Gebrauchte Opel Tigra bei AutoScout24 finden

Opel Tigra

Opel Tigra

Das Sportcoupé Opel Tigra, das auf dem Corsa B basierte, wurde von 1994 bis 2000 produziert.Seit 2004 ist ein neues Modell auf dem Markt: der Tigra Twin Top auf Grundlage des Corsa C.Der entscheidende Unterschied zum Vorgänger ist der Umbau des Coupés zum Cabriolet in nur 18 Sekunden....Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Das elektrohydraulisch versenkbare Stahl-Klappdach des sportlichen Zweisitzers von Opel wird im Kofferraum aufbewahrt, der dann immer noch ein Volumen von 250 Liter aufweist. Bei geschlossenem Dach fasst der Kofferraum 440 Liter und weitere 70 stehen in einem Staufach hinter den Sitzen zur Verfügung. Damit hat der Tigra Twin Top das größte Fassungsvermögen seiner Klasse. Wie das Dach lässt sich auch der Kofferraum mit einem Knopfdruck elektrohydraulisch öffnen und schließen.

Bei den Motoren stehen drei zur Auswahl: zwei Benziner und ein Diesel, mit Leistungen zwischen 70 und 125 PS. Der CDTi Motor wurde zum "Motor des Jahres 2005" seiner Klasse gewählt und ist mit einem Partikelfilter nachrüstbar.

Fahrzeugbewertungen zu Opel Tigra

111 Bewertungen

4,4

  • Noa

    24. Juli 2018

    Opel Tigra

    Es ist ein kleines Auto, was natürlich Vor- und Nachteile hat. Theoretisch können vier Personen darin sitzen, die hinteren zwei Sitze sind allerdings Notfallsitze, also nur für Personen bis 1,60 m. Trotzdem hat das auto genug Stauraum und ist nicht beengend meiner Meinung nach. Es ist perfekt für Fahranfänger, es war auch mein erstes Auto nach dem Führerschein. Mein Fahrzeug war schon recht alt und hatte deswegen mehrere Reparaturen nötig die ich mir als Studentin nicht leisten kann. Das war meines Erachtens nach der Einzige wirkliche Nachteil.

  • Fitzner

    08. Juli 2018

    Schönes Cabrio

    Lässt sich sehr gut fahren

  • kranenberger

    08. Juli 2018

    Einer von 90.000

    Alles funktioniert

Technische Daten Opel Tigra

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen