2025 soll auch der Porsche Cayenne ein rein elektrisches Geschwisterchen zur Seite gestellt bekommen. Bis es so weit ist, gilt es die bekannte Verbrenner-Plattform aktuell zu halten. Das Facelift der dritten Generation ist vor allem dem Fahrspaß verpflichtet und bringt im Cayenne S den V8 zurück.
Die Bauzeit des Porsche Cayenne Turbo GT – sie bleibt kurz. Bereits im April 2023 wird der rabiateste aller Cayenne hierzulande eingestellt. Höchste Zeit also, dem 640-PS-SUV noch einmal gründlich auf den Zahn zu fühlen. Fahrbericht!
16 Zylinder, 865 PS und ein Gesamtgewicht von über 4,5 Tonnen: Das Duell Porsche Cayenne GTS (9PA) gegen Porsche Cayenne GTS (9YA) ist nichts für zart besaitete Umweltaktivisten. Vielmehr soll das Aufeinandertreffen der SUV-Giganten zeigen, wer in Sachen Fahrspaß die Nase vorn hat.
Schnäppchen oder Groschengrab? Mit dem Cayenne (9PA) setzte Porsche 2002 erstmals einen Fuß abseits geteerter Straßen. Ob die erste Generation heute noch das Zeug zum taffen Allesüberwinder hat, klärt unsere Kaufberatung.
640 PS stark, 300 km/h schnell und knapp 200.000 Euro teuer. Der neue Porsche Cayenne Turbo GT kennt beinahe nur Superlativen und will mehr denn je ein Sportwagen im XXL-Format sein. Ob ihm das gelingt, haben wir erstmals auf dem schwedischen Gotlandring herausfinden können.
V6 raus, V8 rein. Der neue Porsche Cayenne GTS teilt sich fortan den Motor mit dem Cayenne Turbo, leistet zwar weniger, ist aber auch günstiger. Was es sonst noch klanggewaltiges zu berichten gibt, zeigt unser erster Test zum neuen Porsche Cayenne GTS Coupé.
Der Porsche Cayenne muss sich nicht nur auf der Straße, sondern auch beim Infotainment beweisen. connect, Europas größtes Magazin für Telekomunikation, hat Porsches Communication Management einem Intensivtest unterzogen. Mit welcher Wertung das SUV aus dem Test hervorgeht, lesen Sie hier.