Gebrauchte Audi Vorführwagen bei AutoScout24 finden

Audi Vorführwagen

Die verschiedenen Modelle der Vorführwagen

Auf der Suche nach dem richtigen Gebrauchten kommen selbst die Audi Vorführwagen infrage. Audi besitzt seit vielen Jahren ein großflächiges Händlernetz, wodurch viele neue Modelle günstig als Vorführwagen und gebraucht abgegeben werden können. Vor allem in den Modellreihen A4 bis A6 sind die Vorführwagen preiswert zu haben. Dabei gibt es nicht nur verschiedene Motorisierungen, sondern verschiedene Ausstattungen. Da die Fahrzeuge nur selten gefahren wurden und vielmehr als Ausstellungsstücke in den Autohäusern dienten, sind sie als Gebrauchtwagen technisch ohne Probleme und erzielen für den Käufer preislich enorme Vorteile.Ein besonders beliebtes Modell der Mittelklasse ist der Audi A4. Er eignet sich sowohl für Familien als auch für Fahrbegeisterte Autofans. Seit 2007 wird der Audi A4 B8 gebaut in den Karosserieversionen Limousine oder Kombi. Audi hat sich auf eine schnittige Linienführung konzentriert und ist bei den eckigen Frontscheinwerfern der älteren Modelle geblieben. Ein Facelift gab es für den Audi A4 beispielsweise im November 2011. Nicht nur optisch, sondern auch technisch wurden die Modelle verbessert. Der Vorteil an einem gebrauchten Audi Vorführwagen: Er besitzt meist eine sehr gute Ausstattung im Inneren. Den A4 kann man in drei verschiedenen Grundausstattungen bekommen. Hier spielen die persönlichen Vorlieben eine wichtige Rolle. Die beste Ausstattung umfasst beispielsweise eine Sitzheizung, einen Tempomaten und eine akustische Einparkhilfe im hinteren Bereich. Am Multifunktionslenkrad bedient man mit Knopfdruck die komplette Elektronik im Inneren des Fahrzeugs. Auch beim Audi A6 kam 2011 die vierte Generation mit dem Audi C7 auf den Markt. Es gibt verschiedene Benzin- und Dieselmotoren für diesen Wagen. Daneben wird eine Kombiversion als Avant seit 2011 mit angeboten. Dieses Auto eignet sich besonders für Familien.

Vorführwagen Audi: Motorisierung und Sonderversionen

Neben den klassischen Vorführwagen gibt es auch die Sportvariante S6 mit einem V8-Motor und vier Liter Hubraum. Er schafft es durch die Biturboladung auf 420 PS. Eine noch stärkere Version gibt es mit dem Audi RS6. Vorführwagen sind meist in beliebten Farben angefertigt und in vielfältigen Versionen zu haben.