Der Tag, an dem man sich hinter das Lenkrad eines Porsche 959 klemmt, wird auch bei Autojournalisten rot im Kalender angestrichen. Denn der Millionen-Euro-Sportwagen ist an Seltenheit kaum zu überbieten. 2025 feiert der 959 seinen 40. Geburtstag.
Maximilian FisselerThomas Vogelhuber · 06.05.2025 · 6 Min. Lesezeit
Test Porsche Panamera GTS (2025): Acht Zylinder, purer Fahrspaß
Der Porsche Panamera GTS ist eine der letzten V8-Sportlimousinen ohne Hybridrucksack. 500 PS und 660 Nm verhelfen ihm zu sportwagenähnlichen Fahrleistungen, der Innenraum ist luxuriös, und das Preisschild mehr als happig. Fahrbericht!
Test Porsche Taycan Turbo GT Weissach-Paket: Kompromisslos gut?
Der Porsche Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket ist die Speerspitze der Elektromobilität aus Zuffenhausen: Über 1.000 PS, 2,2 Sekunden auf 100 km/h, 7:07,55 Minuten auf der Nordschleife und keine Rücksitze. Fahrbericht!
Test Porsche 911 Carrera T Cabriolet: Gegensätze ziehen sich an
Ein Cabrio mit Touring-Genen? Das Porsche 911 Carrera T Cabriolet (2025) zeigt, dass Offenfahren und Purismus im Elfer kein Widerspruch sein müssen. Handschaltung, PASM-Fahrwerk und Sportauspuff sind serienmäßig – dafür gibt’s Feinkritik im Innenraum. Lohnt sich der Carrera T?