Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Corvette C1
BLUE FLAME FULL RESTORED OLDTIMER 0483/47.20.60

Steenokkerzeel, BE
€ 85.000,-

Verhandlungsbasis

Auto Mobile Invest
33 Bewertungen(100% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
9 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
01/1954
Kraftstoff
Benzin
Leistung
110 kW (150 PS)
Verkäufer
Händler

Basisdaten

Karosserieform
Cabrio
Fahrzeugart
Oldtimer
Antriebsart
Heck
Sitzplätze
2
Türen
2
Länderversion
Belgien

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
01/1954
Letzte Inspektion
11/2022
Fahrzeughalter
2
Nichtraucherfahrzeug
Ja

Technische Daten

Leistung
110 kW (150 PS)
Getriebe
Automatik
Hubraum
3.859 cm³
Gänge
4
Zylinder
6

Energieverbrauch

Kraftstoff
Super Plus 98

Ausstattung

Komfort
  • Lederausstattung

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Rot
Farbe der Innenausstattung
Rot
Innenausstattung
Vollleder

Fahrzeugbeschreibung

The Corvette legend was powered by V-8 engines, but it was an inline six-cylinder that started it all. Chevrolet’s 235-cu.in. six was the only engine available in the Corvette for 1953 and ’54. In ’55, the 265 V-8 was offered as an option and most of the 700 Corvettes built were small-block powered, leading to the inline engine’s demise in ’56. More than 60 years (and counting) since, every Corvette has had a V-8 under its hood, despite persistent rumors for decades that a V-6 could be on the horizon. The Blue Flame Six wasn’t the most fiery engine to ever power Chevrolet’s long-lived sports car, but it was made hotter than its passenger car counterparts thanks to hop-ups and custom touches applied by the engineering team that developed the first Corvette1. A special rocker cover for the ’53 Corvette six had rounded ends, recesses for the hold-down nuts, and the oil filler was moved rearward. This is a rare piece of Chevrolet engine tin today.
2. A mechanical camshaft with .405/.414 lift, a compression bump from 7.5:1 to 8:1, and dual exhausts exiting out of a two-outlet manifold helped raise output from 115 to 150 hp.
3. To keep the engine’s profile low, a trio of Carter YH-2066-S side-draft single-barrel carburetors were mounted to an aluminum intake. Fuel was fed by a mechanical double-action pump.
4. The Corvette engine was based on the six that was paired with Powerglides in passenger cars, so it had full-pressure lubrication and aluminum pistons. The passenger-car engine used a hydraulic camshaft, however, and a fiber timing gear. The ’Vette engine had solid tappets and an aluminum gear.
5. Due to a lack of shielding from the fiberglass body, radio interference from the ignition was a problem, so the Corvette engine had this stamped shield that covered the distributor, coil, and wires.
6. The radiator was low profile, so the expansion tank was mounted alongside the rocker cover. The Corvette water pump and impeller were special, too, designed for high output in a compact size.

SPECIFICATIONS
1953 Chevrolet Corvette Blue Flame Six


Type: Inline-six; cast-iron block and head
Displacement: 235.5-cu.in.
Bore and stroke: 3-9/16 X 3-15/16 inches
Compression: 8:1
Horsepower: 150 @ 4,200 rpm
Torque: 223 lb-ft@2,400 rpm
Pistons: Cast aluminum with steel struts
Connecting rods: Drop-forged steel
Camshaft: Mechanical with aluminum timing gear
Carburetion: Three side-draft one-barrels


Auto Mobile Invest is niet verantwoordelijk voor eventuele fouten in deze advertentie

Wie zufrieden bist du mit dieser Seite?

Leasing

Privat/Gewerblich

Exclusives Leasingangebot von Auto Mobile Invest

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 990,-
Zulassungskosten
€ 0,-
Gesamt, einmalig
€ 990,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 12.840,-
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
5.000 km
Leasingfaktor
0,85

Monatliche Kosten

Laufzeit
60 Monate
Monatliche Rate
€ 214,-

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Santander Consumer Leasing GmbH, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.



Verkäufer

Händler
Auto Mobile Invest
33 Bewertungen(100% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2022

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"150","leasing":"false","seg":"sport,oldtimer","stmak":"Corvette","did":"41978363","stmil":"9","gear":"A","stmod":"C1","cost":"85000","stmon":"1","styea":"1954","make":"16380","ad":"dealer","vat":"0","art":"2","carby":"0","fr":"1","stccm":"3859","buyonline":"false","stkw":"110","zip":"BE1820","model":"19709","equi":"6,110","mia":"false","miles":"1","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/b8d5ed8d-c69d-42b8-b765-6f44fb4d852f_ebffa7d2-95c4-45ba-8b0d-b44ed6725771.jpg/720x540.webp","price":"9","rnd":"82","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"7","type":"O","atsd":"","zip2":"1820","articleType":"C","cockpit":"F"}