Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen.

Mehr erfahren

Eine Sache noch...

Vielen Dank, dass Sie an unserer Sneak Preview für das neue Design teilgenommen haben. Sie werden noch ein paar weitere Farbänderungen sehen, während wir Ihre Erfahrungen mit unserem endgültigen Design aktualisieren.​

Gebrauchte Mitsubishi Kleinwagen bei AutoScout24 finden

Mitsubishi Kleinwagen

Die Geschichte der Mitsubishi Kleinwagen

Die Kleinwagen des japanischen Herstellers Mitsubishi erfreuen sich auch hierzulande großer Beliebtheit. Frisches Design und solide Qualität machen die Fabrikate aus dem Hause Mitsubishi sowohl als Neu- als auch als Gebrauchtwagen sehr attraktiv. Aktuell repräsentiert der Mitsubishi Space Star das Kleinwagensegment. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des nach mehr als 50 Jahren Bauzeit eingestellten Mitsubishi Colt. Der Kleinwagen Mitsubishi Colt wurde von 1962 bis 2012 in mehreren Fahrzeuggenerationen sowie verschiedenen Ausführungen gebaut und ab dem Jahr 1978 auch in Europa angeboten. Im Jahr 2012 wurde er vom Mitsubishi Space Star abgelöst. Beide Fahrzeugtypen richten sich an eine bunt gemischte Zielgruppe vom Fahranfänger bis zum Pensionisten und überzeugen mit einem ihrer Bauzeit entsprechenden Design sowie ebensolcher Technik. Die im Vergleich zu anderen Fahrzeugen derselben Klasse relativ niedrigen Preise machen den Mitsubishi Colt gerade als Gebrauchtwagen zu einem echten Geheimtipp, der mit robuster Technik sowie vor allem in der letzten Generation hervorragender Rostvorsorge punkten kann.

Die Entwicklung der Kleinwagen von Mitsubishi

Der erste Mitsubishi Colt erschien im Jahr 1962. Ab 1978 bot Mitsubishi den Colt auch in Europa zum Verkauf an. Dort entwickelte er sich aufgrund zahlreicher Qualitäten wie solider Technik und hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis rasch zum Bestseller im Modellprogramm von Mitsubishi. Im Jahr 1984 feierte die zweite für Europa bestimmte Generation des Mitsubishi Colt Premiere. Diese lief bis 1988 vom Band und wurde erstmals auch optional mit einem Dieselmotor angeboten. In den 1990er-Jahren brachte Mitsubishi gleich drei Generationen des Colt auf den Markt. Die sechste und letzte europäische Generation des Mitsubishi Colt Z30 wurde im Jahr 2004 präsentiert. Dieser teilte sich die Plattform sowie zahlreiche Bauteile mit dem Smart Forfour und war in unterschiedlichen Bauarten erhältlich. Neben der fünftürigen Version bot Mitsubishi den Colt Z30 auch als Dreitürer CZ3 sowie als Cabrio-Coupé CZC an. Im Jahr 2008 unterzog Mitsubishi den Colt einer Modellpflege. Zum einen wurden der Dieselmotor sowie das dreitürige Topmodell CZT aus dem Programm gestrichen, zum anderen wurden zahlreiche optische Änderungen vorgenommen. So erhielt der facegeliftete Colt die auffällige Frontpartie des Mitsubishi Lancer sowie andere Heckleuchten. Darüber hinaus wurde auch das Interieur überarbeitet. Ein neues Topmodell namens Ralliart wurde eingeführt. Im Jahr 2013 erschien in Europa mit dem Space Star der Nachfolger des Mitsubishi Colt.

Technische Daten

Der aktuelle Mitsubishi Kleinwagen Space Star ist mit zwei verschiedenen Benzinmotoren, die 71 bzw. 80 PS leisten, erhältlich. Er wird in den drei Versionen Space Star, Space Star PLUS sowie Space Star TOP angeboten. Diese unterscheiden sich im Umfang der Fahrzeugausstattung, die je nach gewählter Version unter anderem elektrische Fensterheber, ein Start-Stopp-System sowie eine Sitzheizung umfasst. Das Sondermodell "Color" ist in zwei zusätzlichen Lackierungen sowie mit einer besonders umfangreichen Ausstattung erhältlich.Der Mitsubishi Colt Z30 wurde mit verschiedenen Benzin- sowie einem Dieselmotor angeboten. Diese decken ein Leistungsspektrum von 75 PS bis 197 PS ab. Beim Colt ClearTec handelt es sich um eine besonders treibstoffsparende und umweltfreundliche Version des Kleinwagens. Zu den zahlreichen Sondermodellen des Mitsubishi Colt zählen der Mitsubishi Colt "In Motion", der Mitsubishi Colt "Edition", der Mitsubishi Colt "35 Jahre" sowie der Mitsubishi Colt "Athletic".