Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
230.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1993
Kraftstoff
Benzin
Leistung
169 kW (230 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Sonstige
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 230.000 km
- Erstzulassung
- 04/1993
- HU
- 08/2026
Technische Daten
- Leistung
- 169 kW (230 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Velours
Fahrzeugbeschreibung
Hey zusammen! Ich möchte hier meinen S4 Turbo Quattro von 1993 verkaufen.
Kleine Info vorweg: Der eine oder die andere hat den Wagen evtl schon auf Kleinanzeigen gesehen, das war über einen Vermittler. Jetzt verkaufe ich ihn selbst. :)
Und: Kurzfassen ist nicht meine Stärke…
Das Wichtigste:
- Getriebe-Vollrevision 2021 mit Rechnung und Fotodokumentation
- Neulackierung in originaler Werks-Sonderfarbe Gomera Perleffekt 2022/2023 mit Fotodokumentation
- Motor-Vollrevision auf erstes Übermaß Ende 2023 mit Rechnung und Fotodokumentation
- Zahlreiche weitere Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten seit ich den Wage habe. Eine sehr ausführliche Liste sende ich Euch auf Anfrage gerne zu.
Ausstattung bzw. Besonderheiten:
- Elektrische Komfortsitze mit Memoryfunktion im Satin mit schönem quattro-Stick
- Sitzheizung
- Elektrisches Schiebedach mit Vorwahlautomatik
- Skisack
- Leder-Sportlenkrad
- Zierleisten in Nussbaum-Wurzelholz
- Ohne Dachreling ab Werk (Passende Thule-Dachträger können dazugegeben werden)
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Zentralverriegelung
- Autotelefon
- Elektrische Fensterheber vorne und hinten
- Originale abnehmbare Anhängerkupplung (wurde bei mir nur für Fahrradträger benutzt)
- Fox Edelstahl-Abgasanlage ab Kat
- Original S4 Rückleuchtenband
- TFSI-Zündspulen (die originale Zündanlage mit Deckel gibt es auf Wunsch dazu)
- Eibach 30mm Federn, eingetragen
- Sommerreifen auf überholten ET35 Bolero-Felgen vom Audi V8 mit glanzgedrehten und klarlackierten Betten
- Winterreifen (Continental, ca. 5k km gelaufen) ebenfalls auf ET35 Bolero-Felgen, Lack okay
- Klimaautomatik mit neuem Kompressor, Trockner und Kühler, neu montiert und befüllt (November 2024)
- Neue Ufo-Scheiben und Beläge (Mai 2025)
Im Zuge der sehr umfangreichen Motor-Revision wurden vom Serienzustand abweichende Teile verbaut. Nicht, weil ich an Leistungssteigerung interessiert war, sondern weil original-Neuteile zum Zeitpunkt der Instandsetzung nicht verfügbar waren. Hierzu gehören:
- Schrick Sportnockenwellen
- Wagner EVO Krümmer
- WISECO Schmiedekolben
Der Wagen ist ansonsten softwareseitig 100% original und war es meines Wissens auch immer. Es war mir auch wichtig, keine Tuningbude zu kaufen/besitzen.
Der Innenraum befindet sich in einem alterstypischen, aber m.E. trotzdem sehr ansehnlichen Zustand.
Das Auto stand bei mir stets in der gut belüfteten Garage und wurde bei einer Gesamtfahrleistung von ca. 5000 km pro Jahr im Sommer und im Winter bewegt, hauptsächlich im Sommer auf längeren Strecken über 50km. Der Unterboden ist bis auf leichte Ansätze am hinteren Achsträger frei von Rost.
Nahezu alle Käufe lassen sich durch Rechnungen und Lieferscheine belegen, die in einem umfangreichen Ordner zusammengefasst sind – zusammen mit vielen Original-Unterlagen.
Was ich nicht verschweigen möchte:
- Kleinerer Riss in der Frontstoßstange unterm Scheinwerfer Fahrerseite (siehe Foto)
- Die Schlüsselfernbedienung der ZV funktioniert nur sehr sporadisch; ansonsten funktioniert die ZV aber problemlos.
- Manchmal nach dem Start erscheint für 10 Sekunden einen Brems-Warnung im Check-Display, verschwindet aber dann stets wieder. Die Bremsanlage und alle anderen überwachten Teile sind unauffällig, ich gehe aktuell davon aus, dass es ein Problem im Tacho selbst ist.
Aktueller Kilometerstand ist ca. 230.000 km, er wird gelegentlich weiter bewegt.
Über den Preis kann man vor Ort und im fairen Maße reden, aber nur weil Ihr kein Automatikgetriebe mögt, gehe ich nicht mit dem Preis runter. ;)
Eine Probefahrt ist für mich dann okay, wenn ich das Gefühl bekomme, dass Ihr ernsthaftes Interesse am Auto habt. Er steht in 38102 Braunschweig.
Bei Fragen oder Unklarheiten: Meldet Euch gern!
Keine Gewährleistung, keine Garantie. Privatverkauf!
Kleine Info vorweg: Der eine oder die andere hat den Wagen evtl schon auf Kleinanzeigen gesehen, das war über einen Vermittler. Jetzt verkaufe ich ihn selbst. :)
Und: Kurzfassen ist nicht meine Stärke…
Das Wichtigste:
- Getriebe-Vollrevision 2021 mit Rechnung und Fotodokumentation
- Neulackierung in originaler Werks-Sonderfarbe Gomera Perleffekt 2022/2023 mit Fotodokumentation
- Motor-Vollrevision auf erstes Übermaß Ende 2023 mit Rechnung und Fotodokumentation
- Zahlreiche weitere Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten seit ich den Wage habe. Eine sehr ausführliche Liste sende ich Euch auf Anfrage gerne zu.
Ausstattung bzw. Besonderheiten:
- Elektrische Komfortsitze mit Memoryfunktion im Satin mit schönem quattro-Stick
- Sitzheizung
- Elektrisches Schiebedach mit Vorwahlautomatik
- Skisack
- Leder-Sportlenkrad
- Zierleisten in Nussbaum-Wurzelholz
- Ohne Dachreling ab Werk (Passende Thule-Dachträger können dazugegeben werden)
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Zentralverriegelung
- Autotelefon
- Elektrische Fensterheber vorne und hinten
- Originale abnehmbare Anhängerkupplung (wurde bei mir nur für Fahrradträger benutzt)
- Fox Edelstahl-Abgasanlage ab Kat
- Original S4 Rückleuchtenband
- TFSI-Zündspulen (die originale Zündanlage mit Deckel gibt es auf Wunsch dazu)
- Eibach 30mm Federn, eingetragen
- Sommerreifen auf überholten ET35 Bolero-Felgen vom Audi V8 mit glanzgedrehten und klarlackierten Betten
- Winterreifen (Continental, ca. 5k km gelaufen) ebenfalls auf ET35 Bolero-Felgen, Lack okay
- Klimaautomatik mit neuem Kompressor, Trockner und Kühler, neu montiert und befüllt (November 2024)
- Neue Ufo-Scheiben und Beläge (Mai 2025)
Im Zuge der sehr umfangreichen Motor-Revision wurden vom Serienzustand abweichende Teile verbaut. Nicht, weil ich an Leistungssteigerung interessiert war, sondern weil original-Neuteile zum Zeitpunkt der Instandsetzung nicht verfügbar waren. Hierzu gehören:
- Schrick Sportnockenwellen
- Wagner EVO Krümmer
- WISECO Schmiedekolben
Der Wagen ist ansonsten softwareseitig 100% original und war es meines Wissens auch immer. Es war mir auch wichtig, keine Tuningbude zu kaufen/besitzen.
Der Innenraum befindet sich in einem alterstypischen, aber m.E. trotzdem sehr ansehnlichen Zustand.
Das Auto stand bei mir stets in der gut belüfteten Garage und wurde bei einer Gesamtfahrleistung von ca. 5000 km pro Jahr im Sommer und im Winter bewegt, hauptsächlich im Sommer auf längeren Strecken über 50km. Der Unterboden ist bis auf leichte Ansätze am hinteren Achsträger frei von Rost.
Nahezu alle Käufe lassen sich durch Rechnungen und Lieferscheine belegen, die in einem umfangreichen Ordner zusammengefasst sind – zusammen mit vielen Original-Unterlagen.
Was ich nicht verschweigen möchte:
- Kleinerer Riss in der Frontstoßstange unterm Scheinwerfer Fahrerseite (siehe Foto)
- Die Schlüsselfernbedienung der ZV funktioniert nur sehr sporadisch; ansonsten funktioniert die ZV aber problemlos.
- Manchmal nach dem Start erscheint für 10 Sekunden einen Brems-Warnung im Check-Display, verschwindet aber dann stets wieder. Die Bremsanlage und alle anderen überwachten Teile sind unauffällig, ich gehe aktuell davon aus, dass es ein Problem im Tacho selbst ist.
Aktueller Kilometerstand ist ca. 230.000 km, er wird gelegentlich weiter bewegt.
Über den Preis kann man vor Ort und im fairen Maße reden, aber nur weil Ihr kein Automatikgetriebe mögt, gehe ich nicht mit dem Preis runter. ;)
Eine Probefahrt ist für mich dann okay, wenn ich das Gefühl bekomme, dass Ihr ernsthaftes Interesse am Auto habt. Er steht in 38102 Braunschweig.
Bei Fragen oder Unklarheiten: Meldet Euch gern!
Keine Gewährleistung, keine Garantie. Privatverkauf!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Audi S4 jetzt versichern?
€ 23.000
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Mehr Details
- Startseite
- Suche
- Audi
- S4
- Audi S4 Turbo Quattro

