Die meisten machen ihr SUV nie schmutzig. Wir dagegen haben dem Jeep Commander die Farbe verpasst, die ihm am besten steht: Schlamm metallic.
Der Jeep Avenger 4xe will als Hybrid-Allradler im City-SUV-Segment überzeugen. Doch der Antriebsstrang wirkt unausgereift. Lohnen sich die Mehrkosten?
Kein Diesel, kein V8, dafür ein Vierzylinder-Plug-in-Hybrid: Jeep verpflanzt in sein Flaggschiff Grand Cherokee den Doppelherz-Antrieb aus dem Wrangler. Ob das ausreicht, um mindestens 79.500 Euro zu rechtfertigen und neue Kunden, außerhalb der Jeep-Fanszene, zu gewinnen?
Die Zukunft (zumindest in Kontinentaleuropa) gehört auch bei Jeep der E-Mobilität. Das erste E-SUV der Amerikaner ist zugleich das bislang kleinste Modell in der Firmengeschichte und schaffte es direkt das Auto des Jahres 2023 zu werden. Wir hätten dazu noch ein paar Anmerkungen. Fahrbericht!