Die Macht der 15 Minuten - Eine Auswertung von AutoScout24
15 Minuten entscheiden über Ihren Erfolg
Im heutigen Wettbewerbsumfeld entscheidet Geschwindigkeit über Ihren Erfolg im Verkauf. Kunden erwarten schnelle Reaktionen. Und je schneller ein Autohaus auf Anfragen antwortet, desto wahrscheinlicher ist ein Verkaufsabschluss.
Diese Auswertung von AutoScout24 zeigt: Wenn Sie Leads innerhalb von 15 Minuten bearbeiten, steigen Ihre Verkaufschancen rasant. Ihr Datendienstleister bzw. Lead-Management-System und die innovativen Services von AutoScout24 unterstützen Sie dabei.
Schnelligkeit zählt
Anfragen, die innerhalb der ersten 15 Minuten bearbeitet werden, haben die besten Chancen auf einen Abschluss. Bearbeitungszeiten über 15 Minuten führen zu niedrigeren Erfolgsraten. Definiert man 15 Minuten Antwortzeit als Optimum von 100 %, liegen die Erfolgschancen nach weiteren 45 Minuten im Schnitt bei nur 56 %. Weitere 45 Minuten später bleiben gerade noch 33 % Erfolgsquote.
15 Minuten machen den Unterschied

Bearbeitung dauert zu lange
Laut der Daten von two S vergehen im Durchschnitt 38,4 Minuten, bis Autohäuser eine Anfrage bearbeiten – mehr als doppelt so lange wie die magischen 15 Minuten. In diesem Zeitraum sinkt die Erfolgsrate schon um 44 %.

Antwort dauert zu lange
Bis zur Antwort an den Interessenten vergeht dann noch einmal durchschnittlich eine knappe halbe Stunde. In dieser Zeit verringert sich die Erfolgsrate auf nur noch 5 %.
Was ist two S?
Als Internetagentur, Software-Entwickler und Daten-Dienstleister im Automobilsektor liefert two S Innovationen und digitale Lösungen zur Optimierung der Prozesse im Autohandel. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen AutoScout24 und two S haben wir unsere Expertise vereint und unsere Datenbestände in Sachen Reaktionszeit gemeinsam für Sie ausgewertet.

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