Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
4.200 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
08/1989
Kraftstoff
Benzin
Leistung
368 kW (500 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- KOM195
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 4.200 km
- Erstzulassung
- 08/1989
- HU
- 08/2026
- Letzte Inspektion
- 08/2024
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 368 kW (500 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 5.726 cm³
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- Jaguar british racing green 60
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Beschreibung
Wenn es ein absolutes Kult-Auto gibt, vor dem so gut wie alle Petrolheads, kleine und große, vor Ehrfurcht und Begehren auf die Knie gehen, dann ist es doch die AC Cobra !
Da die Verfügbarkeit der Originale aus den 60er Jahren leider äußerst eingeschränkt ist und die heute zu zahlenden Preise nun doch den Rahmen der allermeisten Hobbykassen sprengen, freuen wir uns umso mehr, hier einen in Cobra Kreisen voll anerkannten Nachfolger präsentieren zu dürfen: Eine Autokraft AC Cobra MK IV.
Brian Angliss hat, nachdem die Produktion der Cobras der ersten drei Serien ausgelaufen war, mit dem Fertigen von Ersatzteilen für Cobras begonnen, da der Hersteller AC kein großes Interesse daran gezeigt hatte. Nach und nach nahm Angliss immer mehr Teile ins Programm auf und konnte, nachdem er die hölzerne Klopfform für die Karosserien der Cobras zur Verfügung hatte, darüber nachdenken, vollständige Cobras zu bauen.
1975 entstand so eine 7-Liter Cobra und aufgrund der Nachfrage begann bald die Planung zur Konstruktion eines legitimen Nachfolgers der AC Cobra MK III. Gespräche mit AC, Ford und Carroll Shelby wurden geführt und Brian Angliss erhielt nicht nur grünes Licht, sondern ebenso die Rechte an der Nutzung der Namen.
Bis 1996 entstanden so rund 480 Exemplare der Autokraft Cobra MK IV in Handarbeit.
Unsere Cobra ist als Neuwagen durch Auto Becker in Düsseldorf importiert worden. Damit ist es eine Autocraft Cobra MK IV von dreien (!), die laut sehr gut informierten Kreisen überhaupt offiziell nach Deutschland importiert wurden. Für etwa ein Jahr diente sie als Vorführwagen, wurde 1990 an einen Privatmann aus Aichtal veräußert, der u.a. den größeren Motor installieren ließ. So handelt es sich hier um ein wahres Auto aus 2. Hand ! Der zweite Halter ist auch noch ein recht bekannter Motoradrennfahrer !
Der Umbau von Motor und Getriebe erfolgte 1993 durch die absolut renommierte Firma ACR in Düsseldorf. Das sind Spezialisten für den Motorenbau, Schwerpunkt Rennwagen / Rennmotoren. Die Arbeiten sind durch die Rechnung mit präziser Auflistung der Schritte und dem Leistungsdiagramm dokumentiert.
Im Kfz-Brief eingetragen sind heute 368 Kilowatt (500 PS !!) bei 5,7 Liter Hubraum.
Für weitere Fragen und Informationen zu dieser Cobra oder für einen Besichtigungstermin rufen Sie uns gern an oder schreiben uns eine E-Mail.
Telefon: 0 46 24 - 803 1933
E-Mail: niels.baumann@german-car.net
Bordmappe
Das originale Bordbuch ist vorhanden. Außerdem verfügen wir über einige Dokumente:
Ausstattung
Ausgestattet ist unsere Cobra mit:
Für weitere Fragen und Informationen zu dieser Cobra oder für einen Besichtigungstermin rufen Sie uns gern an oder schreiben uns eine E-Mail.
Telefon: 0 46 24 - 803 1933
E-Mail: niels.baumann@german-car.net
Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag.
Wenn es ein absolutes Kult-Auto gibt, vor dem so gut wie alle Petrolheads, kleine und große, vor Ehrfurcht und Begehren auf die Knie gehen, dann ist es doch die AC Cobra !
Da die Verfügbarkeit der Originale aus den 60er Jahren leider äußerst eingeschränkt ist und die heute zu zahlenden Preise nun doch den Rahmen der allermeisten Hobbykassen sprengen, freuen wir uns umso mehr, hier einen in Cobra Kreisen voll anerkannten Nachfolger präsentieren zu dürfen: Eine Autokraft AC Cobra MK IV.
Brian Angliss hat, nachdem die Produktion der Cobras der ersten drei Serien ausgelaufen war, mit dem Fertigen von Ersatzteilen für Cobras begonnen, da der Hersteller AC kein großes Interesse daran gezeigt hatte. Nach und nach nahm Angliss immer mehr Teile ins Programm auf und konnte, nachdem er die hölzerne Klopfform für die Karosserien der Cobras zur Verfügung hatte, darüber nachdenken, vollständige Cobras zu bauen.
1975 entstand so eine 7-Liter Cobra und aufgrund der Nachfrage begann bald die Planung zur Konstruktion eines legitimen Nachfolgers der AC Cobra MK III. Gespräche mit AC, Ford und Carroll Shelby wurden geführt und Brian Angliss erhielt nicht nur grünes Licht, sondern ebenso die Rechte an der Nutzung der Namen.
Bis 1996 entstanden so rund 480 Exemplare der Autokraft Cobra MK IV in Handarbeit.
Unsere Cobra ist als Neuwagen durch Auto Becker in Düsseldorf importiert worden. Damit ist es eine Autocraft Cobra MK IV von dreien (!), die laut sehr gut informierten Kreisen überhaupt offiziell nach Deutschland importiert wurden. Für etwa ein Jahr diente sie als Vorführwagen, wurde 1990 an einen Privatmann aus Aichtal veräußert, der u.a. den größeren Motor installieren ließ. So handelt es sich hier um ein wahres Auto aus 2. Hand ! Der zweite Halter ist auch noch ein recht bekannter Motoradrennfahrer !
Der Umbau von Motor und Getriebe erfolgte 1993 durch die absolut renommierte Firma ACR in Düsseldorf. Das sind Spezialisten für den Motorenbau, Schwerpunkt Rennwagen / Rennmotoren. Die Arbeiten sind durch die Rechnung mit präziser Auflistung der Schritte und dem Leistungsdiagramm dokumentiert.
Im Kfz-Brief eingetragen sind heute 368 Kilowatt (500 PS !!) bei 5,7 Liter Hubraum.
Für weitere Fragen und Informationen zu dieser Cobra oder für einen Besichtigungstermin rufen Sie uns gern an oder schreiben uns eine E-Mail.
Telefon: 0 46 24 - 803 1933
E-Mail: niels.baumann@german-car.net
Bordmappe
Das originale Bordbuch ist vorhanden. Außerdem verfügen wir über einige Dokumente:
- original Kfz-Brief
- Kopie des Auszuges des "Shelby American World Registry"
- Umbaubericht Motor & Getriebe durch ASC aus Düsseldorf
- ACS Prüfstandbericht zu PS und Drehmoment vom 2.5.1993
- TÜV Bericht und H-Abnahme vom 20.8.2024 bei 4.169 Kilometern
- Werkstattrechnung
- Abmeldebescheinigung
Ausstattung
Ausgestattet ist unsere Cobra mit:
- 5,7 Liter V8
- 5-Gang Schaltgetriebe von D & N
- Leichtmetallfelgen
- Lederpolstern
- Kopfstützen (werden auf Wunsch montiert)
- Holzlenkrad
- Verdeck
- Persenning
- Bordwerkzeug
- etc.
Für weitere Fragen und Informationen zu dieser Cobra oder für einen Besichtigungstermin rufen Sie uns gern an oder schreiben uns eine E-Mail.
Telefon: 0 46 24 - 803 1933
E-Mail: niels.baumann@german-car.net
Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag.
Preisbewertung
Die Preisinformationen für dieses Angebot wurden deaktiviert.
Leasing
Versicherung

Diesen AC jetzt versichern?
€ 179.900

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerGerman Car Net
KontaktBernhard Weiss
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.