Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
203.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
10/2007
Kraftstoff
Benzin
Leistung
225 kW (306 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 203.000 km
- Erstzulassung
- 10/2007
- HU
- 07/2027
- Letzte Inspektion
- 10/2025
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 225 kW (306 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.979 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 2.005 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
9,1 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Hallo BMW Freunde,
Ich würde mich schweren Herzens von meinem Falken 335i trennen, da ich mir wieder ein neues Projekt zulegen möchte und zuvor erst den Fuhrpark verkleinern muss.
Die umbauten sind soweit eingetragen auch die Sparco Schalensitze mit Gurten, steht alles im Fahrzeugschein.
Die Rücksitzbank ist auch ausgetragen.
Alles wurde von mir einem KFZ-Mechatroniker der in der BMW-Entwicklung tätig ist und einem weiterem BMW Mechaniker von einem Vertragshändler mit bestem Gewissen umgebaut.
Der e92 wurde Anfang 2018 komplett original erworben aus 2.Hand.
Kurz darauf begann der Umbau, dabei wurde ein ST-Gewindefahrwerk verbaut,
vorne wie hinten die Stoßstangen in M3 Optik angebracht und der Heckansatz.
Anschließend ging es zum Folierer für das Falken Design.
Desweiteren wurde ein Alpina Sperrdifferential mit kürzerer Übersetzung verbaut.
Zu beginn wurden auch gleich die N54 Krankheiten beseitigt, das PCV Ventil, Chargepipe aus Alu,Thermostat Mod, Ladeluftkühler, Domstrebe und Downpipes damit lief er auch einwandfrei.
2023 wurde dann der Motor ausgebaut und überholt sowie alle Dichtungen erneuert, die Hauptlagerschalen, die Pleuellagerschalen, Steuerkette kompletter Riemenantrieb mit allen Spannrollen, Ventilschaftdichtungen,Kubelwellensimmeringe,
alle Ventile neu eingeschliffen sowie auch Ein- und Auslasskanale ordentlich gereinigt.
Dabei wurde auch von 55 Parts das CNC-gefräßte Einmassenschwungrad verbaut mit neuer 550i Kupplung aus dem F10.
Außerdem Silikon Inlets von Phonix, Offene Ansaugung von Burger Motorsport welche auch eingetragen ist.
Die Turbos wurden eingeschickt zum N54 Doktor in Berlin und die Wastegates überholt dieser Bestätigte mir auch das die Turbos noch in gutem Zustand sind.
Zur Info die ersten Turbos wurden bei BMW beim Vorbesitzer bei knapp 100000km erneuert und dann gleich die Facelift Turbos verbaut diese sind robuster.
Diese Motorrevisionsarbeiten wurden vor 3000km durchgeführt somit ist der Motor neuwertig.
Der Wagen fährt sich sehr angenehm und liegt vernünftig auf der Straße mit dem ST Gewindefahrwerk welches sich auch gut von weich bis hart Verstellen lässt in der Dämpferhärte.
Das Fahrzeug hat MHD Installiert, die wohl stabilste und sicherste Software für den N54 und man kann jederzeit auf Serienstand zurückgehen.
Ich bin auf der Straße immer mit Stage 0 unterwegs heißt Serienleistung und habe mir zudem eine Map erstellt mit welcher der Wagen nur auf 50% der eigentlichen Leistung läuft um das Auto schonend warmzufahren.
Auch das Temperartur Problem ist bei dem N54 beseitigt durch Einbau der M3 Luftführung und eines anderen Ölthermostat ist die Temperatur stabil bei 100 Grad.
Standfest ist der Wagen bis zur Stage 2+ diese ist mir persönlich aber zu viel.
Damit kommen wir auch gleich zum Punkt das der Wagen penibelst gewartet wurde alle 3000km Motorölwechsel mit Rowe 5W50.
Alle anderen Flüssigkeiten inklusive Getriebe und Differential wurden auch erneuert.
Dementsprechend wurde der Wagen mit Verstand gefahren der Renneinsatz beschränkte sich auf einmal Salzburgring und gelegentlich bewässertes Fahren auf dem Wachauchring was auch gut funktionierte.
Für mehr fehlt mir leider die Zeit was auch ein Grund ist das ich den Wagen verkaufe.
Das Fahrzeug ist somit für jeden geeignet der mal auf die Strecke mag oder zu Show treffen, aber auch im Alltag Praktisch mit dem großen Kofferraum ohne Rückbank.
Zum Thema Auspuff sei noch gesagt das ich für die Rennstrecke als auch für die Straße eine komplette Abgasanlage habe.
Mängel:
Klima defekt
Da fehlt mit Sicherheit noch einiges im Detail aber ich habe einen ganzen Ordner mit dem umbauten was man sich vor Ort ansehen kann oder melden.
Bitte telefonisch 017634368779
Ich wäre auch für einen Tausch offen gerne alles anbieten im gleichen Wert oder mit Wertausgleich.
Ich persönlich suche folgende Modelle:
e46 m3, e39 M5, 981, 991, Panamera, Impreza, Evo
FD, Supra, MX 5 RF
Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Garantie und Rücknahme da privat Verkauf
Ich würde mich schweren Herzens von meinem Falken 335i trennen, da ich mir wieder ein neues Projekt zulegen möchte und zuvor erst den Fuhrpark verkleinern muss.
Die umbauten sind soweit eingetragen auch die Sparco Schalensitze mit Gurten, steht alles im Fahrzeugschein.
Die Rücksitzbank ist auch ausgetragen.
Alles wurde von mir einem KFZ-Mechatroniker der in der BMW-Entwicklung tätig ist und einem weiterem BMW Mechaniker von einem Vertragshändler mit bestem Gewissen umgebaut.
Der e92 wurde Anfang 2018 komplett original erworben aus 2.Hand.
Kurz darauf begann der Umbau, dabei wurde ein ST-Gewindefahrwerk verbaut,
vorne wie hinten die Stoßstangen in M3 Optik angebracht und der Heckansatz.
Anschließend ging es zum Folierer für das Falken Design.
Desweiteren wurde ein Alpina Sperrdifferential mit kürzerer Übersetzung verbaut.
Zu beginn wurden auch gleich die N54 Krankheiten beseitigt, das PCV Ventil, Chargepipe aus Alu,Thermostat Mod, Ladeluftkühler, Domstrebe und Downpipes damit lief er auch einwandfrei.
2023 wurde dann der Motor ausgebaut und überholt sowie alle Dichtungen erneuert, die Hauptlagerschalen, die Pleuellagerschalen, Steuerkette kompletter Riemenantrieb mit allen Spannrollen, Ventilschaftdichtungen,Kubelwellensimmeringe,
alle Ventile neu eingeschliffen sowie auch Ein- und Auslasskanale ordentlich gereinigt.
Dabei wurde auch von 55 Parts das CNC-gefräßte Einmassenschwungrad verbaut mit neuer 550i Kupplung aus dem F10.
Außerdem Silikon Inlets von Phonix, Offene Ansaugung von Burger Motorsport welche auch eingetragen ist.
Die Turbos wurden eingeschickt zum N54 Doktor in Berlin und die Wastegates überholt dieser Bestätigte mir auch das die Turbos noch in gutem Zustand sind.
Zur Info die ersten Turbos wurden bei BMW beim Vorbesitzer bei knapp 100000km erneuert und dann gleich die Facelift Turbos verbaut diese sind robuster.
Diese Motorrevisionsarbeiten wurden vor 3000km durchgeführt somit ist der Motor neuwertig.
Der Wagen fährt sich sehr angenehm und liegt vernünftig auf der Straße mit dem ST Gewindefahrwerk welches sich auch gut von weich bis hart Verstellen lässt in der Dämpferhärte.
Das Fahrzeug hat MHD Installiert, die wohl stabilste und sicherste Software für den N54 und man kann jederzeit auf Serienstand zurückgehen.
Ich bin auf der Straße immer mit Stage 0 unterwegs heißt Serienleistung und habe mir zudem eine Map erstellt mit welcher der Wagen nur auf 50% der eigentlichen Leistung läuft um das Auto schonend warmzufahren.
Auch das Temperartur Problem ist bei dem N54 beseitigt durch Einbau der M3 Luftführung und eines anderen Ölthermostat ist die Temperatur stabil bei 100 Grad.
Standfest ist der Wagen bis zur Stage 2+ diese ist mir persönlich aber zu viel.
Damit kommen wir auch gleich zum Punkt das der Wagen penibelst gewartet wurde alle 3000km Motorölwechsel mit Rowe 5W50.
Alle anderen Flüssigkeiten inklusive Getriebe und Differential wurden auch erneuert.
Dementsprechend wurde der Wagen mit Verstand gefahren der Renneinsatz beschränkte sich auf einmal Salzburgring und gelegentlich bewässertes Fahren auf dem Wachauchring was auch gut funktionierte.
Für mehr fehlt mir leider die Zeit was auch ein Grund ist das ich den Wagen verkaufe.
Das Fahrzeug ist somit für jeden geeignet der mal auf die Strecke mag oder zu Show treffen, aber auch im Alltag Praktisch mit dem großen Kofferraum ohne Rückbank.
Zum Thema Auspuff sei noch gesagt das ich für die Rennstrecke als auch für die Straße eine komplette Abgasanlage habe.
Mängel:
Klima defekt
Da fehlt mit Sicherheit noch einiges im Detail aber ich habe einen ganzen Ordner mit dem umbauten was man sich vor Ort ansehen kann oder melden.
Bitte telefonisch 017634368779
Ich wäre auch für einen Tausch offen gerne alles anbieten im gleichen Wert oder mit Wertausgleich.
Ich persönlich suche folgende Modelle:
e46 m3, e39 M5, 981, 991, Panamera, Impreza, Evo
FD, Supra, MX 5 RF
Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Garantie und Rücknahme da privat Verkauf
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen BMW 335 jetzt versichern?
€ 22.000
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- BMW
- 335
- BMW 335 335i Coupe

