Im neuen Modelljahr und damit rechtzeitig zur Cabriosaison 2009 halten im Alfa Romeo Spider zwei neue, durchzugsstarke Turbo-Triebwerke Einzug. Vor allem der Benziner begeistert mit dieselähnlicher Kraftentfaltung.
Italien, zwei Sportlimousinen und die Frage: Sind echte Fahrerautos 2025 noch begehrenswert? Die Audi RS 3 Limousine und die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio zeigen auf einer emotionalen Abschiedstour durchs Piemont und die Emilia-Romagna, warum Fahren mehr ist als nur Fortbewegung.
Der Alfa Romeo Junior, einst als „Milano“ angekündigt, tritt nun als emotionales Elektro-SUV auf. Mit bis zu 280 PS, markantem Design und echter Alfa-DNA will er la passione in die Kompaktklasse bringen. Doch Reichweite, Fahrwerk und Ladeleistung bleiben nicht ohne Kritik.
Die Marke mit dem „Cuore sportivo“, dem sportlichen Herzen, wird schwach. Mit dem Junior bringt Alfa Romeo sein erstes Elektroauto überhaupt – und dann auch noch ein SUV. Wie viel Alfa-DNA steckt noch in diesem Fahrzeug? Erster Praxistest.