Service-Pakete feiern Jahrestag

Ein Jahr nach ihrem Start feiern die Service-Pakete von AutoScout24 bereits bei vielen Händler:innen messbare Erfolge. Wir haben die Kamera eingepackt und drei Ihrer Händlerkolleg:innen nach Ihrem Fazit gefragt. Doch sehen Sie selbst!
Dieses Weiter so! ist unser Antrieb, die Pakete weiter mit Hochdruck auszubauen.
Dreimal YEAH von Ihren Händlerkolleg:innen



Laura Knöckl von Autohaus Vogl
„Yeah hat’s bei uns bei der Inseratsanalyse gemacht. Damit können wir das Inserat schnell verbessern. Diese Funktion würden wir für nichts wieder hergeben. Wir sind sehr zufrieden.“
Laura Knöckl vom Autohaus Vogl ist sehr zufrieden mit ihrem Service-Paket GO. Vor allem die smarte Inseratsqualität von HändlerIQ hat’s ihr angetan. Die möchte sie auf keinen Fall wieder hergeben. Hier gibt’s das ganze Interview zum Ansehen!
Christian Möller von Autohaus Möller
„Unsere Bilanz für SMART fällt sehr positiv aus. Wir sparen wirklich viel Zeit, bekommen bessere Leads rein und es ist eine Arbeitserleichterung für das ganze Team.“
Christian Möller vom Autohaus Möller findet sein Service-Paket richtig SMART. Er schätzt vor allem die Zeitersparnis, die Arbeitserleichterung für sein Team sowie die qualitativ besseren Leads, die sein Autohaus erhält. Zudem möchte er die KI-Tools von HändlerIQ, wie Preisbewertung und Ausstattungsanalyse, keinesfalls mehr missen. Alles Weitere im Interview!
Carsten Leichsenring von Premium Cars Peters
„Wir haben uns für PRO entschieden, weil das die maximale Sichtbarkeit darstellt. Und es ist ein signifikanter Unterschied bei den Anfragen – in Anzahl und Qualität“
Bei seiner Entscheidung für PRO stand für Carsten Leichsenring von Premium Cars Peters die maximale Sichtbarkeit, die das Service-Paket bietet, im Vordergrund. Und er wurde nicht enttäuscht. Sehen Sie selbst!

„Das Feedback ist eindeutig positiv – die Service-Pakete machen es Händlerinnen und Händlern noch einfacher, ihre Fahrzeuge effektiv zu verkaufen: Mit Tools für mehr Sichtbarkeit und Reichweite, starken Daten sowie wertvollen Handlungsempfehlungen. Und da kommt noch mehr!”
Dr. Felix Frank, Chief Commercial Officer bei AutoScout24
Hochwertigere Leads für schnelle Verkäufe
Um schnell und effizient zu verkaufen, brauchen Sie vor allem eines: Anfragen mit echtem Kaufinteresse – und die richtigen Informationen über potentielle Käufer.

KI-gestützte Modellsuche
macht es Interessent:innen noch einfacher, schnell ihr Wunschfahrzeug aus Ihrem Bestand zu finden. Dabei werden Merkmale wie Generation, Variante, Motorisierung und Ausstattungsvariante berücksichtigt. So steigt die Kaufbereitschaft und die Lead-Qualität.

AutoMatch
Damit erhalten Sie Anfragen von Käufer:innen, die von privat kaufen wollen – regional & passend zu Ihren Fahrzeugen. Nun haben wir die AutoMatch KI für Sie weiterentwickelt. Sie berücksichtigt ab sofort zusätzliche Suchkriterien der Käufer:innen wie Ausstattungslinie und Farbe. Die Folge: Die Qualität der AutoMatch Anfragen ist nun sogar noch besser – und das Kaufinteresse höher!

Lead+
So hohe Qualität hatten Anfragen noch nie. Erhalten Sie in E-Mail-Anfragen zusätzliche Informationen über potenzielle Käufer:innen – etwa deren Budget, den zuletzt genutzten Suchstandort, die meistgesuchten Fahrzeugmodelle sowie die Anzahl ihrer bereits gesendeten Anfragen. So priorisieren Sie effizient, gehen bestens vorbereitet ins Gespräch und verkaufen schneller und profitabler.
Die Service-Pakete im Detail
