Gebrauchte Smart Forfour bei AutoScout24 finden

Smart Forfour

Smart Forfour

Der smart forfour der deutschen Automobilmarke smart ist das erste und bislang einzige Viersitzermodell des Fahrzeugherstellers. Der Smart forfour ist eine gemeinschaftliche Produktion mit dem japanischen Automobilhersteller Mitsubishi und wurde im April 2004 vorgestellt. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Bis zur Einstellung der Produktionsreihe im Jahr 2006 wurden etwa 100.000 Fahrzeuge des Typs Smart forfour verkauft. Am 2. Juli 2006 lief schließlich der letzte Kleinwagen vom Band.

Das Design des Wagens ist Smart-typisch bunt und jung. Ebenso wie sein kleinerer Bruder smart fortwo, wird der smart forfour in zweifarbiger Außenlackierung und bunten Kunststoffelementen im Innenraum ausgeliefert. Der fünftürige smart forfour wurde als Konkurrent der Kleinwagen VW Polo und Peugeot 206 gehandelt. Mit einer Abmessung von 3,75 Metern Länge, 1,68 Metern Breite und einer Höhe von 1,45 Metern kann der smart forfour bequem vier Erwachsenen Platz bieten. Zudem verfügt das Fahrzeug über umklappbare Rücksitze und Vordersitzlehnen, wodurch eine große Ladefläche entsteht, die bis zu 300 Liter fasst.

Die Top-Motorisierung des smart forfour ist ein Vier-Zylinder- Motor mit 1,5 Litern Hubraum. Die Leistung des kleinen Designer-Wagens beträgt 80 kW/109 PS, dank derer eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h möglich ist. Von 0 auf 100 km/h sprintet der smart forfour in 9,8 Sekunden. Der frontgetriebene smart forfour verfügt über eine manuelle 5-Gang-Schaltung und liegt bei einem durchschnittlichen Super-Verbrauch von 5,9 Litern pro 100 km. Auch die Ausstattung des smart forfour kann sich sehen lassen: Serienmäßig eingebaut sind ABS, ESP, vier Airbags, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber sowie praktische Features wie Getränkehalter und diverse Ablagefächer.

Fahrzeugbewertungen zu smart forFour

16 Bewertungen

4,4

  • Mickra

    22. März 2018

    Zuverlässiges Alltagafahrzeug

    Gutes Allroundtalent

  • knitzerschwob

    11. März 2018

    Bewegliches Stadtauto

    Der Smart forfour ist für 4 Personen wenig geeignet, sehr wohl aber für 2 Personen mit Gepäck. Wenn man keine Rennen fahren will, sondern einfach zügig vorwärts kommen, dann reicht die Motorleistung aus.

  • Ein kleir Flitzer

    17. Januar 2018

    Zuverlässiges Familienauto!

    Vorteile : sparsam, Nachteile : zuklein für eine große Familie

Technische Daten Smart Forfour

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen