Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Ferrari MondialMondial T - Cabriolet - F108AL/CD
€ 69.900
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kilometerstand
33.253 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1991
Kraftstoff
Benzin
Leistung
221 kW (300 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Schweiz
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 33.253 km
- Erstzulassung
- 04/1991
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 221 kW (300 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.403 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.503 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 1
- Kraftstoff
- Benzin
- Energieverbrauch
- 18,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Das „t“ steht für trasversale (ital. Wort für quer) und weist auf das quer eingebaute Getriebe hin. Der Motor hingegen wurde längs eingebaut. Diese Bauweise wurde bereits zuvor beim Formel-1-Rennwagen Ferrari 312T verwendet. Somit war der Mondial t 3.4 der erste einer neuen Generation moderner V8-Ferraris.
In ihm wurden alle wesentlichen, neuen Komponenten des 348 noch vor dessen Erscheinen verwendet. So ist beim Mondial t der neue Motor und das neue Getriebe, wie beim 348, in einem Hilfsrahmen montiert, der auch die neue Radaufhängung trägt. In der Folge wurde der Bereich zwischen B- und C-Säule gestreckt, damit wurde auch die Seitenscheibe verlängert und die seitlichen Lufteinlässe geändert. Deshalb sieht der „t“ von der Seite her deutlich gestreckter aus.
Der 3,4-Liter-Motor selbst erfuhr tiefgreifende Änderungen, er bekam statt der mechanischen K-Jetronic (mit separater Verteilerzündung) die moderne Motronic 2.5 in doppelter Ausführung, das heißt pro Zylinderbank eine separate Einspritzanlage, somit also Steuergerät, Luftsammler, Drosselklappe, Luftmengenmesser, verteilerlose Zündanlage, Katalysator, Lambdasonde und die Benzinpumpe in doppelter Ausführung. Zwischen den Luftsammlern der beiden Zylinderbänke wurde drehzahl- und lastabhängig eine Verbindung geöffnet, um das Drehmoment weiter zu verbessern.
Die Abgasführung war nun rechts und links gleich. Damit ist er (mit Ausnahme des Ferrari F40) im Grunde der erste saubere V8-Sportmotor von Ferrari mit Einspritzanlage und löste das Problem der Leistungsverluste der abgasgereinigten Motoren gegenüber den älteren mit Vergasern.
Dies zeigt sich durch die mit 3000 Umdrehungen enorm weite Spanne zwischen maximalem Drehmoment und Höchstleistung. Die Kupplung hat zwei Scheiben. Ein Sperrdifferential war serienmäßig.
Der Innenraum ist betont schlicht und sportlich gehalten. Die gut geformten Sportsitze fallen etwas eng aus. Die Klimaanlage wird thermostatisch gesteuert.
Aufgrund der vorne und hinten unterschiedlich breiten 16-Zoll-Felgen fällt das Reserverad weg und wurde durch ein Pannenspray im Werkzeugkoffer ersetzt.
Die Klappscheinwerfer haben Leuchteinheiten mit DE-Linsen.
Das Auto ist mit Servolenkung und Antiblockiersystem ausgerüstet, außerdem kann vom Fahrersitz aus zwischen drei verschiedenen Einstellungen der Coil-Over-Stoßdämpfer von Bilstein gewählt werden.
Unser Mondial T wurde ursprünglich in die Schweiz ausgeliefert, ist 2017 nach Deutschland übersiedelt, hier verzollt und mit deutschen Papieren ausgestattet worden. Das letzte, große Service datiert aus dem August 25.
---
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt.
Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Alle unsere Verkaufsfahrzeuge finden Sie gesammelt auf unserer homepage unter www.mirbach.de
Wir freuen uns auf Sie!
In ihm wurden alle wesentlichen, neuen Komponenten des 348 noch vor dessen Erscheinen verwendet. So ist beim Mondial t der neue Motor und das neue Getriebe, wie beim 348, in einem Hilfsrahmen montiert, der auch die neue Radaufhängung trägt. In der Folge wurde der Bereich zwischen B- und C-Säule gestreckt, damit wurde auch die Seitenscheibe verlängert und die seitlichen Lufteinlässe geändert. Deshalb sieht der „t“ von der Seite her deutlich gestreckter aus.
Der 3,4-Liter-Motor selbst erfuhr tiefgreifende Änderungen, er bekam statt der mechanischen K-Jetronic (mit separater Verteilerzündung) die moderne Motronic 2.5 in doppelter Ausführung, das heißt pro Zylinderbank eine separate Einspritzanlage, somit also Steuergerät, Luftsammler, Drosselklappe, Luftmengenmesser, verteilerlose Zündanlage, Katalysator, Lambdasonde und die Benzinpumpe in doppelter Ausführung. Zwischen den Luftsammlern der beiden Zylinderbänke wurde drehzahl- und lastabhängig eine Verbindung geöffnet, um das Drehmoment weiter zu verbessern.
Die Abgasführung war nun rechts und links gleich. Damit ist er (mit Ausnahme des Ferrari F40) im Grunde der erste saubere V8-Sportmotor von Ferrari mit Einspritzanlage und löste das Problem der Leistungsverluste der abgasgereinigten Motoren gegenüber den älteren mit Vergasern.
Dies zeigt sich durch die mit 3000 Umdrehungen enorm weite Spanne zwischen maximalem Drehmoment und Höchstleistung. Die Kupplung hat zwei Scheiben. Ein Sperrdifferential war serienmäßig.
Der Innenraum ist betont schlicht und sportlich gehalten. Die gut geformten Sportsitze fallen etwas eng aus. Die Klimaanlage wird thermostatisch gesteuert.
Aufgrund der vorne und hinten unterschiedlich breiten 16-Zoll-Felgen fällt das Reserverad weg und wurde durch ein Pannenspray im Werkzeugkoffer ersetzt.
Die Klappscheinwerfer haben Leuchteinheiten mit DE-Linsen.
Das Auto ist mit Servolenkung und Antiblockiersystem ausgerüstet, außerdem kann vom Fahrersitz aus zwischen drei verschiedenen Einstellungen der Coil-Over-Stoßdämpfer von Bilstein gewählt werden.
Unser Mondial T wurde ursprünglich in die Schweiz ausgeliefert, ist 2017 nach Deutschland übersiedelt, hier verzollt und mit deutschen Papieren ausgestattet worden. Das letzte, große Service datiert aus dem August 25.
---
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt.
Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Alle unsere Verkaufsfahrzeuge finden Sie gesammelt auf unserer homepage unter www.mirbach.de
Wir freuen uns auf Sie!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Ferrari Mondial jetzt versichern?
€ 69.900

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Händler
Kontakt

Gereon Methner
Verkauf
Spricht: English, Deutsch
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.