Kilometerstand
370.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1995
Kraftstoff
Benzin
Leistung
166 kW (226 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 370.000 km
- Erstzulassung
- 01/1995
- HU
- 09/2027
- Letzte Inspektion
- 09/2025
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 166 kW (226 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.319 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 5
- Leergewicht
- 1.870 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Fahrzeug.
Diese seltene Ausführung des Volvo 850 T-5 R in dark olive pearl als Schalter war eine ursprünglich niederländische Auslieferung.
Ich habe das Auto selbst importiert und es technisch frisch gemacht. Zudem habe ich die Rücksitzbank durch die seltene Version mit Sitzheizung ausgestattet und das Soundsystem auf das Premium Sound System aufgerüstet.
Das Lenkrad wurde neu bezogen mit Nappaleder und Alcantara.
Das Auto sollte durch das Oldtimer-fähige K.A.W. Fahrwerk die Simons Auspuffanlage und die 302 mm Bremsanlage mit ATE Bremsscheiben und Volvo und EBC Belägen einen Serie+ Charakter erhalten.
Das Auto stand in den letzten elf Jahren nachweislich in der Garage.
Das Auto hat natürlich ein vollwertiges Ersatzrad in Form einer weiteren Titan Felge (wurde nicht neu lackiert und sieht nicht mehr ganz so frisch aus).
Ich liste hier einmal auf, was ich in den letzten zwölf Monaten erledigt habe:
K.A.W. Sportfahrwerk (60-40 mm)
Simons Sportauspuffanlage ab KAT
Bremssättel rundum (vorne ATE/Volvo)
Bremsscheiben ATE
Upgrade auf 302mm vorne mit Originalteilen
Vorne Stahlflexbremsleitungen
Kurbelwellengehäuseentlüftung erneuert
Gesamte Zündanlage bis auf die Zündspule erneuert (original Volvo)
Ölwechsel mit Filter (original Volvo)
Kraftstofffilter (Bosch)
Upgrade auf Pollenfilter/Innenraumfilter
K&N Luftfiltermatte
Domstrebe original Volvo
Domlager rundum (Meyle HD)
Querlenker und Spurstangen neu (Meyle HD)
Koppelstangen
Achsvermessung
ABS Sensor hinten erneuert (ATE)
Neue Frontscheibe (Pilkington)
anderer Tacho von Meilen auf Km
Kühlschläuche erneuert (Skandix)
Kurbelwellensensor erneuert (Hella)
Nockenwellensensor erneuert
Antriebswelle links erneuert (SKF)
Getriebeöl erneuert
Spannrollen und Keilriemen erneuert (SKF, Continental, INA)
Nockenwellendichtring hinterm Zündverteiler erneuert (Corteco)
originale T-5 R Bordmappe
Was vom Vorbesitzer in den Niederlanden in der letzten Zeut davor erledigt wurde:
Vordersitze beim Sattler aufarbeiten lassen
Neuer Turbo
Klimaservice
eigens aus Alu angefertigte Stoßstangenhalter hinten
Konservierung Kofferraummulde innen
Deltalink-Lager neu
WICHTIG zu wissen:
Das Auto hatte vor unbestimmter Zeit einen Heckschaden hinten rechts. Dieser wurde professionell repariert.
Der Motor ist nicht mehr der originale Motor- dieser ist aber tatsächlich noch vorhanden (auf zwei Zylindern keine Kompression)
Motorhaube, Stoßstange vorne und Kotflügel wurden mal neu lackiert.
Die Alarmanlage ist deaktiviert, da sie neu angelernt werden muss - Fernbedienung habe ich aber auftreiben können.
Die Klimaanlage funktioniert nicht.
Tageskilometerzähler ohne Funktion.
EDIT:
Nockenwellendichtringe sollten mit dem Zahnriemen gewechselt werden aber da setze ich mich noch dran. Ist bei dieser Plattform nachvder Zeit bekannt
Der KM- Stand ist aufgrund der Historie geschätzt und beim Ausblinken kommt ein geringerer km-Stand heraus.
Bei ernsthaftem Interesse können Sie mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich gebe meine Handynummer hier bewusst nicht an.
Das Fahrzeug ist angemeldet und kann nach Absprache Probe gefahren werden.
Diese seltene Ausführung des Volvo 850 T-5 R in dark olive pearl als Schalter war eine ursprünglich niederländische Auslieferung.
Ich habe das Auto selbst importiert und es technisch frisch gemacht. Zudem habe ich die Rücksitzbank durch die seltene Version mit Sitzheizung ausgestattet und das Soundsystem auf das Premium Sound System aufgerüstet.
Das Lenkrad wurde neu bezogen mit Nappaleder und Alcantara.
Das Auto sollte durch das Oldtimer-fähige K.A.W. Fahrwerk die Simons Auspuffanlage und die 302 mm Bremsanlage mit ATE Bremsscheiben und Volvo und EBC Belägen einen Serie+ Charakter erhalten.
Das Auto stand in den letzten elf Jahren nachweislich in der Garage.
Das Auto hat natürlich ein vollwertiges Ersatzrad in Form einer weiteren Titan Felge (wurde nicht neu lackiert und sieht nicht mehr ganz so frisch aus).
Ich liste hier einmal auf, was ich in den letzten zwölf Monaten erledigt habe:
K.A.W. Sportfahrwerk (60-40 mm)
Simons Sportauspuffanlage ab KAT
Bremssättel rundum (vorne ATE/Volvo)
Bremsscheiben ATE
Upgrade auf 302mm vorne mit Originalteilen
Vorne Stahlflexbremsleitungen
Kurbelwellengehäuseentlüftung erneuert
Gesamte Zündanlage bis auf die Zündspule erneuert (original Volvo)
Ölwechsel mit Filter (original Volvo)
Kraftstofffilter (Bosch)
Upgrade auf Pollenfilter/Innenraumfilter
K&N Luftfiltermatte
Domstrebe original Volvo
Domlager rundum (Meyle HD)
Querlenker und Spurstangen neu (Meyle HD)
Koppelstangen
Achsvermessung
ABS Sensor hinten erneuert (ATE)
Neue Frontscheibe (Pilkington)
anderer Tacho von Meilen auf Km
Kühlschläuche erneuert (Skandix)
Kurbelwellensensor erneuert (Hella)
Nockenwellensensor erneuert
Antriebswelle links erneuert (SKF)
Getriebeöl erneuert
Spannrollen und Keilriemen erneuert (SKF, Continental, INA)
Nockenwellendichtring hinterm Zündverteiler erneuert (Corteco)
originale T-5 R Bordmappe
Was vom Vorbesitzer in den Niederlanden in der letzten Zeut davor erledigt wurde:
Vordersitze beim Sattler aufarbeiten lassen
Neuer Turbo
Klimaservice
eigens aus Alu angefertigte Stoßstangenhalter hinten
Konservierung Kofferraummulde innen
Deltalink-Lager neu
WICHTIG zu wissen:
Das Auto hatte vor unbestimmter Zeit einen Heckschaden hinten rechts. Dieser wurde professionell repariert.
Der Motor ist nicht mehr der originale Motor- dieser ist aber tatsächlich noch vorhanden (auf zwei Zylindern keine Kompression)
Motorhaube, Stoßstange vorne und Kotflügel wurden mal neu lackiert.
Die Alarmanlage ist deaktiviert, da sie neu angelernt werden muss - Fernbedienung habe ich aber auftreiben können.
Die Klimaanlage funktioniert nicht.
Tageskilometerzähler ohne Funktion.
EDIT:
Nockenwellendichtringe sollten mit dem Zahnriemen gewechselt werden aber da setze ich mich noch dran. Ist bei dieser Plattform nachvder Zeit bekannt
Der KM- Stand ist aufgrund der Historie geschätzt und beim Ausblinken kommt ein geringerer km-Stand heraus.
Bei ernsthaftem Interesse können Sie mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich gebe meine Handynummer hier bewusst nicht an.
Das Fahrzeug ist angemeldet und kann nach Absprache Probe gefahren werden.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Versicherung

Diesen Volvo 850 jetzt versichern?
€ 23.999

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.