Zum Hauptinhalt springen

News

News: Die neuesten Artikel

News

Neues Hybridsystem für Hyundai, Kia und Genesis

News

Neuer Mercedes-Benz CLA (2025): Das sind die Preise

News

Ferrari 296 Speciale: Spezialprogramm für den Hybrid-Supersportler

Land Rover Defender V8 Soft Top: Kurz, stark, oben offen

News

Land Rover haucht dem alten Defender neues Leben ein – mit V8-Power, Luxusleder und nun auch mit abnehmbaren und autobahntauglichem Softtop.

Citroen C5 Aircross (2025): Adieu Diesel, Bienvenue Elektro

News

Fahrkomfort und viel Platz sind die Stärken des Citroen C5 Aircross. Daran soll der Nachfolger anknüpfen, der dann erstmals auch als batterieelektrisches Modell aufgelegt wird. Marktstart ist im Herbst.

Operatives Ergebnis bei Porsche bricht weiter ein - keine E-Autos mehr für China?

News

Porsche muss immer neue Rückschläge akzeptieren. Das operative Ergebnis bricht im ersten Quartal 2025 um mehr als 40 Prozent ein. Womöglich steht bei den Stuttgartern ein großer Strategiewechsel für China bevor. Das Vorbild: Ferrari.

Slate Truck (2027): Der Anti-Cybertruck

News

Auf das von Elon Musk einst angekündigte 20.000 Dollar teure Elektroauto warten Tesla-Fans bis heute vergeblich. Nun will Amazon-Gründer Jeff Bezos genau das versuchen und kündigt durch das mitbegründete Start-up Slate einen Billig-Pickup mit Kurbelfenstern und ohne Infotainment-Screen an.

KGM Tivoli Nomad (2025): Angriff auf Dacia

News

Tivoli, Korando und Torres rollen jetzt günstiger vom Hof: Mit der neuen „Nomad“-Edition lockt KGM mit Rabatten und Ausstattung. Besonders der KGM Tivoli Nomad will dem Dacia Duster Paroli bieten - beide SUV starten in Deutschland bei 18.990 Euro.

EU plant jährlichen TÜV für ältere Autos

News

TÜV jedes Jahr für ältere Autos? Die EU-Kommission plant strengere Prüfintervalle ab einem Fahrzeugalter von zehn Jahren. Das sorgt für Diskussionen – auch wegen der Zusatzkosten für die Halter.

Zustand der deutschen Autoindustrie – ein bisschen mehr Zuversicht, bitte

News

Stellenabbau, Gewinnrückgänge, düstere Schlagzeilen – doch so schlecht steht die deutsche Autoindustrie nicht da. VW, BMW & Co. schreiben weiterhin Milliardengewinne. Zeit für etwas mehr Optimismus – und einen Blick auf die Fakten. Auch im Vergleich zu BYD. Ein Kommentar.