Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
52.000 km
Elektrische Reichweite
50 km
Erstzulassung
03/2018
Kraftstoff
Elektro/Benzin
Leistung
90 kW (122 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 52.000 km
- Erstzulassung
- 03/2018
- HU
- 03/2027
- Letzte Inspektion
- 03/2025
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 90 kW (122 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1.798 cm³
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.855 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 6
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Elektro/Benzin
- Anderer Energieträger
- Strom
- Energieverbrauch
- 1,0 l/100 km (gew., komb.) + 7,2 kWh/100 km (gew., komb.)
- CO₂-Emissionen
- 22 g/km (gew., komb.)
- Elektrische Reichweite (EAER)
- 50 km
- Batteriebesitz
- Inklusive
- Ladezeit von 10% bis 80%
- 96 min
- CO₂-Klasse
- A (gew., komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Leider müssen wir uns von unserem treuen Begleiter den Prius PHEV nach über 7 Jahren trennen, um den nächsten Schritt in der E-Mobilität zu gehen. Mit seiner Flexibilität hat er uns in den Anfangsjahren der E-Autos mit dem zusätzlichen Verbrennungsmotor ein paarmal vor dem Liegenbleiben auf Grund der Ladeinfrastruktur bewahrt. Auch wenn es mal wieder ein wenig schneller gehen musste, wurde einfach nach dem Ende der Batteriekapazität als immer noch sparsamer Prius-Hybrid weitergefahren. Wie man am Benzinverbrauch von 0,9l/100km über die 50.000 km erkennt war dies aber nur selten notwendig. Mit seinem E-Kennzeichen bietet er immer noch Vorteile in einigen Innenstädten. Mit einer geeigneten App findet man auf Anhieb einen Lade-(Park-)platz, der einen leider immer seltener noch mit kostenlosem Strom versorgt. Dies tut aber weiterhin nach bereits gelieferten 493kWh zuverlässig das integrierte Solardach, wenn man dem Auto ein sonniges Plätzchen bereitstellen kann. Mit dem Serienladekabel mit normalem Steckdosenanschluss kann das aber auch eine heimische Solaranlage in der Garage oder im Carport übernehmen. Trotzdem wollen wir nun zu einem vollelektrischen Auto wechseln und den E-Anfängern mit unserem Prius Geschmack auf das vollelektrische Fahren machen.
Wie man an den Bildern erkennen kann ist er immer gut (Scheckheft-) gepflegt worden. Auch seine Batterie liefert dank artgerechten Fahrens und Ladens nach über 50.000km Laufleistung immer noch die gewohnte Reichweite von über 60km im Stadtverkehr. Mit der von Toyota serienmäßig verbauten Wärmepumpe herrscht auch im Winter angenehme Ruhe bei nicht übermäßigem Reichweitenverlust.
Wie jeder Toyota hat er uns nie im Stich gelassen und hat bis auf die zwei erkennbaren Schäden von unfreundlichen Parknachbarn vorne und rechts nur kleine Gebrauchsspuren im Inneren (s. Fotos) und einen schlecht fotografierbaren Handtaschenkratzer am Handschuhfachdeckel.
Wenn auch Sie noch nicht vom vollelektrischen Fahren, aber vom umweltfreundlichen Benzinsparen im städtischen Umfeld und darüber hinaus überzeugt sind, kommen Sie gerne zu uns und überzeugen Sie sich von unserem Fahrzeug. Gerne leisten wir auch Hilfe bei den ersten Schritten in die E-Mobilität, die Prius-typisch auch noch weit über 100.000 km andauern kann.
So kurz vor dem Winter sind die inkludierten Winterreifen auf pflegeleichten Alu-Speichenfelgen ein zusätzliches Plus.
Wie man an den Bildern erkennen kann ist er immer gut (Scheckheft-) gepflegt worden. Auch seine Batterie liefert dank artgerechten Fahrens und Ladens nach über 50.000km Laufleistung immer noch die gewohnte Reichweite von über 60km im Stadtverkehr. Mit der von Toyota serienmäßig verbauten Wärmepumpe herrscht auch im Winter angenehme Ruhe bei nicht übermäßigem Reichweitenverlust.
Wie jeder Toyota hat er uns nie im Stich gelassen und hat bis auf die zwei erkennbaren Schäden von unfreundlichen Parknachbarn vorne und rechts nur kleine Gebrauchsspuren im Inneren (s. Fotos) und einen schlecht fotografierbaren Handtaschenkratzer am Handschuhfachdeckel.
Wenn auch Sie noch nicht vom vollelektrischen Fahren, aber vom umweltfreundlichen Benzinsparen im städtischen Umfeld und darüber hinaus überzeugt sind, kommen Sie gerne zu uns und überzeugen Sie sich von unserem Fahrzeug. Gerne leisten wir auch Hilfe bei den ersten Schritten in die E-Mobilität, die Prius-typisch auch noch weit über 100.000 km andauern kann.
So kurz vor dem Winter sind die inkludierten Winterreifen auf pflegeleichten Alu-Speichenfelgen ein zusätzliches Plus.
Preisbewertung
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Toyota
- Prius
- Toyota Prius Prius Plug-in Hybrid Solar

