News
News: Alle Artikel

VW ID. Polo (2026): So kommt die elektrische Kleinwagen-Revolution

Porsche 911 GT3 90 F. A. Porsche: Der Happy-Birthday-Elfer

Studie zu E-Auto-Erwerb: Eine Frage des Einkommens

EICMA in Mailand: Motorrad-Neuheiten für 2026 | Teil 2
Teil 2 der EICMA Motorrad-Highlights: Von der Ducati Hypermotard V2 über den Crossover-Tourer Suzuki SV-7GX und die große Reiseenduro CFMoto 1000MT-X bis hin zu weiteren italienischen Stil-Ikonen – allen voran die MV Agusta Brutale Serie Oro. Die spannendsten Neuheiten in der Klasse über 125 cm³.

EICMA in Mailand: Motorrad-Neuheiten für 2026 | Teil 1
Teil 1 der EICMA Motorrad-Highlights: Von der Enduro-Einsteigerin BMW F 450 GS über den Sporttourer Honda CB1000GT und die A2-Enduro Kawasaki KLE500 bis hin zu den neuesten Elektromotorrädern – allen voran die Honda WN7. Die spannendsten Neuheiten in der Klasse über 125 Kubikzentimeter.

Lexus LFA Concept (2027): Comeback mit Strom statt Zylindern
Mit dem V10-Supersportwagen LFA verschaffte sich Lexus Anfang der 2010er-Jahre ein sportlicheres Image. Nun haben die Japaner einen Nachfolger vorgestellt. Rein elektrisch, aber nicht weniger faszinierend.

Toyota GR GT (2027): Supersportwagen mit Hybrid-V8
Die ganze Welt setzt auf Elektro. Wirklich die ganze Welt? Toyota zeigt mit dem GR GT, dass auch große Verbrenner eine Zukunft haben können. Dazu koppeln die Japaner einen V8 mit einem Hybridsystem. Die Neuentwicklung dürfte alles andere als preiswert sein. Weder für Toyota noch für die Kunden.

Neuer Mercedes GLB (2026): 800-Volt-Stromer für die Familie
Der GLB ist das Familienmodell im SUV-Programm von Mercedes. Die neue Generation mit 800-Volt-Technik lädt schneller, fährt weiter und kann auch sonst vieles besser als der Vorgänger.

Neue HU-Pflicht: EU-Rat lehnt jährlichen TÜV ab
Die EU wollte ältere Autos jährlich zur technischen Prüfung zwingen. Den für Autofahrer kostspieligen Vorstoß hat der Ministerrat der EU nun abgelehnt.

Mercedes G-Klasse Cabriolet (2026): Neuauflage in Sicht
Über mehr als drei Jahrzehnte hinweg bot Mercedes die G-Klasse auch in offener Ausführung an. 2013 endete die Laufbahn des kauzigen Oben-ohne-Kraxlers. Nun steht seine Rückkehr bevor.