer ausfallen. Es folgt eine Tabelle mit einem Überblick zu den allgemeinen Maßen:

Variante 1. Generation 2. Generation 3. Generation 4. Generation
Länge 4,58 – 4,63 m 4,60 – 4,63 m 4,70 – 4,71 m 4,70 m
Breite 1,70 m 1,70 – 1,72 m 1,70 – 1,74 m 1,72 m
Höhe 1,85 m 1,85 – 1,88 m 1,83 – 1,87 m 1,90 – 1,93 m
Radstand 2,83 m 2,83 m 2,85 m 2,85 m
Gewicht 1.500 kg 1.550 – 1.700 kg 1.560 – 1-730 kg 1.600 – 1.710 kg

Varianten

Die erste Generation des Toyota Noah war von 2001 bis 2007 erhältlich. Das Facelift im Jahr 2004 brachte neue Funktionen wie eine elektrische Schiebetür und ein Schiebedach. Die zweite Generation war von 2007 bis 2014 erhältlich und verfügte über ein aktualisiertes Design und neue Technologien wie eine Rückfahrkamera. Das Facelift im Jahr 2010 führte einen stärkeren Motor und zusätzliche Sicherheitsmerkmale ein. Die dritte Generation war von 2014 bis 2021 erhältlich und zeichnet sich durch zusätzliche Sicherheitsmerkmale wie eine automatische Notbremsung aus. Mit dem Facelift im Jahr 2017 wurde ein neuer Motor mit besserem Kraftstoffverbrauch eingeführt. Die vierte und aktuelle Generation ist seit dem Jahr 2022 erhältlich und bietet weiterhin ein elegantes Design, größere Abmessungen und die neuesten Technologien.

Der Toyota Noah, Voxy und Esquire sind alle Varianten desselben Fahrzeugs. Der Noah ist das einfachste Modell, während der Voxy etwas sportlicher und der Esquire luxuriöser ist. Der Toyota Voxy begleitet den Toyota Noah bereits seit Produktionsbeginn. Der Toyota Esquire war wiederum nur während der dritten Generation erhältlich. Darüber hinaus erschien die zweite Generation des Toyota Noah zwischen 2012 und 2017 auch in Indonesien und trug dort den Namen Toyota NAV1. Mittlerweile sind die Bezeichnungen Noah und Voxy allerdings auch auf dem Inselstaat etabliert.

Preis

Die Preise für die neueste Generation des Toyota Noah liegen in Japan zwischen 2,7 und 4 Millionen Yen, was in Europa etwa 20.000 bis 29.000 Euro entspricht. Aufgrund der Fixierung auf den asiatischen Markt sind Exemplare des Toyota Noah, Voxy oder auch Esquire hierzulande wahre Seltenheiten, weshalb der Preis für Gebrauchtwagen nicht klar einzuordnen ist. Wer also nach einem gebrauchten Modell von Toyotas Van sucht, muss schon ordentlich Glück haben.

Design

Exterieur

Das Äußere des Toyota Noah ist kantig und massiv, mit einem großen Kühlergrill und schmalen Scheinwerfern. Sein geschmackvoll minimalistisches Design unterscheidet sich von den hiesigen Vans und wirkt geradezu futuristisch. Die Heckpartie zeichnet sich durch eine große, einteilige Heckklappe mit integriertem Spoiler und LED-Rückleuchten aus.

Seit der dritten Generation fahren die markanten Schiebetüren des Toyota Noah auf Knopfdruck automatisch aus. Diese Funktion ist besonders praktisch beim Be- und Entladen des Fahrzeugs, da man nicht mehr nach dem Türgriff greifen muss. Die Türen sind außerdem mit einem Einklemmschutz ausgestattet, der verhindert, dass sie sich mit den Fingern schließen.

Interieur

Der Innenraum des Toyota Noah ist stilvoll und modern, mit einer geräumigen Kabine, die Platz für bis zu acht Passagiere bietet. Die Sitze sind bequem und lassen sich leicht umklappen, um mehr Laderaum zu schaffen. Das Infotainment-System umfasst eine Vielzahl von Funktionen wie einen Musik-Player, GPS-Navigation und eine Rückfahrkamera.

toyota-noah-interior

toyota-noah-seats

Sicherheit

Der Toyota Noah ist ein sicheres Fahrzeug mit einer Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen, die zum Schutz der Passagiere beitragen. Der Noah verfügt über ein Antiblockiersystem, eine elektronische Stabilitätskontrolle und eine Traktionskontrolle. Außerdem verfügt er über eine steife Karosseriestruktur, die dazu beiträgt, das Verletzungsrisiko im Falle eines Aufpralls zu minimieren.

Der Toyota Noah wurde keinem Euro-NCAP-Test unterzogen, da er nur in Asien erhältlich ist. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Noah in einem solchen Test gut abschneiden würde, da die dritte Generation im japanischen JNCAP-Test mit fünf von fünf Sternen abgeschnitten hat.

Alternativen

Eine hierzulande erhältliche Alternative zum Toyota Noah findet sich beispielsweise im Toyota Prius Plus wieder, der Van-Variante des Toyota Prius. Der Siebensitzer fährt mit vergleichbaren Maßen auf und auch der 136 PS starke Otto-Hybridmotor liegt nicht allzu weit hinter dem Toyota Noah bzw. Voxy.

Extern ist auf den Opel Zafira C zu verweisen, der den genannten Toyotas in Nichts nachsteht. Für diesen steht zwar kein Otto-Hybrid-Motor bereit, dafür aber sehr leistungsstarke reine Benziner und Diesel.

FAQ

Ist der Toyota Noah auch in Deutschland erhältlich?
Der Toyota Noah ist, wie auch die Toyotas Voxy und Esquire, ausschließlich in Japan und Indonesien erschienen. In Deutschland bzw. Europa vorhandene Modelle sind eigens exportiert worden und dementsprechend sehr selten.
Wie viele Exemplare des Toyota Noah wurden insgesamt verkauft?
Seit 2011 hat sich der Toyota Noah in Japan rund eine halbe Millionen Mal verkauft. Der Toyota Voxy schafft es sogar auf über 800.000 Exemplare. In Indonesien kommen noch einmal etwa 10.000 Toyota Voxy hinzu.
Wie viel PS hat der Toyota Noah?
Die Leistung des Toyota Noah reicht von 136 bis 170 PS.
Wie viele Sitze hat der Toyota Noah?
Den japanischen Van gibt es als Sechs-, Sieben- und Achtsitzer. Die Sitze sind weiterhin einklappbar, um den Innenraum für Gepäck und Einkäufe zu erweitern.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details