Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
142.600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1990
Kraftstoff
Benzin
Leistung
95 kW (129 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- 320iC
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 142.600 km
- Erstzulassung
- 05/1990
- HU
- 10/2027
- Letzte Inspektion
- 12/2025
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 95 kW (129 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.991 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.280 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- Malachitgrün
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
BMW 320i Cabriolet – Malachitgrün – Erstlack – ein Zeitzeuge mit Charme
Dreieinhalb Jahrzehnte hat dieses 320i Cabriolet bereits hinter sich – und doch trägt dieses Auto seine Geschichte so leichtfüßig wie ein Sonntagskind, frisch gebürstet aus dem Hause BMW. Der dazugehörige Leitz-Ordner – prall gefüllt wie ein schwäbischer Vesperteller – verrät uns: Hier haben Generationen von Besitzern schlichtweg alles richtig gemacht. Erstlack steht deshalb nicht als Verkaufsfloskel im Titel, sondern als Ausrufezeichen automobilen Anstands. Und dann auch noch malachitgrün.
Wie will man da bitte nicht schwach werden?
Fahrgefühl: Einfach. Prima. Punkt.
Der kleine, legendäre BMW-Reihensechser läuft wie das berühmte Paar Wollsocken, das einem die Großmutter zu Weihnachten schenkt: warm, weich, und genau richtig. Das Getriebe? Schaltet so seidenfein, dass man am liebsten jede Kreuzung drei Mal umrunden möchte, nur um noch einmal vom Zweiten in den Dritten zu gleiten. Aus purer Lebensfreude. Die Lenkung und das straffe, aber ehrliche Fahrwerk spielen zusammen wie zwei Jazzer: direkt, verbindlich, ohne großes Tamtam. So wird aus dem Weg von A nach B kein Weg, sondern ein Erlebnis. Und ein Stimmungsaufheller ist es auch noch.
Historie: Hamburg – Kempten – Isny – und immer gepflegt
Geboren wurde dieses 320i Cabrio im schönen Hamburg, blieb dort bis Anfang 1991 und wanderte dann ins Allgäu. Offenbar wollte keiner der Besitzer diesem Traum in Malachitgrün den üblichen Winterstrapazen zumuten. Und das sieht man. Heute steht er da: 35 Jahre alt, nahezu vollständig im Erstlack, brillant, und mit dem leisen Wunsch, genauso erhalten zu bleiben. Ein Wunsch, dem man nur allzu gern nachkommt. Technisch präsentiert er sich wie ein gut gelaunter Uhrmachermeister: Motor, Bremsen, Zahnriemen und alles andere ist in bester Form und bereit für die nächsten Jahrzehnte.
Originalität – so selten wie ehrliche Politiker
Man munkelt ja, dass 80 bis 90 Prozent seiner Artgenossen entweder längst zu Staub wurden oder mit martialischen Umbauten in heimischen Garagen ihrer ursprünglichen Würde beraubt wurden.
Dieser hier nicht. Bis auf ein zeitgenössisches Sportfahrwerk und die perfekt passenden BBS-Felgen ist alles so geblieben, wie BMW es seinerzeit in die Welt entließ. Und wer es komplett original möchte: Der Verkauf der Felgen (in Gold aufzuwiegen) reicht heute locker, um den kleinen E30 in Werkszustand zu bringen.
Fazit: anschauen, einsteigen, verlieben
Dieses Cabriolet ist ein Kapitel Automobilgeschichte – das man offen und mit Freude fahren sollte. Es passte in den 80ern perfekt in die Welt, und tut es heute genauso gut.
Besichtigung nach Terminvereinbarung –
kommen Sie vorbei, erleben Sie das Auto und seine prall gefüllte Dokumentation live und in Farbe. Die malachitgrüne Realität ist schöner als jedes Foto.
Mit den besten Empfehlungen
Ihr dls-team
—
Dreieinhalb Jahrzehnte hat dieses 320i Cabriolet bereits hinter sich – und doch trägt dieses Auto seine Geschichte so leichtfüßig wie ein Sonntagskind, frisch gebürstet aus dem Hause BMW. Der dazugehörige Leitz-Ordner – prall gefüllt wie ein schwäbischer Vesperteller – verrät uns: Hier haben Generationen von Besitzern schlichtweg alles richtig gemacht. Erstlack steht deshalb nicht als Verkaufsfloskel im Titel, sondern als Ausrufezeichen automobilen Anstands. Und dann auch noch malachitgrün.
Wie will man da bitte nicht schwach werden?
Fahrgefühl: Einfach. Prima. Punkt.
Der kleine, legendäre BMW-Reihensechser läuft wie das berühmte Paar Wollsocken, das einem die Großmutter zu Weihnachten schenkt: warm, weich, und genau richtig. Das Getriebe? Schaltet so seidenfein, dass man am liebsten jede Kreuzung drei Mal umrunden möchte, nur um noch einmal vom Zweiten in den Dritten zu gleiten. Aus purer Lebensfreude. Die Lenkung und das straffe, aber ehrliche Fahrwerk spielen zusammen wie zwei Jazzer: direkt, verbindlich, ohne großes Tamtam. So wird aus dem Weg von A nach B kein Weg, sondern ein Erlebnis. Und ein Stimmungsaufheller ist es auch noch.
Historie: Hamburg – Kempten – Isny – und immer gepflegt
Geboren wurde dieses 320i Cabrio im schönen Hamburg, blieb dort bis Anfang 1991 und wanderte dann ins Allgäu. Offenbar wollte keiner der Besitzer diesem Traum in Malachitgrün den üblichen Winterstrapazen zumuten. Und das sieht man. Heute steht er da: 35 Jahre alt, nahezu vollständig im Erstlack, brillant, und mit dem leisen Wunsch, genauso erhalten zu bleiben. Ein Wunsch, dem man nur allzu gern nachkommt. Technisch präsentiert er sich wie ein gut gelaunter Uhrmachermeister: Motor, Bremsen, Zahnriemen und alles andere ist in bester Form und bereit für die nächsten Jahrzehnte.
Originalität – so selten wie ehrliche Politiker
Man munkelt ja, dass 80 bis 90 Prozent seiner Artgenossen entweder längst zu Staub wurden oder mit martialischen Umbauten in heimischen Garagen ihrer ursprünglichen Würde beraubt wurden.
Dieser hier nicht. Bis auf ein zeitgenössisches Sportfahrwerk und die perfekt passenden BBS-Felgen ist alles so geblieben, wie BMW es seinerzeit in die Welt entließ. Und wer es komplett original möchte: Der Verkauf der Felgen (in Gold aufzuwiegen) reicht heute locker, um den kleinen E30 in Werkszustand zu bringen.
Fazit: anschauen, einsteigen, verlieben
Dieses Cabriolet ist ein Kapitel Automobilgeschichte – das man offen und mit Freude fahren sollte. Es passte in den 80ern perfekt in die Welt, und tut es heute genauso gut.
Besichtigung nach Terminvereinbarung –
kommen Sie vorbei, erleben Sie das Auto und seine prall gefüllte Dokumentation live und in Farbe. Die malachitgrüne Realität ist schöner als jedes Foto.
Mit den besten Empfehlungen
Ihr dls-team
—
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen BMW 320 jetzt versichern?
€ 19.950
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerDLS Automobile
Verkauf
Geschlossen
Öffnet um 9:00 Fr.
KontaktHarry Utesch
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Mehr Details
- Startseite
- Suche
- BMW
- 320
- BMW 320 I Cabriolet 1.Serie, Erstlack, Malachitgrün!

