Gebrauchte Ford Streetka bei AutoScout24 finden

Ford Streetka

Der Ford Streetka kommt 2003 auf den Markt

Der Ford Streetka ist ein 2003 erschienenes Sportcoupé. Auch als Roadster bezeichnet trat das Fahrzeug ausschließlich als zweitüriges Cabrio mit Stoffverdeck auf – ein Jahr später war es auch mit Hardtop lieferbar. 2005 folgte eine kleinere Modellpflege, wodurch jedoch nur Kleinigkeiten vorwiegend in der Optik geändert wurden. Nach rund 37.000 Fahrzeugen wurde die Produktion im Juli 2005 eingestellt.

Motoren und Technik des Ford Streetka

Der Ford Streetka war nur mit einem einzigen Aggregat lieferbar: Ein 1,6-Liter-Ottomotor mit 70 kW Leistung, welcher später auch im Ford SportKa der ersten Generation verbaut wurde. Im Gegensatz zum Ford Ka enthält der Streetka ein geändertes Fahrwerk, breitere Schürzen und 16-Zoll-Alufelgen in Serie, wodurch eine deutlich sportlichere Optik entstand. Was Ka und Streetka ebenfalls gemeinsam haben, ist die Bodengruppe des Ford Fiesta `96 als Basis. Die Kraftübertragung erfolgte über eine Hydraulik-Kupplung und ein Fünfgang-Schaltgetriebe. Der Verbrauch lag bei 7,9 Litern pro 100 Kilometer.

Ausführungen und Modellpflege des Ford Streetka

Da sich der Ford Streetka und der Ford Ka optisch sehr ähneln, wurde der Streetka häufig fälschlicherweise für die Cabrio-Ausführung des Ka gehalten, jedoch gibt es einige sowohl optische wie auch technische Unterschiede. Im Gegensatz zum Ka gab es den Streetka nur in zwei Ausstattungslinien: Eine Grundversion ab 16.900 Euro mit Stoffsitzen und das Modell ‚Elegance‘ mit Klimaanlage, Ledersitzen und weiteren Extras für 19.500 Euro. Im Januar 2005, also ein halbes Jahr vor Einstellung der Produktion, folgte ein kleineres Facelift, welches ein anderes Armaturenbrett, ein geändertes Handschuhfach und neue elektronische Funktionen mit sich brachte.

Fahrzeugbewertungen zu Ford Streetka

17 Bewertungen

4,1

  • War unser Traumauto

    04. Dezember 2018

    Sommerauto

    Macht immer wieder Spaß damit im Sommer zu fahren

  • Laura S.

    30. Juni 2018

    Schicker Flitzer für kleines Geld

    Das Ford Streetka ist ein zuverlässiges Auto und macht nie Probleme. Nur einen Stern Abzug durch den Verbrauch und den sehr sensiblen Antiblockiersystem-Sensoren.

  • Salman

    01. Mai 2018

    Zuverlässiges auto

    Sehr gut

Technische Daten Ford Streetka

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen