Mercedes-Benz 280
280SL Pagode

€ 139.000

Keine Angabe

Esdar Klassische Fahrzeuge GmbH & Co. KG
(100% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
87.057 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
08/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
125 kW (170 PS)
Verkäufer
Händler

Finanzierung

Beliebtheit

um Interaktionen und Favoriten zu sehen
Interaktionen
4792
Favoriten
118

Basisdaten

Karosserieform
Cabrio
Fahrzeugart
Oldtimer
Antriebsart
Heck
Sitzplätze
2
Türen
2
Länderversion
Deutsche Ausführung
Angebotsnummer
250-24

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
08/1970
HU
Neu
Letzte Inspektion
08/2023
Fahrzeughalter
3

Technische Daten

Leistung
125 kW (170 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
2.748 cm³
Gänge
4
Zylinder
6

Energieverbrauch

Umweltplakette
1 (Keine)
Kraftstoff
Super 95

Ausstattung

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Schwarz
Farbe laut Hersteller
040
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Innenausstattung
Vollleder

Fahrzeugbeschreibung

Diese wunderschöne Mercedes-Benz 280 SL „Pagode“ aus dem Jahr 1970 überzeugt durch ihre beeindruckende Historie und den äußerst gepflegten Zustand. Erstmals in Sulzbach, Deutschland zugelassen und seitdem durchgehend in Deutschland registriert, befand sich der Wagen stets in guten Händen. Insgesamt hatte er nachweislich nur drei Besitzer, was die besondere Originalität und den Sammlerwert zusätzlich unterstreicht. Seit 2005 gehört er zur Sammlung des aktuellen Eigentümers.
Mercedes-Benz 280SL Pagode – 2,8-Liter-Reihensechszylinder mit SchaltgetriebeDer Mercedes-Benz 280 SL der Baureihe W113 gilt als ausgereifteste Version der Pagoden-Modelle und zählt zu den begehrtesten offenen Klassikern seiner Zeit. Der 2,8-Liter-Reihensechszylinder mit 170 PS sorgt in Verbindung mit dem Schaltgetriebe für souveräne Fahrleistungen und hohen Fahrkomfort. Die Kombination aus zeitlosem Design, solider Technik und Alltagstauglichkeit macht die Pagode seit Jahrzehnten zu einem gefragten Sammlerfahrzeug.
Deutsche Erstauslieferung & Matching NumbersDiese Mercedes-Benz 280 SL Pagode wurde im Jahr 1970 erstmals in Sulzbach, Deutschland zugelassen und war seit Auslieferung durchgehend in Deutschland registriert. Insgesamt sind drei Vorbesitzer dokumentiert. Seit 2005 befindet sich das Fahrzeug im Besitz des aktuellen Eigentümers, der die Pagode über viele Jahre hinweg sorgfältig gepflegt und erhalten hat.
Im Jahr 2008 erfolgte eine fachgerechte und detailgetreue Restaurierung bei sehr guter Ausgangssubstanz. Der Motor wurde überholt, zudem wurde die Karosserie professionell von Weiß auf Schwarz umlackiert. Während der Restaurierungsarbeiten konnten keinerlei Rost- oder Unfallschäden festgestellt werden. Die Karosserie befindet sich bis heute im originalen Zustand und überzeugt durch ihre außergewöhnlich gute Substanz. Das Fahrzeug ist Matching Numbers. Der Innenraum präsentiert sich mit originalem schwarzem Leder in sehr gutem Erhaltungszustand. Teppiche und Verdeck wurden erneuert und fügen sich harmonisch in das authentische Gesamtbild ein.
Exklusiver W113 inklusive Hardtop und Hardtop-KisteZum Fahrzeug gehören das originale Hardtop inklusive passender Hardtop-Kiste. Die klassische Farbkombination aus schwarzem Exterieur und schwarzer Lederausstattung unterstreicht den zeitlosen Charakter dieses Klassikers. Dank der umfangreichen Pflege und der durchgeführten Arbeiten präsentiert sich die Pagode in einem sofort fahrbereiten Zustand.
Wenn Sie Interesse an diesem außergewöhnlichen Fahrzeug haben, freuen wir uns darauf, Ihnen weitere Informationen bereitzustellen oder einen Besichtigungstermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.
Unsere Serviceleistungen:
  • Finanzierungen
  • Lieferung innerhalb Deutschlands gegen Aufpreis
  • HU/ AU und Inspektion, Fahrzeugzulassung & H-Abnahme gegen Aufpreis
Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr. Irrtümer, Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten. Maßgeblich sind ausschließlich die Vereinbarungen im Kaufvertrag.

Wie vertrauenswürdig findest du dieses Angebot?

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.

Leasing

Privat

Versicherung

Diesen Mercedes-Benz 280 jetzt versichern?

€ 139.000

Nirgendwo Günstiger Garantie
Nirgendwo Günstiger Garantie
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 1

Schritt Nr. 1

Tarife vergleichen

Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 2

Schritt Nr. 2

Versicherung abschließen und eVB erhalten

Auto zulassen und losfahren

Schritt Nr. 3

Schritt Nr. 3

Auto zulassen und losfahren

Mehr erfahren

Verkäufer

Händler
Esdar Klassische Fahrzeuge GmbH & Co. KG
(100% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2022
Büro und Werkstatt

Geschlossen

Öffnet um 8:00

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  3. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  4. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"170","leasing":"false","seg":"convertible,uppermediumclass,oldtimer","stmak":"Mercedes-Benz","did":"39916104","stmil":"87057","gear":"M","stmod":"280","cost":"139000","stmon":"8","styea":"1970","make":"47","ad":"dealer","vat":"0","art":"2","carby":"0","fr":"2","stccm":"2748","buyonline":"false","stkw":"125","zip":"DE33803","model":"1852","equi":"210,215,10,6,120","mia":"false","miles":"5","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/953e37ef-f63c-4b85-9826-1dbcfd7a30e0_b7805915-2c85-4ed9-98b6-7b80cce89af8.jpg/720x540.webp","price":"10","rnd":"80","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"7","type":"O","atsd":"","zip2":"33803","articleType":"C","city":"Steinhagen","cockpit":"F"}