Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
74.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1987
Kraftstoff
Benzin
Leistung
37 kW (50 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 74.000 km
- Erstzulassung
- 03/1987
- HU
- 07/2026
- Letzte Inspektion
- 03/2024
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 37 kW (50 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 993 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 3
- Leergewicht
- 920 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Hier verkaufe ich meinen
WARTBURG 353S (=Sonderwunsch)
aus dem Baujahr 1987.
Besonderheiten:
Es ist einer der letzten Zweitakter, schon mit dem Kühler vorn und der neuen Front. Ein besonderes Highlight ist die Mittelschaltung mit H-Schema.
Erstzulassung 23.03.1987
Unrestaurierter, patinierter Originalzustand ohne Karosseriereparaturen und im Originallack „Sonnengelb“
4-Gang-Mitttelschaltung, keine Lenkradschaltung.
original GENEX-Radio „Blaupunkt Ludwigshafen“ mit Scheibenantenne
Schiebedach
Heckscheibenheizung
Nebenscheinwerfer
Das Fahrzeug ist im unrestaurierten Originalzustand, größtenteils Erstlack und ungeschweißt und besitzt ein original (GENEX) Blaupunkt-Radio, Typ "Ludwigshafen" inklusive der seltenen und empfangsstarken Scheibenantenne.
Gekauft im Juni 2010 vom Zweitbesitzer/Sammler in Zwickau, der das Fahrzeug seit 2001 besaß, es nie zugelassen hat und nur sporadisch bewegte (1.500km in neun Jahren), damit keine Standschäden auftreten.
KM-Stand bei Kauf: 42.000km
Ich habe das Fahrzeug seit Frühjahr 2010, bin ca. 35.000km damit gefahren und habe über die Jahre viel investiert:
Juli 2014: neuer Rumpfmotor bei km 58.657km wegen Kolbenfresser.
Oktober 2022 bis Juli 2023:
Komplette Motorrevision wegen Pleuellagerschaden aufgrund minderwertiger Teile im 2016 eingebauten Rumpfmotor.
Neuer Kühler, neue Antriebswellen, Tankentrostung und Konservierung und weitere Kleinarbeiten.
Im Einzelnen wurden folgende Arbeiten durchgeführt und Teile ersetzt:
Motor revidiert
Block gehont
Zylinderkopf überholt
Kurbelwelle regeneriert
Kühler erneuert
Bremsen geprüft, gereinigt und eingestellt
Zündanlage auf kontaktlos umgebaut
Vergaser revidiert und abgedichtet
Kraftstofftank gereinigt, entrostet und konserviert
vier neue Sommerreifen Hankook 175/70 R13 82T
Das Fahrzeug ist in sehr gepflegtem und durchgehend gewarteten Zustand, fährt sich sehr gut, der Zweitakter ist kraftvoll und hat einen schon fast sportlichen Sound!
Ausführliche Dokumentation und Gutachten vorhanden; alle Rechnungen liegen vor und können eingesehen werden.
WARTBURG 353S (=Sonderwunsch)
aus dem Baujahr 1987.
Besonderheiten:
Es ist einer der letzten Zweitakter, schon mit dem Kühler vorn und der neuen Front. Ein besonderes Highlight ist die Mittelschaltung mit H-Schema.
Erstzulassung 23.03.1987
Unrestaurierter, patinierter Originalzustand ohne Karosseriereparaturen und im Originallack „Sonnengelb“
4-Gang-Mitttelschaltung, keine Lenkradschaltung.
original GENEX-Radio „Blaupunkt Ludwigshafen“ mit Scheibenantenne
Schiebedach
Heckscheibenheizung
Nebenscheinwerfer
Das Fahrzeug ist im unrestaurierten Originalzustand, größtenteils Erstlack und ungeschweißt und besitzt ein original (GENEX) Blaupunkt-Radio, Typ "Ludwigshafen" inklusive der seltenen und empfangsstarken Scheibenantenne.
Gekauft im Juni 2010 vom Zweitbesitzer/Sammler in Zwickau, der das Fahrzeug seit 2001 besaß, es nie zugelassen hat und nur sporadisch bewegte (1.500km in neun Jahren), damit keine Standschäden auftreten.
KM-Stand bei Kauf: 42.000km
Ich habe das Fahrzeug seit Frühjahr 2010, bin ca. 35.000km damit gefahren und habe über die Jahre viel investiert:
Juli 2014: neuer Rumpfmotor bei km 58.657km wegen Kolbenfresser.
Oktober 2022 bis Juli 2023:
Komplette Motorrevision wegen Pleuellagerschaden aufgrund minderwertiger Teile im 2016 eingebauten Rumpfmotor.
Neuer Kühler, neue Antriebswellen, Tankentrostung und Konservierung und weitere Kleinarbeiten.
Im Einzelnen wurden folgende Arbeiten durchgeführt und Teile ersetzt:
Motor revidiert
Block gehont
Zylinderkopf überholt
Kurbelwelle regeneriert
Kühler erneuert
Bremsen geprüft, gereinigt und eingestellt
Zündanlage auf kontaktlos umgebaut
Vergaser revidiert und abgedichtet
Kraftstofftank gereinigt, entrostet und konserviert
vier neue Sommerreifen Hankook 175/70 R13 82T
Das Fahrzeug ist in sehr gepflegtem und durchgehend gewarteten Zustand, fährt sich sehr gut, der Zweitakter ist kraftvoll und hat einen schon fast sportlichen Sound!
Ausführliche Dokumentation und Gutachten vorhanden; alle Rechnungen liegen vor und können eingesehen werden.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Wartburg 353 jetzt versichern?
€ 13.353
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Wartburg
- 353
- Wartburg 353 S (= Sonderwunsch)

