Gebrauchte Smart Fortwo bei AutoScout24 finden

Smart Fortwo

Smart Fortwo

Im Juni 1996 erhielt smart zwei Jahre vor der Markteinführung des smart city-coupé, das heute smart fortwo coupé heißt, in Maastricht den Europäischen Design-Preis für dessen Designkonzept. Der smart fortwo erschien also im Oktober 1998, doch das schon damals so fortschrittliche, innovative äußere ist noch heute charakteristisch für die smart-Modelle. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Bei Markteinführung standen dem Käufer drei unterschiedliche Benzinmotoren mit 0,6 Litern Hubraum zur Auswahl, die sich vor allem durch die variable Motorleistung zwischen 33 kW/45 PS und 45 kW/61 PS unterschieden. Heute ist die Palette nicht nur durch die von BRABUS veredelten Sondermodelle erheblich größer: Von 2003 bis 2007 bot smart selbst die modifizierte Second Generation mit größeren Motoren an. Außerdem lief im März 2000 das erste fortwo cabrio vom Band, das wiederum seine eigene Anhängerschaft, bzw. einen neuen Markt eröffnete. Kurz zuvor, im Dezember 1999, wurde auch der fortwo cdi als erstes smart Diesel-Modell präsentiert.

Seit März 2007 ist die zweite Modellreihe des smart fortwo verfügbar, mit der smart vor allem auch den US-amerikanischen Markt erschließen will. Das Fahrzeug behält trotz der um 19,5 Zentimeter längeren Karosserie seinen Charakter – „Querparken“ ist allerdings nicht mehr möglich. Aktuell wird der smart fortwo als Coupé, als Cabrio, in den Ausstattungslinien „pure“, „pulse“, „passion“ und „BRABUS“, in einer Sonderversion „edition limited 3“ und als „micro hybrid drive“ mit Start-Stopp-Generator vertrieben. Dabei hat der Kunde die Wahl zwischen einem Benzin-Saugmotor mit 45 kW/61 PS oder 52 kW/71 PS, einem 1,0-Liter Benzin-Turbomotor mit 62 kW/84 PS und einem 0,8-Liter cdi-Turbodiesel mit 33 kW/45 PS. In der von BRABUS überarbeiteten Version mit Sportgetriebe und um 1,0 Zentimeter tiefergelegtem Fahrwerk leistet der 1,0-Liter Turbo 72 kW/98 PS.

Fahrzeugbewertungen zu smart forTwo

496 Bewertungen

4,5

  • Ilja13

    01. August 2018

    Sehr zuverlässig

    Vorteile: - Zuverlässig, agil, bequem, sparsam, geräumig. Nachteile: - Heckklappen-Gasfedern müssen 1x/Jahr geölt werden, sonst wird die Klapp schwergängig. - In den Ritzen um die Kofferraumklappe setzt sich viel Dreck ab.

  • Einzigartiges Smart-Gespann

    03. Juli 2018

    Allroundfahrzeug für die ganze Familie

    vielseitig einsetz- und nutzbare Kombination aus Zugfahrzeug und gleich aussehendem Anhänger

  • Karla Hering

    23. Juni 2018

    Zuverlässiger Kleinwagen

    Der Smart ist bei dem niedrigen Verbrauch und der Größe auch perfekt für jede Großstadt geeignet.

Technische Daten Smart Fortwo

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen