Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
ford-maverick-v6-l-01.jpg

Ford Maverick V6

Ford Maverick im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ford Maverick, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:10.2 - 19.9s
Höchstgeschwindigkeit:145 - 188 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):234 - 305 g CO2/km
Verbrauch (komb.):9.8 - 12.8 l/100km
Abgasnorm:EU4
Maße (L/B/H) ab:4105 x 1735 x 1762 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:115 - 1995 Liter
Anhängelast:379 - 880 kg

Alternative Modelle

Das Motorenangebot des Fahrzeugs

Eine kraftvolle Front und ein eher bulliges Äußeres ist das, was der Ford Maverick V6 zu bieten hat. Mit einem Sechszylindermotor überzeugt das Fahrzeugmodell und bietet dem Fahrer stattliche 197 PS. Für den Stadtverkehr ist der Wagen daher nur für geübte Fahrer geeignet. Aufgrund des schnellen Antriebs ist allerdings viel Selbstdisziplin vonnöten, da es nun mal besonders viel Spaß macht, mit dem sportlichen Geländewagen zu sprinten. Die Viergangautomatik ist sowohl auf unbefestigten wie auch festen Straßen kaum bemerkbar. In einem matten Schwarz gehalten, macht der Ford Maverick V6 allemal eine gute Figur. Das kräftige Fahrzeug erzeugt den Eindruck, als hebe er von der Straße ab. Inzwischen gibt es sogar zahlreiche SUV-Varianten (Sport Utility Vehicles). Bullig und bodenständig sind die beiden Charaktereigenschaften, mit denen man den Ford Maverick V6 perfekt beschreiben kann.

Am optischen Erscheinungsbild des Ford Maverick V6 gibt es wirklich nichts zu beanstanden, das Motorenangebot wurde seit der Herstellung jedoch nicht erweitert. Seit dem Verkaufsstart wurde der Ford lediglich mit zwei Motorvarianten angeboten: einem Zwei-Liter-Vierzylinder mit rund 124 PS sowie einem V6-Aggregat mit 197 PS. Die Frage der Kunden des Automobilherstellers nach einem Dieselmotor wird weiterhin unbeantwortet bleiben. Demnach können keine genauen Angaben gemacht werden, wann genau und ob überhaupt dieses Fahrzeugmodell mit einem Dieselmotor auf den Markt kommen wird. Des Weiteren soll der Ford Maverick V6 mit einer Kombination aus Benzin- und Elektromotor angeboten werden. Um im Testbetrieb die ersten Fahreindrücke sammeln zu können, kam eine limitierte Edition des Modells auf dem Markt. Der Ford Maverick V6 Limited war zu dieser Zeit mit einem Viergang-Automatik-Getriebe erhältlich und wurde mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe kombiniert. Die Automatik dieses Modells wurde mit einem Lenkstockhebel bedient. Die Dynamik war erstklassig, vor allem, weil das Modell mit knapp 200 PS ausgestattet war. Der starke V6 Antrieb war besonders zielstrebig und reagierte optimal auf der Autobahn und im Gelände, worauf viele Maverick-Fahrer besonders großen Wert legen. Tadellos liegt der Ford Maverick V6 auf der Straße. Dieser Geländewagen gehört zur Extraklasse, mit dem der Fahrer besonders viel Spaß haben wird. Außerdem kommt der Wagen sogar auf einem unbefestigten Untergrund klar, da er speziell dafür konzipiert wurde.

Sportlichkeit und Modernität in einem

Bei seinem Fahrwerk setzt der Automobilhersteller Ford auf eine Einzelradaufhängung. Durch die servounterstützende Lenkung und die vorderen und hinteren Trommelbremsen kann der Automobilhersteller eine optimale, serienmäßig erhältliche Standardausstattung anbieten. Dank des Allradantriebs, mit dem das Fahrzeug vorwiegend durch die vorderen Räder angetrieben wird, liegt das Modell optimal auf der Straße. Eine automatische und stufenlose Kraftverteilung bietet dem Fahrer einen hohen Fahrkomfort. Der permanente Allradantrieb kann per Knopfdruck im Cockpit eingeschaltet werden. Dieser ist in der serienmäßigen Ausstattung mit enthalten. Front- und Seitenairbags, Klimaanlage, Zentralverriegelung und eine Alarmanlage gehören beim Ford Maverick V6 ebenfalls dazu. Auf Wunsch sind gegen einen Aufpreis weitere Sonderausstattungen erhältlich. Auch diverse Styling-Pakete kann der Kunde dazu buchen. In der Grundversion und mit einem Vierzylindermotor versehen ist das Modell bereits ab einem Preis von 45.000 Euro erhältlich. In den kommenden Jahren soll der Maverick allerdings weiter entwickelt werden.

Fahrzeugbewertungen zu Ford Maverick

5 Bewertungen

4,3