Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
211.765 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
10/1984
Kraftstoff
Benzin
Leistung
97 kW (132 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 211.765 km
- Erstzulassung
- 10/1984
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 5
Technische Daten
- Leistung
- 97 kW (132 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.553 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Als Nachfolger der dreitürigen Coupés R 15 und R 17, stellte Renault auf dem Genfer Salon 1980 den Fuego vor und erhielt dafür, als erster Renault überhaupt, das Goldene Lenkrad. Die technische Basis für diese Coupés war die Limousine Renault 18. Zunächst war der Fuego als TL und GTL mit 1,4-Litermotor und 64 PS, sowie als TS und GTS mit 1,7-Litermotor und 97 PS erhältlich. Im Oktober 1980 folgten der TX und der GTX mit 2-Litermotor, 110 PS und Fünfganggetriebe. Der GTX war mit Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrischen Fensterehebern und Scheinwerferwischern für die damalige Zeit üppig ausgestattet. Gewissermaßen als Nachfolger für den R 17 Découvrable wurde der Fuego auch mit elektrischem Faltschiebedach angeboten, eine Sonderausstattung, die jedoch nur sehr selten bestellt wurde. Ab August 1982 gab es den Fuego auch mit 2,1-Liter Turbodiesel-Motor und 86 PS. Damit gilt der Fuego als der erste Seriensportwagen mit Dieselmotor! Im August 1983 wurde der Fuego Turbo mit 1,6-Liter-Benzinmotor mit 132 PS, vier Scheibenbremsen, Bordcomputer und elektrisch einstellbaren Außenspiegeln vorgestellt. Dieses Modell wurde offiziell nicht mit dem Faltschiebedach angeboten. Bis 1986 wurden 265.257 Renault Fuego hergestellt. Obwohl auch in Deutschland 24.022 Exemplare abgesetzt wurden, ist das Modell heute quasi vollständig verschwunden. Während die Vorgänger R 15 und R 17 gerade eine gewisse Renaissance erleben, ist der Fuego fast in Vergessenheit geraten. Zwar sind laut Kraftfahrtbundesamt noch 103 Fahrzeuge registriert, aber man sieht sie eigentlich nie, denn die meisten davon stehen sich in Sammlungen die Reifen platt. Ein wirklich gut erhaltenes und voll fahrtaugliches Exemplar zu finden, grenzt an die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.
Diesen Fuego Turbo hatte ein Renault-Händler bei Krefeld 1984 für seine Frau bestellt und durch seine Stellung als erfolgreicher Renault-Händler bestand er auf der Lieferung eines Turbo mit Faltschiebedach, eine Kombination, die offiziell in Europa nie angeboten wurde. Laut den erhaltenen Fahrzeugpapieren gab es spätere Besitzerwechsel in den Jahren 1988, 2004 und 2020. Wir haben den überaus seltenen Renault 2023 an einen Kunden verkauft, der sich nun Familiennachwuchs wieder von dem Auto trennen möchte. Das extrem gut erhaltene Fahrzeug ist voll fahrbereit und funktionsfähig. Die Karosserie ist, bis auf ein paar kleinere Dellen, in exzellentem Zustand und das elektrische Faltschiebedach funktioniert einwandfrei. Die Motorhaube mit dem „Höcker“ stammt jedoch von einem Fuego Turbo-Diesel, passt aber hervorragend zum Charakter des Turbo-Benziners. Turbofeuer mit open Air …
Wir unterziehen jedes Fahrzeug einer systematischen Prüfung – von der Karosserie über den Motor bis zur Elektrik. Auf dieser Basis erstellen wir drei Angebotsvorschläge. Sie entscheiden, welches Angebot am besten zu Ihnen passt.
Économie – 13.900 €
Betriebsbereites und verkehrssicheres Fahrzeug mit H-Gutachten und bis April 2027 gültiger Hauptuntersuchung.
Standard – 15.100 €
Zusätzlich mit großer Inspektion und Ölwechsel, sowie neuer Hauptuntersuchung.
Suprême – 15.900 €
Zusätzlich mit neuer Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Wachs.
Die Details zu den drei Angebotsvorschlägen senden wir Ihnen gerne zu. Oder Sie rufen uns einfach an und wir erläutern Ihnen alles persönlich.
Diesen Fuego Turbo hatte ein Renault-Händler bei Krefeld 1984 für seine Frau bestellt und durch seine Stellung als erfolgreicher Renault-Händler bestand er auf der Lieferung eines Turbo mit Faltschiebedach, eine Kombination, die offiziell in Europa nie angeboten wurde. Laut den erhaltenen Fahrzeugpapieren gab es spätere Besitzerwechsel in den Jahren 1988, 2004 und 2020. Wir haben den überaus seltenen Renault 2023 an einen Kunden verkauft, der sich nun Familiennachwuchs wieder von dem Auto trennen möchte. Das extrem gut erhaltene Fahrzeug ist voll fahrbereit und funktionsfähig. Die Karosserie ist, bis auf ein paar kleinere Dellen, in exzellentem Zustand und das elektrische Faltschiebedach funktioniert einwandfrei. Die Motorhaube mit dem „Höcker“ stammt jedoch von einem Fuego Turbo-Diesel, passt aber hervorragend zum Charakter des Turbo-Benziners. Turbofeuer mit open Air …
Wir unterziehen jedes Fahrzeug einer systematischen Prüfung – von der Karosserie über den Motor bis zur Elektrik. Auf dieser Basis erstellen wir drei Angebotsvorschläge. Sie entscheiden, welches Angebot am besten zu Ihnen passt.
Économie – 13.900 €
Betriebsbereites und verkehrssicheres Fahrzeug mit H-Gutachten und bis April 2027 gültiger Hauptuntersuchung.
Standard – 15.100 €
Zusätzlich mit großer Inspektion und Ölwechsel, sowie neuer Hauptuntersuchung.
Suprême – 15.900 €
Zusätzlich mit neuer Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Wachs.
Die Details zu den drei Angebotsvorschlägen senden wir Ihnen gerne zu. Oder Sie rufen uns einfach an und wir erläutern Ihnen alles persönlich.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Renault Fuego jetzt versichern?
€ 15.100
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Renault
- Fuego
- Renault Fuego Fuego Turbo

