Gebrauchte Opel Zafira C bei AutoScout24 finden

Opel Zafira C

Opel Zafira C - Karosserieform

Opel Zafira C - Außenfarbe

Der Opel Zafira C soll Ende 2011 den Zafira B ablösen

Die Vorstellung des Opel Zafira C ist für die IAA Mitte bis Ende September 2011 geplant. Die Markteinführung und damit die Ablösung des Zafira B nach sechs Jahren sollen noch im selben Jahr stattfinden. Wie seine Vorgänger wird der Zafira C zur Klasse der Kompakt-Vans mit sieben Sitzplätzen, fünf Türen und Steilheck-Karosserie gehören. Das Design soll sich nun stärker an dem etwas kleineren Opel Meriva und dem neuen Opel Ampera orientieren.

Ausführungen und Motoren des Opel Zafira C

Die Palette der quereingebauten Motoren wird bei den Benzinern vorerst in Hubraumgrößen von 1,4 bis 1,6 Litern und Leistungen von 88 kW bis 132 kW erhältlich sein. Im Dieselsegment sind für die Markteinführung Motoren von 1,7 bis 2,0 Liter Hubraum mit 81 kW bis 121 kW Leistung geplant. Für die Basismotoren sind außerdem ein Start-Stopp-System, Leichtlaufreifen, aktive Luftklappen und ein Rekuperationssystem (Bremsenergierückgewinnung) vorgesehen, um einen geringeren Verbrauch zu erreichen. Bei einigen Opel-Modellen bereits eingesetzt, soll nun auch beim Zafira C das revolutionäre Flex7-System Einzug erhalten: Dieses ermöglicht, die hinterste Sitzreihe vollständig im Wagenboden zu versenken. In Kombination mit Einklappen und Nach-vorne-Schieben der mittleren Sitzreihe kann so ein 1,80m langer und 1,10m breiter Stauraum freigeräumt werden, ohne das Sitze ausgebaut werden müssen.

Unterschiede des Opel Zafira C zum Zafira B

Im Vergleich zum Vorgänger wächst der Opel Zafira C erneut um rund 15 Zentimeter in der Länge und um knapp fünf Zentimeter in der Höhe. Der Radstand nimmt ebenfalls um etwa sechs Zentimeter zu. Optisch zeigt sich der markanteste Unterschied in den komplett neu gestalteten Frontleuchten, deren Gehäuse sich nun Bumerang-förmig bis zur Frontschürze hinunterzieht. Der Kühlergrill zeigt sich in seiner Form recht ähnlich wie beim Vorgänger, jedoch erhält dieser zwei zusätzliche Chromstreben.

Fahrzeugbewertungen zu Opel Zafira C

329 Bewertungen

4,3

Technische Daten Opel Zafira C

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen