Gebrauchte VW Polo bei AutoScout24 finden

vw-polo

VW Polo

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

1990 erhielt der VW Polo 2 ein Facelifting und wurde ab diesem Zeitpunkt fälschlicherweise als Polo 3 gehandelt. Der eigentliche Polo 3 entstand aber von 1994 bis 2002, der Polo 4 wird seit 2002 gebaut.

Alle Modelle bekamen während ihrer Bauperiode ein Facelifting verpasst und wurden geringfügig verändert. Der neue VW Polo ist in vielen verschiedenen Varianten erhältlich: Es gibt ihn in den Ausstattungsvarianten Trendline, Comfortline, Sportline, Blue Motion, Cross Polo, GTI und Goal. Daher ist er auch mit verschiedensten Motorisierungen erhältlich. Der Motor des Polo GTI ist mit 150 PS und 220 Nm maximalem Drehmoment das Modell mit dem sportlichsten Antrieb.

Auch optisch unterscheidet sich der VW Polo GTI deutlich von anderen Polo-Ausführungen, unter anderem durch einen schwarzen Kühlergrill, Leichtmetallfelgen und veränderte Innenausstattung. Der VW Polo ist auch in Kombination mit einem Automatik-Fahrwerk erhältlich.

Fahrzeugbewertungen zu Volkswagen Polo

780 Bewertungen

4,4

  • SteRod

    13. September 2017

    Anfängerauto

    MEin erstes Auto, wirklich gut dafür geeignet.

  • Phillo

    08. September 2017

    dynamisch und zuverlässig

    Klein, wendig, sportlich. Schnelles anfahren, enge Kurven und Parkplatzsuche sind kein Problem mit dem Polo. Dank umklappbarer Sitze lässt sich auch größeres Transportieren. Zuverlässiger Wagen, auf den man sich auch auf langen Strecken verlassen kann!

  • CR

    04. September 2017

    Sportlicher Polo im Golfgewand

    Sehr schöner Polo, für alle, die etwas mehr Platz brauchen aber doch keinen Golf möchten.

Technische Daten VW Polo

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick