Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Citroen 2CVAZLM, vor 22 Jahren nachhaltig restauriert
€ 20.500
Keine Angabe
Kilometerstand
67.638 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1959
Kraftstoff
Benzin
Leistung
9 kW (12 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kleinwagen
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
- Länderversion
- Frankreich
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 67.638 km
- Erstzulassung
- 04/1959
- HU
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 9 kW (12 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 425 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Pierre Michelin hatte 1935, nach dem Tod des Firmengründers André Citroën die Leitung der Firma Citroën übernommen. Um das Unternehmen wirtschaftlich auf gesündere Beine zu stellen, begann man mit der Entwicklung des TPV, des Toute Petite Voiture (französisch für das ganz kleine Auto). Um den Sinn des Projekts klarzustellen, sprach man intern vom Regenschirm mit vier Rädern, mit dem man vier Personen und einen Korb rohe Eier durch die Lande fahren sollte. Damit war klar, dass es sich um ein extrem günstiges Fahrzeug handeln sollte, das vier Personen und etwas Gepäck so bequem transportieren kann, dass die Eier auch heil am Ziel ankommen. Die Idee des Fahrzeugs stammt von Pierre Boulanger, für die technische Entwicklung war André Lefebvre verantwortlich, der bereits den legendären Traction Avant (Gangster Limousine) entwickelte. Das Design schuf Flaminio Bertoni, der ebenfalls Chefstylist des Traction Avant war. Flaminio Bertoni schuf nach der „Ente“ die DS, deren Design bis heute unerreicht und einzigartig ist. Der TPV wurde 1939 der Öffentlichkeit vorgestellt, aber aufgrund des Kriegsausbruchs wurden nur 250 Vorkriegsautos produziert. Nach dem Krieg wurde das Projekt gründlich überarbeitet und 1948 präsentiert. Der Serienanlauf war 1949 und bis 1990 wurden 3.868.631 Limousinen und 1.246.335 Kastenlieferwägen produziert. Das bedeutet, dass das Fahrzeug über 42 Jahre in Produktion blieb! Bereits in den `60er Jahren wurde das inzwischen in Deutschland „Ente“ genannte Fahrzeug zum weltweiten Kultauto der Flower Power- und Achtundsechziger-Generation. Und ein Kultauto, oder vielleicht das Kultauto schlechthin, ist es bis heute geblieben.
Diese „Wellblechente“ kommt ursprünglich aus Orange, nördlich von Avignon. Der letzte Besitzer hatte das Auto vor rund 25 Jahren in Orange geholt und ins Münsterland gebracht. Dort hatte er das Auto komplett zerlegt und neu aufgebaut. Da sein Vater Kfz-Mechaniker war hatte er von Kind an mitbekommen wie man Autos repariert und sein Vater hatte die Arbeiten als Fachmann begleitet und unterstützt. Es gibt sogar einen Zeitungsbericht aus 2010 über den Besitzer und sein Lieblingsauto. Aufgrund einer Lungenkrankheit ging der Besitzer in den Vorruhestand und zog mit seiner Frau zwecks der besseren Luft an die Ostsee. So blieben ihm leider nur noch zehn Jahre und seine Witwe konnte sich erst nicht von der Ente trennen. Das Auto wurde etwa drei Jahre nicht mehr gefahren und Dank der Tochter haben wir das Auto nun zum Verkauf überlassen bekommen und aus Bad Doberan geholt. Wir haben den Citroën gründlich untersucht und die Standschäden der letzten drei Jahre beseitigt. Die Karosserie, der Lack und der Rahmen der Ente sind in absolut fantastischen Zustand. Jetzt sucht diese charmante Ente ein neues Zuhause. Ein 2CV aus einer Erbschaft – une Deux Chevaux d’un Héritage.
Wir unterziehen jedes Fahrzeug einer systematischen Prüfung – von der Karosserie über den Motor bis zur Elektrik. Auf dieser Basis erstellen wir drei Angebotsvorschläge. Sie entscheiden, welches Angebot am besten zu Ihnen passt.
Économie – 15.800 €
Betriebsbereites und verkehrssicheres Fahrzeug im authentischen Originalzustand mit H-Gutachten.
Standard – 20.500 €
Zusätzlich mit großer Inspektion und Ölwechsel, neuen Reifen neuem Tank, sowie neuer Hauptuntersuchung.
Suprême – 21.600 €
Zusätzlich inklusive neuer Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Wachs.
Die Details zu den drei Angebotsvorschlägen senden wir Ihnen gerne zu. Oder Sie rufen uns einfach an und wir erläutern Ihnen alles persönlich.
Diese „Wellblechente“ kommt ursprünglich aus Orange, nördlich von Avignon. Der letzte Besitzer hatte das Auto vor rund 25 Jahren in Orange geholt und ins Münsterland gebracht. Dort hatte er das Auto komplett zerlegt und neu aufgebaut. Da sein Vater Kfz-Mechaniker war hatte er von Kind an mitbekommen wie man Autos repariert und sein Vater hatte die Arbeiten als Fachmann begleitet und unterstützt. Es gibt sogar einen Zeitungsbericht aus 2010 über den Besitzer und sein Lieblingsauto. Aufgrund einer Lungenkrankheit ging der Besitzer in den Vorruhestand und zog mit seiner Frau zwecks der besseren Luft an die Ostsee. So blieben ihm leider nur noch zehn Jahre und seine Witwe konnte sich erst nicht von der Ente trennen. Das Auto wurde etwa drei Jahre nicht mehr gefahren und Dank der Tochter haben wir das Auto nun zum Verkauf überlassen bekommen und aus Bad Doberan geholt. Wir haben den Citroën gründlich untersucht und die Standschäden der letzten drei Jahre beseitigt. Die Karosserie, der Lack und der Rahmen der Ente sind in absolut fantastischen Zustand. Jetzt sucht diese charmante Ente ein neues Zuhause. Ein 2CV aus einer Erbschaft – une Deux Chevaux d’un Héritage.
Wir unterziehen jedes Fahrzeug einer systematischen Prüfung – von der Karosserie über den Motor bis zur Elektrik. Auf dieser Basis erstellen wir drei Angebotsvorschläge. Sie entscheiden, welches Angebot am besten zu Ihnen passt.
Économie – 15.800 €
Betriebsbereites und verkehrssicheres Fahrzeug im authentischen Originalzustand mit H-Gutachten.
Standard – 20.500 €
Zusätzlich mit großer Inspektion und Ölwechsel, neuen Reifen neuem Tank, sowie neuer Hauptuntersuchung.
Suprême – 21.600 €
Zusätzlich inklusive neuer Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Wachs.
Die Details zu den drei Angebotsvorschlägen senden wir Ihnen gerne zu. Oder Sie rufen uns einfach an und wir erläutern Ihnen alles persönlich.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Citroen 2CV jetzt versichern?
€ 20.500
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktRoland Kayser
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Citroen
- 2CV
- Citroen 2CV AZLM, vor 22 Jahren nachhaltig restauriert

