Gebrauchte Audi rot bei AutoScout24 finden

Audi rot

Der Audi in rot

Rot ist eine besonders beliebte Autofarbe und wurde ebenso von Audi mit in das Programm aufgenommen. Ein Audi in Rot verkörpert Selbstbewusstsein und bietet gleichzeitig einen sportlichen Look. Doch nicht nur den Audi TT oder das Audi Cabriolet gab es in der roten Farbe. Selbst der Kleinwagen Audi A1 und der Audi A3 als Kompaktklasse oder den Audi A4 als Mittelklassewagen gibt es gebraucht in Rot zu kaufen.

Facelifts und Besonderheiten beim Audi rot

Die ersten Audi-Modelle besaßen ein sehr dunkles Rot, nahezu ein Weinrot. Über die Jahre und Fahrzeugreihen hinweg konnte man ein Aufhellen der Rottöne bemerken. Der Audi A3 beispielsweise ist als Wagen der Kompaktklasse in einem leuchtenden Rot zu haben. Männer als auch Frauen lassen sich von dieser Farbe begeistern. Im Gegensatz zu früheren Modellen ist der Audi in Rot heute deutlich pflegeleichter. Der Lack bleicht nicht mehr aus, sodass selbst Gebrauchtwagen von Audi noch in einer strahlend roten Farbe gekauft werden können. Beim Audi A3 kam außerdem zum ersten Mal der Singleframe-Kühlergrill der Automarke zum Einsatz. Ein besonders begehrter Audi in Rot war der Audi 80. Schon Anfang der 90er Jahre konnte man beim Audi 90 B3 ein deutlich leuchtenderes Rot entdecken. Die Modelle dieser Reihe wurden außerdem mit Fünfzylinder-Motoren und einer Leistung bis zu 170 PS angeboten. Bei den Coupés ist der Audi TT ein besonders beliebtes rotes Modell. Er kann außerdem als Roadster gefahren werden.

Motorvarianten beim Audi in rot

Audi ist nicht nur in dem Bereich der Klein- und Mittelklassewagen angesiedelt. Auch die Sportkombis und Sportlimousinen machen in Rot einen guten Eindruck. Hintergrund ist der sportliche Look, der von der roten Farbe ausgeht. So gab es den Audi RS4 als Sportlimousine mit einem 4,2 Liter großen V8 Motor und 420 PS.