News

News: Alle Artikel

IAA Mobility 2025: Neuheiten-Feuerwerk des Jahres | Teil 1

Kia K4 (2026): Nur noch als Benziner, nicht als Kombi

Ram 1500 EV: Der Stromer ist am Ende

Elektro-Golf kommt erst 2030

VW verliert Boden im umkämpften Markt für kompakte E-Autos. Zwei volumenträchtige Modelle kommen später als geplant. Mit dem e-Golf rechnet man nicht vor 2030.

Polizeikontrolle: 93 Prozent aller Fahrer machen diese Fehler

Darf die Polizei dich zum Pusten zwingen? Musst du Fragen zu deiner Fahrt beantworten? Eine neue AutoScout24-Umfrage zeigt: Nur 7 Prozent der deutschen Autofahrer kennen ihre Rechte bei Verkehrskontrollen wirklich. Erfahre, wo die größten Irrtümer liegen.

Audi verabschiedet den Fünfzylinder - ein Blick auf die Legende aus Ingolstadt

Nach gut 50 Jahren ist Schluss: Wahrscheinlich schon 2027 endet bei Audi die Ära des Fünfzylinders - jener Motor, der für unverwechselbaren Klang, starken Charakter und große Motorsportgeschichte steht. Wir geben einen Überblick über die ikonischen Audi-Fünfzylinder-Modelle von 1977 bis heute.

Ferrari Testarossa Comeback: Ein schwieriges Erbe

Ferrari bringt den Testarossa zurück. Tragen wird den traditionsreichen Namen der Nachfolger des SF90 Stradale, die Auslieferungen starten in der zweiten Jahreshälfte 2026 mit dem etwa 460.000 Euro teuren Coupé. Trotz 1.050 PS Systemleistung bleibt ein neuer Porsche allerdings in Sichtweite.

Renault Clio (2026): Die wichtigste Neuvorstellung auf der IAA

Die wichtigste Neuvorstellung der IAA kommt nicht aus Deutschland, sondern aus Frankreich: Renault präsentiert die sechste Generation des Clio - ein Serienmodell, das noch dieses Jahr bei den Händlern steht. Das man den Stadtflitzer nicht gleich wiedererkennt, ist Teil des Konzepts.

Skoda Vision O: Der AUDI aus Tschechien

Mit dem Vision O präsentiert Skoda die Studie eines künftigen Elektro-Kombis, der stark an den AUDI E5 erinnert. Viel Platz, clevere Details, neue Assistenzsysteme und ein minimalistisches Interieur prägen das Konzept. Technische Eckdaten hält Skoda allerdings noch zurück.

Porsche 911 Turbo S (2026): Top-Modell wird zum Hybrid

Porsche elektrisiert die IAA mit dem stärksten Serien-Elfer aller Zeiten. Hybridtechnik aus dem Motorsport sorgt für eine irre Leistung, die der Turbo S zudem besser als bisher auf die Straße bringt.