Zu meinem Merkzettel. Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Rover 75 2.0 V6 Celeste

Limousine


Rover 75 2.0 V6 Celeste

Limousine


€ 1.499,-


110.000 km
Gebraucht
05/2003 6 Fahrzeughalter
110 kW 150 PS Schaltgetriebe, Benzin
Seitenairbag Freisprecheinrichtung Klimaanlage Bluetooth Klimaautomatik

Augsburg, Privater Anbieter

Privater Anbieter

86159 Augsburg
Deutschland
+49 (0)176 - 58857319

Rover 75 2.0 V6 Celeste
€ 1.499,-


Platz für Notizen:


Fahrzeugdetails

Zustand

Zustand
Gebraucht
Fahrzeughalter
6
HU Prüfung
01/2021
Nichtraucherfahrzeug

Merkmale

Marke
Rover
Modell
75
Erstzulassung
2003
Außenfarbe
Silber
Karosserieform
Limousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5

Antrieb

Getriebeart
Schaltgetriebe
Gänge
5
Hubraum
1.997 cm³
Zylinder
6
Leergewicht
1.505 kg

Umwelt

Kraftstoff
Benzin
KraftstoffverbrauchWeitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
9,6 l/100 km (komb)
13,9 l/100 km (innerorts)
7 l/100 km (außerorts)
CO2-EmissionenWeitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
228 g CO2/km (komb)

Qualitätsprogramm

{ "maxLargeScreenHeight": 1250, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

Ausstattung

Komfort

Elektr. Fensterheber Elektrische Seitenspiegel Elektrische Sitze Klimaanlage Klimaautomatik

Unterhaltung/Media

Bluetooth Freisprecheinrichtung Radio

Sicherheit

ABS Beifahrerairbag Fahrerairbag Nebelscheinwerfer Seitenairbag Servolenkung Traktionskontrolle Wegfahrsperre Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Preisbewertung

Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhältst du ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.


Beschreibung

Verkaufe hier einen Rover 75 2.0 V6 in der besonderen und seltenen SILVERSTONE EDITION. Der Wagen hat noch bis 01/21 TÜV, kann also bis 03/21 ohne neuen TÜV gefahren werden. Auch sollte der Wagen ohne Probleme wieder TÜV bekommen.

Das Interieur besticht durch seine edle Armatur aus Wurzelholz und einer wunderschönen Analoguhr in der Mitte der Armatur.
Die Sitze sind aus einem atmungsaktiven Stoff in edlem Grau.
Der Sitzkomfort ist sehr hoch, was auch einer der Gründe war, wieso ich mich damals für dieses Fahrzeug entschieden habe.

Allgemein fährt sich der Wagen sehr gut und man kann ohne Probleme größere Strecken mit ihm bewältigen. Der Verbrauch liegt in der Praxis, zumindest bei meiner Fahrweise (außerorts 130kmh - 150kmh), bei genau 7,8l kombiniert. Also deutlich unter dem was auf dem Blatt steht.

Warum verkaufe ich den Wagen?
Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels benötigen meine Partnerin und ich keine zwei Autos mehr, weshalb ich meinen geliebten Rover leider aufgeben muss.

Mängel:
Das Fahrzeug hatte bereits ein paar Vorbesitzer, welche leider beim Aus- und Einparken offensichtlich nicht genau aufgepasst haben. Wie auf den Bildern zu erkennen hat der Rover jeweils vorne links und rechts und hinten links und rechts einige Schrammen direkt an den Flügeln. Das kleine Emblem am Kofferraum fehlt leider, es ist jedoch für kleines Geld nachkaufbar, falls jemand darauf wert legt. Äußerlich sind ansonsten, bis auf die altersbedingten Gebrauchsspuren (kleinere Schrammen, Steinschläge, etc...), keine gröberen Schäden vorhanden.
Was innere Mängel angeht hat der Wagen hauptsächlich zwei Stück. Einerseits hat das kleine Display hinterm Lenkrad einige Pixelfehler, was meiner Meinung nach jedoch nicht weiter störend ist. Andererseits hat die Ansaugbrücke im Motorraum ein Kunststoffteil verbaut, welches leider bereits zum zweiten Mal gebrochen ist. Es folgt eine genauere Beschreibung des, bisher folgenlosen, Problems:
Auf dem Motor sitzt die sog. Ansaugbrücke, welche im inneren einen Art Lüftungsregler in Form eines länglichen Kunststoffstabs, verbaut hat. Leider bricht diese gerne mal, was eine bekannte Kinderkrankheit des Wagens ist. Dies ist jedoch prinzipiell nicht weiter schlimm. Ich habe die Ansaugbrücke bereits einmal austauschen lassen, woraufhin mir dieses Teil leider nach einigen Monaten wieder gebrochen ist. Dies hatte zur Folge, dass im Motorraum ab und an ein leichtes \"Rattern\" zur hören ist. Dieses Geräusch entsteht durch das abgebrochene Kunststoffteil ist aber bei voller Fahrt nicht mehr hörbar. Leider kommt man mit der bloßen Hand nicht an das Teil ran, um es zu entfernen. Ich hatte den Wagen bereits zweimal in der Werkstatt um überprüfen zu lassen, ob im Motorraum technisch alles einwandfrei ist. Beide Werkstätten - es waren zwei verschiedene - haben mir versichert das, bis auf das Geräusch, alles in erstaunlich gutem Zustand ist. Es wurde auch nochmal eine komplette Motorspülung und ein Ölwechsel durchgeführt um zu garantieren, dass der Motor einwandfrei läuft.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich fahre nun seit knapp über einem Jahr ca. 170km pro Arbeitstag und hatte bis auf das Rattern keine technischen Probleme. Das Auto lief immer einwandfrei und hat mich noch nie im Stich gelassen. Das sind meine Erfahrungswerte, dennoch kann ich natürlich nicht garantieren, dass das gebrochene Teil kein Problem hervorrufen kann. Online liest man jedoch das es prinzipiell nicht schlimm ist und der Stab sogar entfernt werden kann. Aber wie gesagt, ich bin kein Profi hatte aber noch nie Probleme. Daher keine weitere Expertise oder Garantie meinerseits. Das kann aber alles gerne nochmal vor Ort getestet und überprüft werden.

Ansonsten sind mir äußerlich wie innerlich keine weiteren Schäden bekannt. Es handelt sich um ein von mir top gepflegtes Auto, welches ich eigentlich nur ungern abgebe.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leasing


Finanzierung und Versicherung

{ "maxLargeScreenHeight": 650, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

 

Sollten du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben, senden wir dir in ein paar Minuten eine Bestätigungsmail an dein Postfach zur Verifizierung.

Privater Anbieter

86159 Augsburg
Deutschland

Anbieter kontaktieren

Deine Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.


Anrufen
Anrufen
+49 (0)176 - 58857319

 

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte aktualisiere diese Seite oder versuche es später noch einmal. Etwas ist schief gelaufen. Bitte klicke hier, um künftig Updates zu erhalten.
{ "fuel" : ["B"], "art" : [6], "gear" : ["M"], "equi" : [1, 2, 3, 10, 12, 13, 16, 19, 26, 30, 31, 32, 47, 110, 121, 122, 124, 5], "ad" : "private", "zip" : "DE86159", "zip2" : "86159", "kenteken" : "false", "acc" : ["U"], "ECO" : "NO", "vat" : 0, "carid" : 401809308, "did" : 30186605, "carby" : 0, "rnd" : 81, "price" : [1], "hp" : [7], "sthp" : 150, "stkw" : 110, "fr" : ["6"], "styea" : "2003", "stmon" : "5", "miles" : [6], "stmil" : 110000, "seg" : ["uppermediumclass"], "type" : ["U"], "articleType" : "C", "make" : [62], "stmak" : "Rover", "model" : [15728], "stmod" : "75", "cost" : 1499, "stccm" : 1997, "mia" : "false" }