Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
MINI 1000Classic Rover Mini
€ 14.995
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kilometerstand
30.160 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
11/1990
Kraftstoff
Benzin
Leistung
31 kW (42 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kleinwagen
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 30.160 km
- Erstzulassung
- 11/1990
- HU
- 02/2026
- Letzte Inspektion
- 05/2025
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 31 kW (42 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 998 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 3
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Flame Red
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Dieser charmante Mini Rover Classic wurde im November 1990 vom Rover-Händler Anton Feldmann in Osnabrück an seinen ersten Besitzer ausgeliefert, der das Fahrzeug 35 Jahre lang in seinem Besitz behielt – eine bemerkenswerte Geschichte mit einigen kleinen Wendungen.
Der Mini wurde bis 1996 regelmäßig gefahren, bevor der Besitzer seinen Führerschein verlor. Im September 1996 wurde das Fahrzeug abgemeldet und sorgfältig vom Vater des Besitzers eingelagert, um eine unsachgemäße Nutzung zu verhindern. Noch im selben Jahr wurde der Mini von Mini-Spezialist Andreas Westmark gewartet, bevor er fast drei Jahrzehnte lang stillgelegt wurde.
Im Jahr 2023 wurde der Mini wiederbelebt: frischer Lack, eine umfassende Wartung und anschließend einige hundert Kilometer behutsamer Fahrt, um die Zuverlässigkeit sicherzustellen. Im Februar 2024 erhielt er einen neuen deutschen TÜV, inklusive Historischem Status (gültig bis Februar 2026, Verlängerung möglich). Eine weitere Wartung erfolgte im Juli 2025, sodass der kleine Wagen nun bereit ist, erneut viele Jahre Freude zu bereiten.
Details:
Der Mini wurde bis 1996 regelmäßig gefahren, bevor der Besitzer seinen Führerschein verlor. Im September 1996 wurde das Fahrzeug abgemeldet und sorgfältig vom Vater des Besitzers eingelagert, um eine unsachgemäße Nutzung zu verhindern. Noch im selben Jahr wurde der Mini von Mini-Spezialist Andreas Westmark gewartet, bevor er fast drei Jahrzehnte lang stillgelegt wurde.
Im Jahr 2023 wurde der Mini wiederbelebt: frischer Lack, eine umfassende Wartung und anschließend einige hundert Kilometer behutsamer Fahrt, um die Zuverlässigkeit sicherzustellen. Im Februar 2024 erhielt er einen neuen deutschen TÜV, inklusive Historischem Status (gültig bis Februar 2026, Verlängerung möglich). Eine weitere Wartung erfolgte im Juli 2025, sodass der kleine Wagen nun bereit ist, erneut viele Jahre Freude zu bereiten.
Details:
- Baujahr: 1990
- Motor: 1,0 L, 42 PS
- Kilometerstand:160 km (mit lückenlosem Serviceheft)
- Farbe: Flame Red
- Besitz: Hand
- TÜV: 02/2026 (oder auf Wunsch neu)
- Extras: Sportfelgen (6x13 mit 175er Reifen) & Kotflügelverbreiterungen
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen MINI 1000 jetzt versichern?
€ 14.995

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktStewart Roy
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.