Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
fiat-500c-front

Fiat 500C

1 / 3
fiat-500c-front
fiat-500c-side
fiat-500c-front

Stärken

  • Einladendes Interieur
  • Ein echter City-Flitzer
  • Überzeugendes Design

Schwächen

  • Wenige Assistenzsysteme
  • Eingeschränkte Beinfreiheit
  • Kein „echtes“ Cabrio

Fiat 500C im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Fiat 500C, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
Leasing ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.9 - 13.8s
Höchstgeschwindigkeit:135 - 205 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):88 - 155 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 6.5 null
Abgasnorm:EU5 - EU6
Maße (L/B/H) ab:3546 x 1627 x 1488 mm
Türen:2
Kofferraum:182 - 610 Liter
Anhängelast:280 - 400 kg

Fiat 500C: Kleiner Italiener mit großer Wirkung

Im Jahre 2007 brachte Fiat den Fiat 500 als Nachfolger des Seicento auf den Markt. Zwei Jahre später folgte dann der Fiat 500C. Dabei steht das C für Cabriolet. Mit drei Türen und vier Sitzen ist er ein kleiner Fiat, der es in sich hat. Weiterlesen

Interessiert am Fiat 500C

Fiat 500C Gebrauchtwagen
Fiat 500C Neuwagen
Fiat 500C Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • In vielen Farben erhältlich.
  • Passt in jede kleinste Parklücke in der Stadt.
  • Sehr leicht zu bedienendes Fahrzeug.
  • Ein Auto mit extrem viel Charme und Charakter.

Daten

Motorisierung

Fiat bietet den 500C als Benziner und Diesel an. Genauer gesagt, handelt es sich bei dem Diesel um einen JTD Multijet 1,3 Liter V16 Motor.

In der Übersicht die wichtigsten Motorisierungen des Fiat 500C:

Benziner 1. Benziner 1.4 Diesel 1.3
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe / 6-Gang-Automatikgetriebe
Hubraum 1.242 cm³ 1.368 cm³ 1.248 cm³
Leistung 69 PS (51 kW) 100 PS (73 kW) 95 PS (70 kW)
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 12,9 s 11 s 10,7 s
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 182 km/h 180 km/h
Leergewicht 1.035 – 1.075 kg 1.055 kg 1.115 – 1.235 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1.360 – 1.385 kg 1.455 – 1.580 kg 1.595 kg
Kraftstoffverbrauch je 100 km 5,4 – 6,1 l 5,6 – 6,1 l 3,6 – 4,1 l
CO₂-Ausstoß nach WLTP 123 – 139 g/km 131 – 154 g/km 97 – 107 g/km

Der Fiat 500C ist aufgrund der 51 bis 100 PS kein Auto für Liebhaber der Schnelligkeit, aber für Stadtmenschen, die flink von einem Ort zum anderen gelangen möchten.

Mit lediglich rund 6 Liter Kraftstoffverbrauch je 100 Kilometer ist der Fiat 500C ein sparsames Auto. Das ist seinen effizienten Benzin- und Dieselmotoren und dem geringen Gewicht von maximal 1.235 Kilogramm zu verdanken.

Abmessungen

Der Fiat 500C ist ein kleiner Stadtflitzer. Mit einem Kofferraumvolumen von lediglich 165 Liter passt in den kleinen Italiener nur das Nötigste. Allerdings beläuft sich die volle Ladekapazität auf 550 Liter.

Alle weiteren Abmessungen des Fiat 500C im Überblick:

Länge 3,57 m
Breite 1,63 m
Höhe 1,49 m
Radstand 2,30 m
Tankvolumen 35 l

Varianten

Im Laufe der Jahre wurde das Fahrzeug mehreren Facelifts unterzogen. Optisch gab es aber nur wenige Veränderungen. Der Fiat 500C erfreut sich allerdings auch ohne diese einer sehr großen Beliebtheit.

Das erste Facelift im Jahr 2015 brachte ein überarbeitetes Design mit neuen Scheinwerfern, Stoßfängern und Heckleuchten sowie neue Innenraum- und Ausstattungsdetails.

Im Jahr 2019 wurden der Kühlergrill, die Stoßfänger und die Scheinwerfer überarbeitet. Im Innenraum wurden neue Materialien und Technologien eingeführt.

Das jüngste Facelift aus dem Jahr 2020 brachte vor allem Änderungen im Bereich der Technologie und Konnektivität, einschließlich eines neuen Infotainmentsystems und erweiterter Sicherheitsfunktionen. Auch das Design wurde leicht überarbeitet.

Preis

Der Grundpreis des Fiat 500C startete bei 13.800 Euro. Im Laufe der Jahre und je nach Ausstattungsvariante liegt der heutige Neupreis in der Regel zwischen 19.900 Euro und 22.900 Euro.

Gebraucht können die Preise stark schwanken. Hier kommt es immer auf die Variante, den Motor, das Alter und den Zustand an. Bereits ab etwa 1.000 Euro sind ältere Modelle zu bekommen. Für noch gut erhaltene und neuere Modelle werden nicht selten 10.000 Euro und mehr fällig.

Die Kfz-Steuer für den Fiat 500c liegt je nach Motorisierung zwischen 30 und 150 Euro im Jahr. Die monatlichen Kosten für die Versicherung hängen ebenfalls von verschiedenen Faktoren ab, aber man kann mit Kosten zwischen 30 und 100 Euro im Monat rechnen, je nachdem wie umfangreich der Versicherungsschutz sein soll.

Design

Exterieur

Die Basis für den 500C war der Fiat Panda. Wobei der Fiat 500C ein Cabriolet mit Stoffverdeck ist. Das Faltdach ist in den Farben rot, schwarz und Elfenbein erhältlich.

Das Exterieur-Design des Fiat 500C ist retro-inspiriert und verfügt über runde Scheinwerfer, ein abgerundetes Frontgrill-Design und eine markante Kühlerhaube. Mit einer Heckscheibe aus Glas und viel Liebe zum Detail hat Fiat hier ein ganz besonderes Fahrzeug entworfen – optisch eine Mischung aus Mini und Beetle.

Fiat stattet den 500C in drei unterschiedlichen Varianten aus: dem Fiat 500C Pop, der Lounge-Variante oder der Sport-Version.

Der Fiat 500C Pop ist die Basisausstattung des Cabriolets und bietet eine solide Grundausstattung mit manuellem Verdeck, elektrischen Fensterhebern, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad, Berganfahrassistent und elektrisch verstellbaren Außenspiegeln. Zudem ist der Wagen mit sechs Airbags, ABS, ESP und Isofix-Kindersitzbefestigung ausgestattet.

In der Lounge-Variante gibt es zusätzlich zur Basisversion ein 7-Zoll-Touchscreen, LED-Tagfahrlicht, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Parksensoren hinten, Leder-Schaltknauf und Chrom-Details an den Türgriffen und Stoßfängern.

Die sportliche Ausstattung verfügt über eine spezielle Front- und Heckschürze, getönte Scheiben und 16-Zoll-Leichtmetallrädern. Im Innenraum gibt es unter anderem ein Sport-Lederlenkrad, Sportsitze, ein Armaturenbrett in Mattgrau und eine Klimaautomatik.

Den Fiat 500C gibt es in den unterschiedlichsten Farben: in kräftigem Grau oder Schwarz, tiefem Blau, knalligem Rot oder Orange, cremigem Weiß oder pastellfarbenem Grün. Der Wagen macht in jedem Fall immer eine gute Figur.

Interieur

Auf vier Sitzen bietet der Fiat 500C verhältnismäßig viel Platz, wobei es mit vier Erwachsenen dann schon etwas kuschliger wird.

Den Fiat 500C kann man im Style, Tech oder Komfort Paket erwerben. Das Style-Paket zeichnet sich durch verchromte Außenspiegelkappen und Auspuffrohr, getönte Heckseitenfenster und lackierte Seitenzierleiste mit einem 500 Emblem und 15-Zoll-Leichtmetallfelgen aus.

Beim Tech Paket dreht sich alles um fortschrittliche Technologie und Systeme. Es gibt eine Instrumentenanzeige als Farbdisplay, ein Uconnect Navigationssystem mit Touchscreen, sowie ein USB-Eingang, die Möglichkeit das Smartphone via Bluetooth zu verbinden und deine Musik über sechs Lautsprecher laufen zu lassen.

Das Komfort-Paket überzeugt mit teilbarer und umlegbarer Rücksitzbank, beheizbaren Außenspiegeln, Parksensoren hinten sowie Nebelscheinwerfern und Licht- und Regensensoren.

fiat-500c-interior

fiat-500c-seating

Sicherheit

Als erstes Fahrzeug seiner Klasse hat der Fiat 500C Höchstwertungen erhalten. Im NCAP-Crashtest konnte sich der Fiat sehen lassen. Beim ADAC Bremstest war der Bremsweg aus 100 km/h mit 36,6 Meter allerdings durchschnittlich hoch.

Das umfangreiche Sicherheitspaket macht den 500C zu einem zuverlässigen Begleiter. Verbesserter Fußgängerschutz, ABS, ESP, Bremsassistent und neueste Techniken werten den Fiat auf. Eventuelle Aufpralle werden durch Verstärkungen gut abgefangen, ein weiteres Plus in Sachen Sicherheit.

Alternativen

Aus dem Hause Fiat ist der 500L eine mögliche Alternative. Optisch zwar ebenfalls eher klein, bietet das Fahrzeug aber dennoch viel Platz. Weitere mögliche Alternativen aus anderen Häusern sind u. a. der Opel Adam und der Renault Twingo.

Der Twingo überzeugt durch sparsame Motoren und seine wendige Fahrweise. Der Opel Adam macht durch die vielen Ausstattungsvarianten besonders viel Spaß.

FAQ

Wie viel kostet ein Fiat 500C?
Mittlerweile liegt der Neupreis je nach Ausstattung und Variante zwischen 19.990 Euro und 22.900 Euro. Gebraucht kommt es auf den Zustand, das Alter und die Variante an. Viele Modelle kosten auch gebraucht noch 10.000 Euro und mehr. Aber auch deutlich günstigere Fahrzeuge sind zu bekommen.
Was bedeutet Fiat 500C?
Das C steht für eine Variante des Fiat 500 und steht für Cabrio. Dabei handelt es sich aber gar nicht um ein echtes Cabrio, sondern um ein Fahrzeug mit Faltschiebedach.
Welcher Fiat 500C Motor ist der Beste?
Der Dieselmotor 1,3 Liter JTD Multijet 16V bringt mit 75 PS eine gute Fahrleistung mit. Bei den Benzinern kann der 1,4 Liter V16 Motor mit 101 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 182 km/h auf ganzer Linie überzeugen.
Wie viel PS hat ein Fiat 500C?
Hier kommt es auf den Motor an. Die Fahrleistung des Fiat 500C liegt zwischen 69 PS und 100 PS.

Fahrzeugbewertungen zu Fiat 500C

55 Bewertungen

4,7

Weiterführende Links im Überblick

Tipps der Redaktion

Autohändler