Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen. Doch lieber altes Design verwenden? Oben im Menü geht’s per Klick zurück.

Mehr erfahren

Gebrauchte Nissan Primera bei AutoScout24 finden

Nissan Primera

Nissan Primera

Die Mittelklasse-Limousine Nissan Primera erschien das erste Mal 1990 als Nachfolger des 1959 erschienenen Klassikers Bluebird von Nissan auf dem deutschen Markt. Inzwischen ist der Nissan Primera in vielen verschiedenen Ausstattungen und drei Baureihen – Nissan Primera P10, P11 und P12 – erhältlich. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Karosserieform

Außenfarbe

Alle Nissan Primera odelle sind wahlweise in einer Stufenheck- oder Fließheckvariante, oder auch als Kombi verfügbar.

Die von 1990 bis 1996 produzierte Nissan Primera P10 Baureihe gibt es in mehreren Motorisierungen von 90, 102, 115 und einer 2-Liter Sportvariante mit 150 PS. In der optisch überarbeiteten Nissan Primera P11-Reihe, von 1996 bis 2001 produziert, taucht zum ersten Mal Nissans dreistufiges Ausstattungsvariantensystem auf, damals noch gegliedert nach der komfortorientierten Linie „Competence” und der Luxusversion, „Ambiente”, die später in „Elegance” umbenannt wurde.

Nach einer umfassenden optischen Aufwertung der Karosserie wurde von 2001 bis 2007 die dritte Generation des Nissan Primera P12 produziert, bei der man die Wahl zwischen einem Vier- und einem Fünftürer sowie vier Motorvarianten hatte, darunter zwei Benziner mit 1,8 und 2,0 Litern Hubraum sowie die beiden Dieselmotoren 1.9 dCi und den 16-Ventil 2.2 dCi. Der Treibstoffverbrauch ist bei den Dieselvarianten mit durchschnittlich 6 Litern auf 100 Kilometern sehr gering und entspricht damit dem Verbrauch des Kleinwagens Nissan Micra.

Fahrzeugbewertungen zu Nissan Primera

34 Bewertungen

4,2

Technische Daten Nissan Primera

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen