Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
142.604 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
09/2011
Kraftstoff
Benzin
Leistung
389 kW (529 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 142.604 km
- Erstzulassung
- 09/2011
- HU
- 02/2026
- Letzte Inspektion
- 10/2025
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 10/2025
Technische Daten
- Leistung
- 389 kW (529 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2.480 cm³
- Gänge
- 7
- Zylinder
- 5
- Leergewicht
- 1.400 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 5
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
9,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Ein unerwarteter Familienzuwachs zwingt mich, mich von meinem geliebten TTRS zu trennen.
Eigentlich hatte ich noch so viel mit diesem Auto vor, aber die Liebe hat dazwischengefunkt. Nun brauchen wir Platz für Kindersitz und Co.
Motor wurde vor 3000 km, im Sommer 2025 beim Motorenbauer komplett neu aufgebaut und verstärkt:
- Schmiedekolben Satz JE 9,5:1
- H-Schaft Pleuelstangensatz verstärkt
- Turbo Kolbenbolzen verstärkt 22mm
- NGK Zündkerzen + R8 Zündspulen
- Kurbelwelle feingewuchtet
- Kurbelgehäuse gereinigt, vermessen, gebohrt, gehont
- Pleullagerspiel, Stoßspiel, Kolbenspiel, Kurbelwellenlagerspiel, Zylinderkopf geplant, vermessen, gereinigt.
- Ventilführungen, Ventilsätze geprüft, ersetzt, gefräst und geschliffen.
- Steuerkettensatz neu
- 5W40 Motul 300V Öl
- Laderumbau: Upgrade-Lader, Dichtungen, Zulaufleitungen, Ablaufleitungen, Schläuche
- Ladeluftkühler Wagner Tuning
- Ansaugrohr ⌀ 90
- Abstimmung Stage 4 TTE500+ / 300 km/h+ / 102 Oktan
- Leistung: 358 KW (487 PS) / Höchstgeschwind.: 307 km/h / Standgeräuschwert: 103 Db eingetragen.
-Aktuelle Leistungsmessung: 389 KW (529PS) / 690 Nm, Leistungsdiagramm vorhanden.
Ebenso wurden vor 3000 km folgende Arbeiten getätigt:
Winkelgetriebe instandgesetzt: zerlegt, gewaschen, geprüft und eingestellt.
Getriebegehäuse gewaschen, neu gelagert und eingedichtet. Simmerringe für Flanschwellen wurden ersetzt. Getriebeöl wurde neu befüllt.
Zusätzlich wurden alle Radlager, die VA Antriebswellen und Getriebelager erneuert (neu und original TTRS).
Alle Arbeiten wurden durch eine professionelle Auto-Tuning-Werkstatt in Auftrag gegeben bzw. getätigt. Fotos u. Rechnungen sind vorhanden.
Weiteres:
- Bremsscheiben original TTRS, Bremsbeläge Brembo wurden vor ca. 4000 km erneuert. Stahlflexbremsleitungen Vorne und Hinten.
- Felgen wie auf dem ersten und zweiten Bild zu sehen sind schon verkauft. Fahrzeug steht aktuell auf ATS GTR Rennsport 265/40/R18 (ab Bild 3) mit neuwertigen Hankook Ventus S1 Evo 3 Reifen, Reifen ca. 5000 km gelaufen.
- Abgasanlage ab Turbo, Downpipe, 200 Zeller Rennkats, MSD und ESD bearbeitet, Klappensteuerung per originalen Knopf. Es gibt eine FOX-Sportabgasanlage dazu, diese ist eintragungsfrei.
- KW-Gewindefahrwerk, KW-Domlager mit Sturzverstellung, H&R Stabilisatoren VA & HA
- Raeder Heckspoiler & Frontspoilerlippe. Lippe (Bild 3) wegen der Tiefgarageneinfahrt für die Winterpause abmontiert, Teil gibt es dazu.
- Recaro Pole Position Sitze & Schroth Gurte
- Audi Navigation Plus, Bluetooth Verbindung zum Smartphone zur Audiowiedergabe nachgerüstet.
- Bose Soundsystem
- Lack wurde im Mai 2025 aufbereitet und Keramikbeschichtet
- Hintere Scheiben in schwarz foliert
- Vordere Scheibe mit Sonnenschutz-Scheibenfolie 175 mm
- Alles am Fahrzeug wurde in Schwarz gehalten.
Negatives:
- kleinere Steinschläge auf der Motorhaube waren nicht zu vermeiden.
- ATS Felgen müssten neu gewuchtet werden.
-Ein Rasseln der Auspuffklappe ist im Stand bei geschlossener Klappe zu hören. Sobald die Klappe geöffnet ist oder das Fahrzeug fährt, tritt das Geräusch nicht mehr auf.
Postskriptum:
- 3 Seiten Fahrzeugschein.
- Es gibt den originalen TTRS-Heckspoiler, originalen Ladeluftkühler, Raeder Frontspoilerlippe und eine FOX-Sportabgasanlage dazu.
- Originale Sitze und Gurte sind nicht mehr vorhanden.
-Umbaukosten um die 30000,- €, für das meiste sind Rechnungen vorhanden.
- KFZ wurde von mir nur bei schönem Wetter bewegt, immer warm und kalt gefahren, keine Rennstrecke.
-Saisonkennzeihen 03/10.
Ich habe aktuell sehr wenig Freizeit, bitte nur ernstgemeinte Angebote und keine Probefahrttouristen!
Tausch gegen ein leistungsstarkes, familienfreundliches Kraftfahrzeug möglich, ggf. mit beiderseitigem Wertausgleich.
Erstkontakt bitte per Mail. Danke!
Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme.
Eigentlich hatte ich noch so viel mit diesem Auto vor, aber die Liebe hat dazwischengefunkt. Nun brauchen wir Platz für Kindersitz und Co.
Motor wurde vor 3000 km, im Sommer 2025 beim Motorenbauer komplett neu aufgebaut und verstärkt:
- Schmiedekolben Satz JE 9,5:1
- H-Schaft Pleuelstangensatz verstärkt
- Turbo Kolbenbolzen verstärkt 22mm
- NGK Zündkerzen + R8 Zündspulen
- Kurbelwelle feingewuchtet
- Kurbelgehäuse gereinigt, vermessen, gebohrt, gehont
- Pleullagerspiel, Stoßspiel, Kolbenspiel, Kurbelwellenlagerspiel, Zylinderkopf geplant, vermessen, gereinigt.
- Ventilführungen, Ventilsätze geprüft, ersetzt, gefräst und geschliffen.
- Steuerkettensatz neu
- 5W40 Motul 300V Öl
- Laderumbau: Upgrade-Lader, Dichtungen, Zulaufleitungen, Ablaufleitungen, Schläuche
- Ladeluftkühler Wagner Tuning
- Ansaugrohr ⌀ 90
- Abstimmung Stage 4 TTE500+ / 300 km/h+ / 102 Oktan
- Leistung: 358 KW (487 PS) / Höchstgeschwind.: 307 km/h / Standgeräuschwert: 103 Db eingetragen.
-Aktuelle Leistungsmessung: 389 KW (529PS) / 690 Nm, Leistungsdiagramm vorhanden.
Ebenso wurden vor 3000 km folgende Arbeiten getätigt:
Winkelgetriebe instandgesetzt: zerlegt, gewaschen, geprüft und eingestellt.
Getriebegehäuse gewaschen, neu gelagert und eingedichtet. Simmerringe für Flanschwellen wurden ersetzt. Getriebeöl wurde neu befüllt.
Zusätzlich wurden alle Radlager, die VA Antriebswellen und Getriebelager erneuert (neu und original TTRS).
Alle Arbeiten wurden durch eine professionelle Auto-Tuning-Werkstatt in Auftrag gegeben bzw. getätigt. Fotos u. Rechnungen sind vorhanden.
Weiteres:
- Bremsscheiben original TTRS, Bremsbeläge Brembo wurden vor ca. 4000 km erneuert. Stahlflexbremsleitungen Vorne und Hinten.
- Felgen wie auf dem ersten und zweiten Bild zu sehen sind schon verkauft. Fahrzeug steht aktuell auf ATS GTR Rennsport 265/40/R18 (ab Bild 3) mit neuwertigen Hankook Ventus S1 Evo 3 Reifen, Reifen ca. 5000 km gelaufen.
- Abgasanlage ab Turbo, Downpipe, 200 Zeller Rennkats, MSD und ESD bearbeitet, Klappensteuerung per originalen Knopf. Es gibt eine FOX-Sportabgasanlage dazu, diese ist eintragungsfrei.
- KW-Gewindefahrwerk, KW-Domlager mit Sturzverstellung, H&R Stabilisatoren VA & HA
- Raeder Heckspoiler & Frontspoilerlippe. Lippe (Bild 3) wegen der Tiefgarageneinfahrt für die Winterpause abmontiert, Teil gibt es dazu.
- Recaro Pole Position Sitze & Schroth Gurte
- Audi Navigation Plus, Bluetooth Verbindung zum Smartphone zur Audiowiedergabe nachgerüstet.
- Bose Soundsystem
- Lack wurde im Mai 2025 aufbereitet und Keramikbeschichtet
- Hintere Scheiben in schwarz foliert
- Vordere Scheibe mit Sonnenschutz-Scheibenfolie 175 mm
- Alles am Fahrzeug wurde in Schwarz gehalten.
Negatives:
- kleinere Steinschläge auf der Motorhaube waren nicht zu vermeiden.
- ATS Felgen müssten neu gewuchtet werden.
-Ein Rasseln der Auspuffklappe ist im Stand bei geschlossener Klappe zu hören. Sobald die Klappe geöffnet ist oder das Fahrzeug fährt, tritt das Geräusch nicht mehr auf.
Postskriptum:
- 3 Seiten Fahrzeugschein.
- Es gibt den originalen TTRS-Heckspoiler, originalen Ladeluftkühler, Raeder Frontspoilerlippe und eine FOX-Sportabgasanlage dazu.
- Originale Sitze und Gurte sind nicht mehr vorhanden.
-Umbaukosten um die 30000,- €, für das meiste sind Rechnungen vorhanden.
- KFZ wurde von mir nur bei schönem Wetter bewegt, immer warm und kalt gefahren, keine Rennstrecke.
-Saisonkennzeihen 03/10.
Ich habe aktuell sehr wenig Freizeit, bitte nur ernstgemeinte Angebote und keine Probefahrttouristen!
Tausch gegen ein leistungsstarkes, familienfreundliches Kraftfahrzeug möglich, ggf. mit beiderseitigem Wertausgleich.
Erstkontakt bitte per Mail. Danke!
Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Audi TT RS jetzt versichern?
€ 35.999
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Audi
- TT RS
- Audi TT RS Motor Neu Aufgebaut & Verstärkt

