Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
95.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1977
Kraftstoff
Benzin
Leistung
49 kW (67 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 95.000 km
- Erstzulassung
- 07/1977
- HU
- 09/2027
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 08/2025
Technische Daten
- Leistung
- 49 kW (67 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.493 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 770 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Velours
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht mein schöner MG Midget 1500 RHD von 1977 mit British Motor Industry Heritage Trust Zertifikat, mit Matching Numbers (originaler Motor) und neuem TÜV bis 09/2027 der mit H-Kennzeichen voll angemeldet ist. Er ist sofort bereit für jede Ausfahrt und schön eingefahren. Als „Staff Sale“ ab Werk in Abingdon gilt er als besonders solide gebaut. In Deutschland ist er eine Rarität, in England ein echter Klassiker.
In der Tradition des legendären, 1923 gegründeten MG Werks, wurden immer wieder Midget Modelle kreiert, die vor und nach dem Krieg in Großbritannien und den USA Aufsehen erregten. 1961 entwickelte MG dann eine modernere Linienführung, die stilprägend war, wohl auch für den berühmt gewordenen, ab 1962 gebauten MGB Roadster, den Nachfolger des MGA.
Die seit 1974 produzierten Midget 1500 Modelle wurden unter Einfluss amerikanischer Bestimmungen mit den solideren „Rubber Bumpers“ ausgestattet. Für mich wirkt der Midget durch sie deutlich kraftvoller, solider und abgerundeter. Die Modelle bekamen zudem den stärkeren Spitfire 1500 Motor.
Weiter zu meinem Midget:
Der Motor wurde soeben neu eingestellt. Die zwei SU Vergaser haben neue Luftfilter und sind neu synchronisiert, neue Zündkerzen und -kabel, Kondensator im Zündverteiler ausgetauscht – der Midget läuft rund, spritzig und zuverlässig und hat guten Öldruck. Kupplungsgeber- und nehmerzylinder sind neu, die Bremsanlage teilweise erneuert und beides frisch entlüftet. Die Elektrik ist funktionstüchtig, viele Kabel originalgetreu nach britischem Farbcode neu verlegt, viele neue Schalter in der Armatur und eine frische Hupenanlage sind eingebaut.
Der Midget ist in 2024 neu aber genau wie zuvor und ursrünglich rot lackiert worden. Der Lack ist in insgesamt schönem Zustand, ohne Rostwolken oder Risse, glänzend und ohne Altersmängel.
Unterboden, tragende Elemente und Fahrwerk sind rostfrei, soeben neu versiegelt und in sehr schönem Zustand. Keine Durchrostungen, daher keine Schweißarbeiten notwendig. Die Hohlraumversiegelung ist ebenfalls frisch. Motorraum und Kofferraum sehen nach Aufbereitung klasse aus.
Innen sind die originalen Sitze, Verdeck, Tonneau und Türverkleidungen erhalten, originalgetreu aufgearbeitet, ergänzt durch neue Teppiche mit dicker Isolierung und neuen Sonnenblenden. Das Verdeck passt perfekt, ist nicht „geschrumpft“ und bei einem Regenschauer mit wenigen Handgriffen aufgestellt. Es sind die originalen Smith-instrumente sowie drei nützliche Zusatzanzeigen im extra für den Zweck kreierten Element verbaut (siehe Fotos), genau wie ein neues Beifahrer-leselicht und ein Zigarettenanzünder für den moderneren Komfort (Aufladen etc.). Alle hinzugekommenen sowie reparierten elektrischen Anschlüsse sind in einem neuen Sicherungskasten organisiert. Scheinwerfer und Hupenhörner sind neu, letztere klingen satt und laut.
Die Rostyle-Felgen sind neuwertig aufgearbeitet, das Reifenprofil noch ok. Ein zweiter Felgensatz und ein Ersatzrad sind ebenfalls dabei und gleich schön aufgearbeitet.
Der TÜV ist vom 1.9.25 und der Prüfer hat keine Mängel aufgelistet. Das H-Kennzeichen hat der Midget unter Erfüllung aller Kriterien bekommen.
Auf den Bildern sieht man übrigens noch das Kurzzeitkennzeichen. Die Bilder sind aber alle aktuell vom 31.8.25. Inzwischen ist er voll mit H-Kennzeichen angemeldet… hier noch ein YouTube-Video:
https://youtu.be/RSdjRTx-q2I
Der Midget hat mir sehr viel Freude gemacht, soll nun aber einem neuen Projekt weichen. Einsteigen, losfahren, genießen – ein kleiner rechts lenkender Klassiker, eine britische Legende, die Herz und Verstand gleichermaßen anspricht und mit 66PS bei nur 770kg erstaunlich spritzig ist.
Natürlich sind bei diesem Privatverkauf jegliche Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme ausgeschlossen, gerne stehe ich aber nicht nur vor sondern auch nach dem Kauf bei Fragen mit Rat und Tat gerne zur Verfügung. Ich wünsche mir diese oft zitierte Übergabe „in gute Hände“, wenn ich den Midget abgebe.
In der Tradition des legendären, 1923 gegründeten MG Werks, wurden immer wieder Midget Modelle kreiert, die vor und nach dem Krieg in Großbritannien und den USA Aufsehen erregten. 1961 entwickelte MG dann eine modernere Linienführung, die stilprägend war, wohl auch für den berühmt gewordenen, ab 1962 gebauten MGB Roadster, den Nachfolger des MGA.
Die seit 1974 produzierten Midget 1500 Modelle wurden unter Einfluss amerikanischer Bestimmungen mit den solideren „Rubber Bumpers“ ausgestattet. Für mich wirkt der Midget durch sie deutlich kraftvoller, solider und abgerundeter. Die Modelle bekamen zudem den stärkeren Spitfire 1500 Motor.
Weiter zu meinem Midget:
Der Motor wurde soeben neu eingestellt. Die zwei SU Vergaser haben neue Luftfilter und sind neu synchronisiert, neue Zündkerzen und -kabel, Kondensator im Zündverteiler ausgetauscht – der Midget läuft rund, spritzig und zuverlässig und hat guten Öldruck. Kupplungsgeber- und nehmerzylinder sind neu, die Bremsanlage teilweise erneuert und beides frisch entlüftet. Die Elektrik ist funktionstüchtig, viele Kabel originalgetreu nach britischem Farbcode neu verlegt, viele neue Schalter in der Armatur und eine frische Hupenanlage sind eingebaut.
Der Midget ist in 2024 neu aber genau wie zuvor und ursrünglich rot lackiert worden. Der Lack ist in insgesamt schönem Zustand, ohne Rostwolken oder Risse, glänzend und ohne Altersmängel.
Unterboden, tragende Elemente und Fahrwerk sind rostfrei, soeben neu versiegelt und in sehr schönem Zustand. Keine Durchrostungen, daher keine Schweißarbeiten notwendig. Die Hohlraumversiegelung ist ebenfalls frisch. Motorraum und Kofferraum sehen nach Aufbereitung klasse aus.
Innen sind die originalen Sitze, Verdeck, Tonneau und Türverkleidungen erhalten, originalgetreu aufgearbeitet, ergänzt durch neue Teppiche mit dicker Isolierung und neuen Sonnenblenden. Das Verdeck passt perfekt, ist nicht „geschrumpft“ und bei einem Regenschauer mit wenigen Handgriffen aufgestellt. Es sind die originalen Smith-instrumente sowie drei nützliche Zusatzanzeigen im extra für den Zweck kreierten Element verbaut (siehe Fotos), genau wie ein neues Beifahrer-leselicht und ein Zigarettenanzünder für den moderneren Komfort (Aufladen etc.). Alle hinzugekommenen sowie reparierten elektrischen Anschlüsse sind in einem neuen Sicherungskasten organisiert. Scheinwerfer und Hupenhörner sind neu, letztere klingen satt und laut.
Die Rostyle-Felgen sind neuwertig aufgearbeitet, das Reifenprofil noch ok. Ein zweiter Felgensatz und ein Ersatzrad sind ebenfalls dabei und gleich schön aufgearbeitet.
Der TÜV ist vom 1.9.25 und der Prüfer hat keine Mängel aufgelistet. Das H-Kennzeichen hat der Midget unter Erfüllung aller Kriterien bekommen.
Auf den Bildern sieht man übrigens noch das Kurzzeitkennzeichen. Die Bilder sind aber alle aktuell vom 31.8.25. Inzwischen ist er voll mit H-Kennzeichen angemeldet… hier noch ein YouTube-Video:
https://youtu.be/RSdjRTx-q2I
Der Midget hat mir sehr viel Freude gemacht, soll nun aber einem neuen Projekt weichen. Einsteigen, losfahren, genießen – ein kleiner rechts lenkender Klassiker, eine britische Legende, die Herz und Verstand gleichermaßen anspricht und mit 66PS bei nur 770kg erstaunlich spritzig ist.
Natürlich sind bei diesem Privatverkauf jegliche Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme ausgeschlossen, gerne stehe ich aber nicht nur vor sondern auch nach dem Kauf bei Fragen mit Rat und Tat gerne zur Verfügung. Ich wünsche mir diese oft zitierte Übergabe „in gute Hände“, wenn ich den Midget abgebe.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen MG Midget jetzt versichern?
€ 12.900

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.