Zu meinem Merkzettel. Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen.

Mehr erfahren

Eine Sache noch...

Vielen Dank, dass Sie an unserer Sneak Preview für das neue Design teilgenommen haben. Sie werden noch ein paar weitere Farbänderungen sehen, während wir Ihre Erfahrungen mit unserem endgültigen Design aktualisieren.​

Unverbindliche Information bereitgestellt durch unsere Partner.

Covid-19: Der Händler bietet folgende Leistungen an.

Online-Beratung Online-Vertrag
Ist die Information hilfreich? |

Weitere Informationen

Online-Beratung

Dieser Händler bietet Video- oder Online-Beratung an

Online-Vertrag

Bei diesem Händler kann der Kaufvertrag online abgeschlossen werden

Oldtimer Austin-Healey Sprite MK II -- 1275 ccm - Scheibenbremse

Cabrio


Oldtimer Austin-Healey Sprite MK II -- 1275 ccm - Scheibenbremse

Cabrio


€ 8.990,-


123.456 km
Oldtimer
07/1961
48 kW 65 PS Schaltgetriebe, Benzin

Bad Saulgau, Gewerblicher Anbieter
Klassik Garage Koselka
(213)

Klassik Garage Koselka

Heinfried Koselka
Martin-Staud-Str. 31
88348 Bad Saulgau
+49 (0)7581 - 9053010

Oldtimer Austin-Healey Sprite MK II -- 1275 ccm - Scheibenbremse
€ 8.990,-
Klassik Garage Koselka


Platz für Notizen:


Fahrzeugdetails

Zustand

Zustand
Oldtimer

Merkmale

Marke
Oldtimer
Modell
Austin-Healey
Erstzulassung
1961
Außenfarbe
Grau
Farbe laut Hersteller
Silbergrau
Innenausstattung
Schwarz
Karosserieform
Cabrio
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2

Antrieb

Getriebeart
Schaltgetriebe
Gänge
4
Hubraum
1.275 cm³
Zylinder
4
Leergewicht
675 kg
Antriebsart
Heck

Umwelt

Kraftstoff
Benzin
Feinstaubplakette
4 (Grün)

Qualitätsprogramm

{ "maxLargeScreenHeight": 1250, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.


Beschreibung

  • 2018 überholter 1275 ccm Motor (Rechnungen vorhanden) vom Sprite MK IV bzw. Midget MK III
  • Fächerkrümmer

  • Weber Doppelvergaser
  • Scheibenbremsumbau Vorderachse
  • Vorderachs Stabilisator verstärkt
  • Drehstrom Lichtmaschine
  • elektrische Kraftstoffpumpe
  • Überrollbügel (geschraubt)
Witziger Sprite MK II mit zeitgenössischen Umbauten (Verbesserungen) und einer Oldschool Race Optik welche sicherlich einmal sehr viel Arbeit machte und sehr gut gelungen ist.
Wer einen glänzenden, originalbelassenen Sprite haben will um vor der Eisdiele (rein darf man ja derzeit nicht) den strammen Maxen markieren will nicht mehr weiterlesen.

Wer eine Spassmobil mit dem man an jeder Ecke einen Daumen hoch gekommt, der ist hier richtig. Der Sprite muss so bleiben wie er ist.
Kommt überall bestens an und dank der Leistungssteigerung flott und problemlos im heutigen Strassenverkehr zu bewegen. Auch mit mir (vier von mir ergeben fast ein Sprite Leergewicht) am Steuer wie man auf unserer Webseite in einem Video sehen kann.

Ggf. kann man die nicht so gelungene hintere Stoßstange durch die Hörner vom Sprite MKI ersetzen.
Im Zuge der Motorüberholung 2018 wurden Vergaser und Ansaugbrücke erneuert, das Getriebe überholt und abgedichtet und die Kupplung erneuert.
Elektrische Anlage funktioniert wie sie soll und der Rest der Technick ist neu oder überholt.
Fährt sehr gut, nicht zu laut, tolles Handling ... leider bin ich zu breit/gross fü das Kistle ansonsten dürfte er eine Weile bei mir bleiben. Habe trotzdem meinen Spass damit.
Karosserieblech ist gut für fast 60 Jahre, keine Unfallschaden ersichtlich aber die Bodenbleche vorne links und rechts sind teilweise durchrostet bzw. schlecht repariert. Nichts dramatisches und einfach zu beheben.
Verkleidungen sind ok, Sitze ebenso wobei der Fahrersitz etwas geklebt wurde.
Instrumente sind Original und wie immer funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Lenkrad stammt vom Triumph und ist viel griffiger als das Originallenkrad.
Kein Verdeck/Gestänge vorhanden, nur die Persenning. Habe ein komplettes Midget MKIII Verdeck welches man anpassen muss aber sicherlich helfen kann.
Kalifornienimport

Wie alle von uns hier angebotenen Fahrzeuge vor Ort in Bad Saulgau (Oberschwaben) zu besichtigen.


weitere Bilder und Video bei www.klassik-garage.de

verzollt und versteuert für den EU Raum.

Im Auftrag zu verkaufen.
Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeugs und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar.
Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Diese sind separat zu prüfen.
Die gemachten Angaben und Beschreibungen inkl. der Bilder/Video sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften.
Der Verkäufer übernimmt keine Haftung oder Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler.

Wir lieben Terminvereinbarung, nur so können wir uns genügend Zeit für sie nehmen.
Bitte keine Anfragen ob des Fahrzeug noch verfügbar ist ..... wenn sie es hier finden ist es verfügbar.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leasing


Finanzierung und Versicherung

{ "maxLargeScreenHeight": 650, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

 

Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben, senden wir Ihnen in ein paar Minuten eine Bestätigungsmail an Ihr Postfach zur Verifizierung.

Klassik Garage Koselka

Heinfried Koselka
Martin-Staud-Str. 31
88348 Bad Saulgau

Händler kontaktieren

Ihre persönliche Nachricht

Ihre Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.


Anrufen

Händler kontaktieren

Klassik Garage Koselka

Heinfried Koselka
Martin-Staud-Str. 31
88348 Bad Saulgau

Ihre persönliche Nachricht

Ihre Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie diese Seite oder versuchen Sie es später noch einmal. Etwas ist schief gelaufen. Bitte klicken Sie hier, um künftig Updates zu erhalten.
{ "fuel" : ["B"], "art" : [2], "gear" : ["M"], "ad" : "dealer", "zip" : "DE88348", "zip2" : "88348", "kenteken" : "false", "acc" : ["U"], "ECO" : "NO", "vat" : 0, "carid" : 395851219, "did" : 3337047, "carby" : 0, "rnd" : 98, "price" : [2], "hp" : [2], "sthp" : 65, "stkw" : 48, "fr" : ["2"], "styea" : "1961", "stmon" : "7", "miles" : [6], "stmil" : 123456, "seg" : ["oldtimer"], "type" : ["O"], "articleType" : "C", "make" : [15670], "stmak" : "Oldtimer", "model" : [16005], "stmod" : "Austin-Healey", "cost" : 8990, "stccm" : 1275, "mia" : "false" }