Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
121.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
11/2006
Kraftstoff
Benzin
Leistung
373 kW (507 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 121.000 km
- Erstzulassung
- 11/2006
- HU
- 06/2027
- Letzte Inspektion
- 04/2025
Technische Daten
- Leistung
- 373 kW (507 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4.999 cm³
- Gänge
- 7
- Zylinder
- 10
- Leergewicht
- 2.200 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
14,8 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 357 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf: BMW E63 M6 – Liebhaberfahrzeug in perfektem Zustand
Hiermit biete ich mein Projekt und zugleich meine große Leidenschaft an – den BMW E63 M6.
Dies ist ein echtes Liebhaberfahrzeug, in das sehr viel Geld, Zeit und Liebe investiert wurde. In den letzten 4 Jahren wurde enorm viel an dem Wagen gemacht, zusätzlich zu dem, was der Vorbesitzer bereits erledigt hatte.
Dieser wunderschöne M6 Pre-LCI aus 2006 in der Farbkombination Silverstone II mit Silverstone-Interieur wurde ursprünglich bei Autoclub SPA in Modena (Italien) ausgeliefert. Dort befand er sich auch im Service bis 55.000 km. Kurz danach ging der Wagen an den zweiten Besitzer nach Sofia (Bulgarien), wo er rund 10 Jahre im Besitz blieb.
In dieser Zeit war der M6 zunächst 3 Jahre beim BMW-Händler im Service. Bei ca. 73.000 km kam es dann zu einem Lagerschaden. Der Wagen ging daraufhin zu einem bekannten BMW-Spezialisten in Sofia (Mirafiori, auch in der Motorsportwelt bekannt). Die gute Nachricht: Der Motor musste nicht ersetzt werden, sondern wurde komplett revidiert. Seitdem wurde der Wagen dort regelmäßig gewartet – bis zu meinem Kauf im Jahr 2021.
Da dieser M6 bereits eine Motorrevision hinter sich hatte, war das für mich ein entscheidender Grund, ihn zu erwerben. Zur Probefahrt habe ich den Wagen selbst aus Sofia nach Emmerich am Rhein (nahe der niederländischen Grenze) überführt – über 2.300 km ohne jegliche Probleme.
---
Restaurierung & Pflege durch mich (ab 2022):
2022 – Großservice bei RA Performance (NL):
Ölwechsel
Alle Filter erneuert
10 Einspritzdüsen
10 Zündkerzen
2 modifizierte Drosselklappensteller mit verstärktem Innenleben
Neue Batterie
Zusätzlich:
CCC-Display durch Android-System ersetzt (Originalmenü weiterhin nutzbar)
Eibach ProKit Federn verbaut (mit Eintragung & Achsvermessung)
Originalgetönte BMW-Scheiben hinten nachgerüstet
Weitere Arbeiten in 2022:
Stabilisatorstangen, Domlager, Stabigummis ersetzt
Neue Hochglanz-Schwarz-Nieren
Einbau LCI-Heckleuchten
IBS-Sensorkabel erneuert
Ende 2022: Komplette Neulackierung beauftragt.
2023 – Neulackierung in Originalfarbe Silverstone II, Carbon-Dach neu mit Klarlack versiegelt.
Dabei: Alle Fenstergummis, Einstiegsleisten, Zierleisten und Kunststoffteile ersetzt.
Weitere Wartung 2023:
Ölwechsel inkl. Filter
Neues Lenkgetriebe
LCI-Blinker mit Codierung
Neue Frontscheibe
Luftumlenkklappe (Bank 2) erneuert
Felgen & Bremsen:
Originalfelgen in „Black Chrome“ pulverbeschichtet
Neue Nabenkappen & Embleme
Neue Pirelli P Zero Reifen
Bremszangen rundum demontiert, keramisch in Gold beschichtet und revidiert (inkl. neue Kolben)
Interieur:
Lenkrad neu bezogen (Leder & Alcantara)
Vordersitze: Originalbezug erhalten, Leder jedoch neu eingefärbt (wegen Trocknungsrissen)
Detailing:
Komplettes Aufbereiten (Kneten, 3-Stufen-Politur, Wachsversiegelung)
Unterbodenreinigung – wie neu!
2024: Nur reguläre Wartung + einige Ausfahrten bei schönem Wetter. Keine großen Reparaturen.
2025 (aktuell): Service bei BMW-Händler:
Öl + Filterwechsel
1 neue Zündspule (Zylinder 10)
Neue Bremsscheiben + Beläge rundum inkl. Bremsflüssigkeit
Neue linke Scheinwerfer-Einheit
---
Zustand & Nutzung:
Fahrzeug steht auf Saisonkennzeichen
Nur bei schönem Wetter gefahren (nie im Regen!)
Nach jeder Fahrt: gewaschen & mit Quick-Wax gepflegt
Abgestellt in Garage unter Abdeckung, im Winter mit Erhaltungsladung
Getankt ausschließlich mit Aral Ultimate 102
Umfangreiche Dokumentation: Ordner mit Servicehistorie, Rechnungen, sowie USB-Stick mit Fotos von Lackierung, Reparaturen & Detailarbeiten
---
Warum verkaufe ich ihn?
Die einfache Antwort: Ich muss nicht verkaufen.
Aber bei einem guten Angebot – an einen echten Enthusiasten, der genauso viel Leidenschaft in diesen M6 steckt wie ich – würde ich eine Abgabe in Betracht ziehen. Danach würde ich mich nach einem anderen BMW auf meiner Wunschliste umsehen.
---
📩 Fragen beantworte ich gerne auf Deutsch, Niederländisch oder Englisch.
Hiermit biete ich mein Projekt und zugleich meine große Leidenschaft an – den BMW E63 M6.
Dies ist ein echtes Liebhaberfahrzeug, in das sehr viel Geld, Zeit und Liebe investiert wurde. In den letzten 4 Jahren wurde enorm viel an dem Wagen gemacht, zusätzlich zu dem, was der Vorbesitzer bereits erledigt hatte.
Dieser wunderschöne M6 Pre-LCI aus 2006 in der Farbkombination Silverstone II mit Silverstone-Interieur wurde ursprünglich bei Autoclub SPA in Modena (Italien) ausgeliefert. Dort befand er sich auch im Service bis 55.000 km. Kurz danach ging der Wagen an den zweiten Besitzer nach Sofia (Bulgarien), wo er rund 10 Jahre im Besitz blieb.
In dieser Zeit war der M6 zunächst 3 Jahre beim BMW-Händler im Service. Bei ca. 73.000 km kam es dann zu einem Lagerschaden. Der Wagen ging daraufhin zu einem bekannten BMW-Spezialisten in Sofia (Mirafiori, auch in der Motorsportwelt bekannt). Die gute Nachricht: Der Motor musste nicht ersetzt werden, sondern wurde komplett revidiert. Seitdem wurde der Wagen dort regelmäßig gewartet – bis zu meinem Kauf im Jahr 2021.
Da dieser M6 bereits eine Motorrevision hinter sich hatte, war das für mich ein entscheidender Grund, ihn zu erwerben. Zur Probefahrt habe ich den Wagen selbst aus Sofia nach Emmerich am Rhein (nahe der niederländischen Grenze) überführt – über 2.300 km ohne jegliche Probleme.
---
Restaurierung & Pflege durch mich (ab 2022):
2022 – Großservice bei RA Performance (NL):
Ölwechsel
Alle Filter erneuert
10 Einspritzdüsen
10 Zündkerzen
2 modifizierte Drosselklappensteller mit verstärktem Innenleben
Neue Batterie
Zusätzlich:
CCC-Display durch Android-System ersetzt (Originalmenü weiterhin nutzbar)
Eibach ProKit Federn verbaut (mit Eintragung & Achsvermessung)
Originalgetönte BMW-Scheiben hinten nachgerüstet
Weitere Arbeiten in 2022:
Stabilisatorstangen, Domlager, Stabigummis ersetzt
Neue Hochglanz-Schwarz-Nieren
Einbau LCI-Heckleuchten
IBS-Sensorkabel erneuert
Ende 2022: Komplette Neulackierung beauftragt.
2023 – Neulackierung in Originalfarbe Silverstone II, Carbon-Dach neu mit Klarlack versiegelt.
Dabei: Alle Fenstergummis, Einstiegsleisten, Zierleisten und Kunststoffteile ersetzt.
Weitere Wartung 2023:
Ölwechsel inkl. Filter
Neues Lenkgetriebe
LCI-Blinker mit Codierung
Neue Frontscheibe
Luftumlenkklappe (Bank 2) erneuert
Felgen & Bremsen:
Originalfelgen in „Black Chrome“ pulverbeschichtet
Neue Nabenkappen & Embleme
Neue Pirelli P Zero Reifen
Bremszangen rundum demontiert, keramisch in Gold beschichtet und revidiert (inkl. neue Kolben)
Interieur:
Lenkrad neu bezogen (Leder & Alcantara)
Vordersitze: Originalbezug erhalten, Leder jedoch neu eingefärbt (wegen Trocknungsrissen)
Detailing:
Komplettes Aufbereiten (Kneten, 3-Stufen-Politur, Wachsversiegelung)
Unterbodenreinigung – wie neu!
2024: Nur reguläre Wartung + einige Ausfahrten bei schönem Wetter. Keine großen Reparaturen.
2025 (aktuell): Service bei BMW-Händler:
Öl + Filterwechsel
1 neue Zündspule (Zylinder 10)
Neue Bremsscheiben + Beläge rundum inkl. Bremsflüssigkeit
Neue linke Scheinwerfer-Einheit
---
Zustand & Nutzung:
Fahrzeug steht auf Saisonkennzeichen
Nur bei schönem Wetter gefahren (nie im Regen!)
Nach jeder Fahrt: gewaschen & mit Quick-Wax gepflegt
Abgestellt in Garage unter Abdeckung, im Winter mit Erhaltungsladung
Getankt ausschließlich mit Aral Ultimate 102
Umfangreiche Dokumentation: Ordner mit Servicehistorie, Rechnungen, sowie USB-Stick mit Fotos von Lackierung, Reparaturen & Detailarbeiten
---
Warum verkaufe ich ihn?
Die einfache Antwort: Ich muss nicht verkaufen.
Aber bei einem guten Angebot – an einen echten Enthusiasten, der genauso viel Leidenschaft in diesen M6 steckt wie ich – würde ich eine Abgabe in Betracht ziehen. Danach würde ich mich nach einem anderen BMW auf meiner Wunschliste umsehen.
---
📩 Fragen beantworte ich gerne auf Deutsch, Niederländisch oder Englisch.
Preisbewertung
Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhältst du ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.