Die Macht der 15 Minuten - Eine Auswertung von AutoScout24

15 Minuten entscheiden über Ihren Erfolg

Im heutigen Wettbewerbsumfeld entscheidet Geschwindigkeit über Ihren Erfolg im Verkauf. Kunden erwarten schnelle Reaktionen. Und je schneller ein Autohaus auf Anfragen antwortet, desto wahrscheinlicher ist ein Verkaufsabschluss.

Diese Auswertung von AutoScout24 zeigt: Wenn Sie Leads innerhalb von 15 Minuten bearbeiten, steigen Ihre Verkaufschancen rasant. Ihr Datendienstleister bzw. Lead-Management-System und die innovativen Services von AutoScout24 unterstützen Sie dabei.

Schnelligkeit zählt

Clocks New

Anfragen, die innerhalb der ersten 15 Minuten bearbeitet werden, haben die besten Chancen auf einen Abschluss. Bearbeitungszeiten über 15 Minuten führen zu niedrigeren Erfolgsraten. Definiert man 15 Minuten Antwortzeit als Optimum von 100 %, liegen die Erfolgschancen nach weiteren 45 Minuten im Schnitt bei nur 56 %. Weitere 45 Minuten später bleiben gerade noch 33 % Erfolgsquote.

15 Minuten machen den Unterschied

Bearbeitung dauert zu lange

Laut der Daten von two S vergehen im Durchschnitt 38,4 Minuten, bis Autohäuser eine Anfrage bearbeiten – mehr als doppelt so lange wie die magischen 15 Minuten. In diesem Zeitraum sinkt die Erfolgsrate schon um 44 %.

Antwort dauert zu lange

Bis zur Antwort an den Interessenten vergeht dann noch einmal durchschnittlich eine knappe halbe Stunde. In dieser Zeit verringert sich die Erfolgsrate auf nur noch 5 %.

Was ist two S?

Als Internetagentur, Software-Entwickler und Daten-Dienstleister im Automobilsektor liefert two S Innovationen und digitale Lösungen zur Optimierung der Prozesse im Autohandel. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen AutoScout24 und two S haben wir unsere Expertise vereint und unsere Datenbestände in Sachen Reaktionszeit gemeinsam für Sie ausgewertet.

AnrufAssistent: Jede Telefonanfrage für Ihren Erfolg nutzen

Mit dem kostenlosen AnrufAssistent sind 15 Minuten Reaktionszeit kein Problem. Er gibt Ihnen die volle Übersicht über die telefonische Nachfrage – und zwar einzeln für jedes Ihrer Fahrzeuge. So können Sie Ihre Anfragen optimal priorisieren, dem richtigen Mitarbeiter zuordnen und schnell zurückrufen.

Lead+: Mehr wissen, schneller verkaufen

Vielleicht die besten Leads aller Zeiten! Wir von AutoScout24 geben Vollgas, um Ihnen viele hochwertige Anfragen zu liefern. Mit Lead+ erhalten Sie E-Mail-Anfragen inklusive zusätzlicher Infos zum potenziellen Käufer. So können Sie gezielter vorgehen: für effizientere und profitablere Verkäufe. Bald für Sie verfügbar!

Sie haben Fragen oder benötigen Beratung?

Melden Sie sich bei Ihrem AutoScout24-Kundenservice. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
kundenservice@autoscout24.de
+49 89 44456-1000

Jetzt kontaktieren