Gebrauchte Toyota RAV 4 bei AutoScout24 finden

Toyota RAV 4

Toyota RAV 4

Der RAV-4, der kleine Bruder des Land Cruiser von Toyota, verbindet die Vorteile eines Geländewagens mit denen eines Pkws. Er gilt damit als Vorreiter der Klasse der SUVs, was für „Sports Utility Vehicles” steht. RAV-4 ist die Abkürzung für „Recreational Active Vehicle 4-Wheel Drive”...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Im Gegensatz zu einem reinen Geländewagen besitzt der Toyota RAV-4 einen permanenten Allradantrieb aber keine Getriebeuntersetzung oder einzeln sperrbare Differentiale.

Der sowohl im Gelände als auch im Stadtverkehr einsetzbare Toyota RAV-4 erfreut sich seit seinem Erscheinen 1994 in Deutschland großer Beliebtheit. Wurde der RAV-4 zunächst nur als Dreitürer angeboten, kann man ihn seit 1995 auch als Fünftürer erwerben. Das gestiegene Platzangebot wurde dabei durch eine Verlängerung der Radwege erreicht. Neben einem 2-Liter-Benzinmotor mit 150 PS gibt es ein Toyota RAV-4 Modell ohne Allradantrieb mit 1,8 Liter Hubraum und 125 PS. Ein 2,0-Liter-Common-Rail Turbodieselmotor mit 116 PS vervollständigt die Motorenpalette.

Seit 2006 ist die dritte Generation des Toyota RAV-4 auf dem Markt erhältlich. Die Karosserie wurde hier um einiges verlängert, zusätzlich ist der Toyota RAV-4 nun mit einem modernen Allradsystem, das eine variable Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterrädern ermöglicht, ausgestattet. In der Angebotspalette dieser Generation des Toyota RAV-4 ist allerdings keine Dreitürer-Variante mehr enthalten.

Fahrzeugbewertungen zu Toyota RAV 4

120 Bewertungen

4,7

  • Charlotte

    16. November 2018

    zuverlässiges Auto Sommer wie Winter

    Einfach nur perfekt !!!

  • HH

    15. November 2018

    pefektes Winterauto

    pefektes Winterauto

  • rmsk

    05. Oktober 2018

    Tolles Auto

    Perfektes sparsames Auto mit sehr viel Komfort

Technische Daten Toyota RAV 4

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen