Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
200.600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/2002
Kraftstoff
Benzin
Leistung
81 kW (110 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 200.600 km
- Erstzulassung
- 05/2002
- HU
- 04/2027
- Fahrzeughalter
- 3
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 10/2023
Technische Daten
- Leistung
- 81 kW (110 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.598 cm³
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.255 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
8,1 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Ich verkaufe meinen treuen Alltagsbegleiter, da mir der Wagen als einziges Auto leider doch ein wenig zu klein ist! :)
Absolut ehrliches Fahrzeug, alles was ich über den Wagen weiß, schreibe ich auch.
Ich habe den Mazda im April gekauft und bin seit dem rund 4000km ohne Probleme mit ihm gefahren. Ich weiß jetzt schon, dass ich seine Zuverlässigkeit vermissen werde, aber als Einzelwagen ohne Garage ist der Wagen, trotz sehr günstiger Steuern und Versicherung (beides je 108 bzw 130€ ) leider zu unpraktisch für mich.
Der MX-5 ist in einer seltenen Kombination aus schwarzer Außenfarbe und Phoenix Innenausstattung. Rotbraune Sportledersitze mit entsprechend akzentuiertem Lenkrad und Sitzheizung (wird nach all den Jahren nur noch lauwarm, aber wann braucht man die?).
Neben der Wagenfarbe und Ausstattungskombination ist hervorzuheben, dass sämtliche kostspielige Dinge gemacht wurden!
TÜV hat er noch bis April 27, daher alles ohne „Kopfschmerzen“. ;-)
Die Längsträger wurden für den letzten TÜV vom Vorbesitzer (KFZ Meisterwerkstatt) geschweißt und sind daher rostfrei! Kenner wissen, wie problematisch das bei diesem Modell ist (Kostenpunkt knapp 2000€).
Foto vom Inneren der Träger anbei (soweit erkennbar). Wurde professionell durchgeführt und wieder gegen Rost versiegelt.
Das Verdeck ist ebenfalls quasi neu. Sprich: Es war NEU beim Kauf im April und wurde von mir seit dem pfleglich behandelt.
(Plexiglas Scheibe und daher keine Heckscheibenheizung, Anschlüsse + Kabel sind aber dabei!)
Der Zahnriemen ebenfalls wurde vor zwei Jahren bei ca. 193.000km erneuert! Da habt ihr also auch noch seeeehr lange Ruhe!
NEUE Nexen All Season Reifen in 205/40R17 auf Borbet 17 Zoll Felgen mit ABE. Macht optisch viel her (finde ich).
Der Lack ist allgemein in einem echt guten Zustand. Aufpolieren kann aber sicher nicht schaden (Ist sicherlich noch mehr rauszuholen.)
Ansonsten gibt es noch einige nennenswerten Dinge, wie die elektrische Antenne, Pioneer Touchscreen Radio mit Bluetooth & Co, sowie einen Chrom Überrollbügel + Original Windschott und Original MX-5 Fußmatten.
Zudem habe ich heute die Scharniere des Verdecks gegen neue ausgetauscht, so dass das Dach wieder perfekt einhakt.
Ein bisschen Negatives gibt es natürlich auch, aber das ist recht überschaubar bzw. bereits mir bekannt:
Die nächste Baustelle bei dem Wagen wären die hinteren Schweller. Da sollte man am besten ran und zwei Bleche einsetzen (lassen). Derzeit ist er da nur optisch aufbereitet.
Kosten dafür je nach Werkstatt ca. 500€ .
Ansonsten wurde, bis auf die Längsträger, noch nicht dran geschweißt!
Der Wagen ist also in einem guten, technisch sehr guten Allgemeinzustand und macht, was er soll. Ein unproblematischer MX-5 eben. Schnurrt immer noch wie ein Neuwagen.
Daher fällt es mir auch schwer ihn zu verkaufen.
WICHTIG: Solltet ihr ernsthaftes Interesse haben und mir keine „letzte Preis“ Nachrichten schicken, könntet ihr euch den Wagen aus privaten Gründen leider erst Anfang bis Mitte September anschauen. Gerne könnt ihr aber bereits Kontakt aufnehmen und/oder Fragen stellen. Vielen Dank! :)
Absolut ehrliches Fahrzeug, alles was ich über den Wagen weiß, schreibe ich auch.
Ich habe den Mazda im April gekauft und bin seit dem rund 4000km ohne Probleme mit ihm gefahren. Ich weiß jetzt schon, dass ich seine Zuverlässigkeit vermissen werde, aber als Einzelwagen ohne Garage ist der Wagen, trotz sehr günstiger Steuern und Versicherung (beides je 108 bzw 130€ ) leider zu unpraktisch für mich.
Der MX-5 ist in einer seltenen Kombination aus schwarzer Außenfarbe und Phoenix Innenausstattung. Rotbraune Sportledersitze mit entsprechend akzentuiertem Lenkrad und Sitzheizung (wird nach all den Jahren nur noch lauwarm, aber wann braucht man die?).
Neben der Wagenfarbe und Ausstattungskombination ist hervorzuheben, dass sämtliche kostspielige Dinge gemacht wurden!
TÜV hat er noch bis April 27, daher alles ohne „Kopfschmerzen“. ;-)
Die Längsträger wurden für den letzten TÜV vom Vorbesitzer (KFZ Meisterwerkstatt) geschweißt und sind daher rostfrei! Kenner wissen, wie problematisch das bei diesem Modell ist (Kostenpunkt knapp 2000€).
Foto vom Inneren der Träger anbei (soweit erkennbar). Wurde professionell durchgeführt und wieder gegen Rost versiegelt.
Das Verdeck ist ebenfalls quasi neu. Sprich: Es war NEU beim Kauf im April und wurde von mir seit dem pfleglich behandelt.
(Plexiglas Scheibe und daher keine Heckscheibenheizung, Anschlüsse + Kabel sind aber dabei!)
Der Zahnriemen ebenfalls wurde vor zwei Jahren bei ca. 193.000km erneuert! Da habt ihr also auch noch seeeehr lange Ruhe!
NEUE Nexen All Season Reifen in 205/40R17 auf Borbet 17 Zoll Felgen mit ABE. Macht optisch viel her (finde ich).
Der Lack ist allgemein in einem echt guten Zustand. Aufpolieren kann aber sicher nicht schaden (Ist sicherlich noch mehr rauszuholen.)
Ansonsten gibt es noch einige nennenswerten Dinge, wie die elektrische Antenne, Pioneer Touchscreen Radio mit Bluetooth & Co, sowie einen Chrom Überrollbügel + Original Windschott und Original MX-5 Fußmatten.
Zudem habe ich heute die Scharniere des Verdecks gegen neue ausgetauscht, so dass das Dach wieder perfekt einhakt.
Ein bisschen Negatives gibt es natürlich auch, aber das ist recht überschaubar bzw. bereits mir bekannt:
Die nächste Baustelle bei dem Wagen wären die hinteren Schweller. Da sollte man am besten ran und zwei Bleche einsetzen (lassen). Derzeit ist er da nur optisch aufbereitet.
Kosten dafür je nach Werkstatt ca. 500€ .
Ansonsten wurde, bis auf die Längsträger, noch nicht dran geschweißt!
Der Wagen ist also in einem guten, technisch sehr guten Allgemeinzustand und macht, was er soll. Ein unproblematischer MX-5 eben. Schnurrt immer noch wie ein Neuwagen.
Daher fällt es mir auch schwer ihn zu verkaufen.
WICHTIG: Solltet ihr ernsthaftes Interesse haben und mir keine „letzte Preis“ Nachrichten schicken, könntet ihr euch den Wagen aus privaten Gründen leider erst Anfang bis Mitte September anschauen. Gerne könnt ihr aber bereits Kontakt aufnehmen und/oder Fragen stellen. Vielen Dank! :)
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Mazda MX-5 jetzt versichern?
€ 6.200

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.