Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
renault-sport-spider-side

Renault Spider

1 / 3
renault-sport-spider-side
renault-sport-spider-front
renault-sport-spider-back

Stärken

  • Sportliches Aussehen
  • Effiziente Motoren
  • Gute Ausstattung

Schwächen

  • Schlechte Sicht nach hinten
  • Nur zwei Sitze
  • Beengter Innenraum

Renault Spider im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Renault Spider, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:6.9 - 6.9s
Höchstgeschwindigkeit:215 - 215 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):219 - 219 g CO2/km
Verbrauch (komb.):9.3 - 9.3 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3795 x 1830 x 1250 mm
Türen:2
Kofferraum:0 - 0 Liter
Anhängelast:200

Renault Spider - das rückgratlose Wunder

Der Renault Spider ist ein einzigartiger Roadster, der von 1995 bis 1999 hergestellt wurde. Es ist ein zweisitziges Cabriolet mit einem schlanken, sportlichen Design. Weiterlesen

Interessiert am Renault Spider

Renault Spider Gebrauchtwagen
Renault Spider Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • stilvoll und attraktiv, mit klassischen Sportwagenlinien
  • schnell und leistungsorientiert, mit hervorragenden Handling- und Bremseigenschaften
  • im Vergleich zu vielen anderen Sportwagen auf dem Markt im Preis erschwinglich
  • zuverlässig und gut gebaut, mit einem soliden Ruf für Qualität und Langlebigkeit

Daten

Motorisierung

Der Spider wird von einem 1,8-Liter-Motor angetrieben, der ihm eine gute Beschleunigung und einen geringen Kraftstoffverbrauch verleiht. Ein großartiges Handling und sehr gute Bremsen machen ihn perfekt zum Cruisen durch die Stadt oder für einen Wochenendausflug.

Der Renault Spider ist ein kleiner, leichter Transporter, der sich perfekt für den Stadtverkehr eignet. Er hat ein Fünfgang-Schaltgetriebe und einen Kraftstoffverbrauch von bis zu 9,9 Litern auf 100 Kilometern in der Stadt und 6,4 Litern auf 100 Kilometern auf der Autobahn. Mit seiner Reichweite von bis zu 574 Kilometern ist er perfekt für lange Reisen.

Der Renault Spider ist ein einzigartiges Auto, das in den 1990er-Jahren gebaut wurde. Er ist sehr bodennah, wodurch er sehr schnittig und schnell ist. Das Auto hat ein Zweisitzer-Cockpit und einen kleinen Motor im Heck. Es ist nicht klar, wie viele dieser Autos hergestellt wurden, aber sie gelten heute als ziemlich selten und wertvoll.

Abmessungen

Der Renault Spider hat ein Kofferraumvolumen von nur 78 Litern und nur zwei Sitzplätze, also ist er nicht ideal für große Gegenstände. Seine Abmessungen sind jedoch perfekt für den Stadtverkehr, da er etwas mehr als 3,8 Meter lang und 1,8 Meter breit ist sowie 1,2 Meter hoch.

Daten und Abmessungen Renault Spider
Bauzeit 1995 – 1999
Länge, Breite, Höhe 3,8 m x 1,8 m x 1,2 m
Radstand 2.340 mm
Kofferraumvolumen 78 l
Leergewicht 930 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1.130 kg
Hubraum 1.998 cm³
Drehmoment 185 Nm
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 6,9 s
Tankvolumen 50 l
Verbrauch Innerorts: 9,9 l / 100 km, Außerorts: 6,4 l / 100 km, Kombiniert: 7,2 l / 100 km
CO2-Emissionen 208 g/km

Varianten

Der Renault Spider wurde vom französischen Autohersteller Renault produziert. Er wurde erstmals 1995 auf dem Genfer Autosalon gezeigt. Das Auto ist ein zweisitziger Roadster, der auf dem Renault Clio basiert. Es gibt drei Varianten des Spider, nämlich den V6, den Cup und den R.S. Der V6 ist der stärkste der drei, mit einem 3,0-Liter-V6-Motor, der 220 PS leistet. Der Cup ist der leichteste der drei und wiegt nur 775 kg. Der 1,8-Liter-Motor leistet 190 PS. Der R.S. ist der teuerste und stärkste der drei, mit einem 2,0-Liter-Motor, der 265 PS leistet.

Preis

Der Renault Spider ist ein kleiner, kostengünstiger Sportwagen. Allerdings hat er einen höheren Preis als einige seiner Konkurrenten. Die mit dem Besitz und Betrieb eines Renault Spider verbundenen Kosten sind jedoch im Vergleich zu anderen Sportwagen relativ gering. Beispielsweise sind sowohl die Kfz-Steuer (147 Euro pro Jahr) als auch die Versicherungskosten (43 Euro pro Monat) relativ günstig und der Benzinverbrauch (273 Euro pro Monat) ist relativ sparsam. Zusammenfassend ist der Renault Spider eine großartige Wahl für Fahrer, die einen erschwinglichen Sportwagen suchen, der keine Kompromisse bei Leistung oder Stil eingeht. Der Renault Spider hat zu seiner Zeit 29.093 bis 29.808 EUR gekostet, heute gibt es ihn zwischen 22.000 bis 60.000 Euro gebraucht.

Design

Exterieur

Der Renault Spider hat ein schlankes und sportliches Außendesign. Er ist in drei verschiedenen Farben erhältlich: rot, blau und schwarz. Das Auto hat ein niedriges Profil und aerodynamische Kurven, die es selbst im Stand schnell aussehen lassen. Der Spider ist außerdem mit eleganten Leichtmetallrädern ausgestattet, die zu seinem dramatischen Aussehen beitragen.

Interieur

Der zweisitzige Sportwagen mit Mittelmotor hat einen recht einfachen Innenraum mit nur wenigen Funktionen und Annehmlichkeiten. Es gibt jedoch einige Dinge, die das Fahren komfortabel und angenehm machen, wie z. B. eine Klimaanlage und ein Soundsystem. Das Auto ist außerdem mit elektrischen Fensterhebern und Sitzen ausgestattet.

renault-sport-spider-interior

Sicherheit

Der Spider verfügt über eine Reihe von Sicherheitsfunktionen, darunter Traktionskontrolle, Antiblockiersystem, Stabilitätskontrolle sowie Airbags für Fahrer und Beifahrer.

Renault hat sein Spider-Cabrio wegen eines Problems mit der elektrischen Anlage des Autos zurückgerufen. Der Rückruf betrifft alle vor dem 1. Dezember 2016 gebauten Spider. Das elektrische System des Spider kann kurzschließen und möglicherweise einen Brand verursachen. Renault hat mehrere Berichte über Brände in Zusammenhang mit dem elektrischen System des Spider erhalten. Der Rückruf betrifft 5.856 Autos in den Vereinigten Staaten und Kanada. Besitzer betroffener Autos sollten ihre Fahrzeuge zur Inspektion und Reparatur zu einem Renault-Händler bringen.

Alternativen:

Der Renault Alpine V6 ist ein ernstzunehmender Konkurrent im Hause Renault. Der Alpine basiert auf der modularen Plattform von Renault, die auch den Megane und Talisman untermauert.

Der Lotus Elise bietet einen starken Konkurrenten gegenüber dem Spider. Der Lotus Elise ist ein zweisitziger Sportwagen mit Hinterradantrieb. Die Serienversion wurde 1996 in den Handel gebracht. Der Lotus Elise wurde auf einem leichten Aluminiumchassis gebaut und von einem 1,8-Liter-Toyota-Motor angetrieben. Er wurde für seine Handhabung und Leistung gelobt und gewann schnell eine Anhängerschaft unter Enthusiasten. Eine überarbeitete Version namens Elise Sport wurde im Jahr 2000 eingeführt. Der Elise Sport verfügt über einen stärkeren Motor und ein aktualisiertes Design. Eine umwandelbare Version des Elise, genannt Roadster, wurde ebenfalls im Jahr 2000 eingeführt. Der Elise war in den 2000er-Jahren weiterhin beliebt und wurde mit neuen Funktionen wie Traktionskontrolle und Airbags aktualisiert.

FAQ

Was charakterisiert den Renault Spider?
Der Renault Spider ist ein zweisitziger Sportwagen, der erstmals 1995 produziert wurde. Er basiert auf dem Renault Clio. Der Spider wird oft als eines der schönsten Autos aller Zeiten angesehen und wird für sein Handling und seine Leistung gelobt.
Wie schnell fährt der Renault Spider?
Der Renault Spider hat einen Turbomotor und kann Geschwindigkeiten von bis zu 215 km/h erreichen. Er beschleunigt in 6,9 Sekunden von 0 auf 100, was ihn zu einem sehr schnellen Auto macht.

Weiterführende Links im Überblick

Modelle