Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
217.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1989
Kraftstoff
Benzin
Leistung
92 kW (125 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 217.000 km
- Erstzulassung
- 03/1989
- HU
- 06/2026
Technische Daten
- Leistung
- 92 kW (125 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.962 cm³
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Alfa Romeo Spider 2000, Bj. 1989, 1962cm3, 92 kW, 125 PS
Heute mehr denn je Synonym für Jugend, Freiheit, Lebensfreude
Auch wenn es sich hier um die dritte Generation "Aerodynamica" des klassischen Alfa Romeo Spider handelt, er verkörpert noch immer alles, was diese Baureihe so begehrenswert macht. Fahrspaß, Sound, Leistung -- all das bringt der Spider derart unbeschwert rüber, dass es einem nach einer Ausfahrt schwer fällt, wieder auszusteigen.
Technik-Gene und Formensprache sind die gleichen, wie beim Duetto Spider, den der jugendliche Dustin Hoffmann 1969 im Filmklassiker "Die Reifeprüfung" fuhr.
Mit seinen klassischen Spider-Tugenden, kombiniert mit hoher Ausgereiftheit und der im Vergleich zu den älteren Modellen geringeren Rost-Anfälligkeit kam die dritte Generation im Laufe der Jahre immer besser bei den Alfa-Liebhabern an und wird mittlerweile von seinen Anhängern geliebt, wie die frühen Modelle.
Unser Spider aus dem Baujahr 1989 wurde ursprünglich mit einem 1,6 Liter-Motor ausgeliefert. Vor ca. 100.000 Kilometern wurde der Spider professionell auf einen 2.0 Liter Motor, inlusive passender Bremsanlage und Hinterachse umgebaut. Der jetzt verbaute drehmomentstarke 2-Liter-Leichtmetallmotor beschleunigt den Spider mühelos und liefert in jedem Drehzahlbereich ordentlich Drehmoment. In Kombination mit dem fein abgestuften und gut schaltbaren 5-Gang Getriebe ist der Spider unerhört leicht zu fahren und macht einfach nur Spaß!
Alles harmoniert, ist leichtfüßig, "rund" und präzise.
Unser Spider befindet sich außen wie innen in Originalzustand, sauber und gerade. Flächigkeit, Flächenübergänge und Spaltmaße der Karosserie sind einwandfrei.
Die keramikversiegelte Lackierung weiß zu gefallen, zeigt einen tiefen Glanz und nur sehr wenige, unvermeidbare Gebrauchs-Spuren.
Der Innenraum ist gepflegt und zeigt ebenfalls nur geringe Gebrauchsspuren. Die Sitze in schwarzem Echtleder wurden professionell überarbeitet und bieten auch auf längeren Touren einen guten Sitzkomfort.
Armaturenbrett, Türverkleidungen und Teppiche sind einwandfrei. Teile des Interieurs wurden mit handgefertigten Mahagoni-Holzverkleidungen ausgekleidet. Eine neuwertige Alfa-Autoabdeckung ist inklusive.
Das gut verarbeitete Stoffverdeck ist in sehr gutem Zustand. Es lässt sich (Alfa-typisch) extrem einfach und schnell öffnen und schließen.
Wir übergeben den Spider sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Zu einer Besichtigung und Probefahrt sind Sie herzlich eingeladen. Auch eine längere Anreise lohnt sich, der Spider tatsächlich ist sehenswert. Wir bitten um kurze Terminabstimmung.
Heute mehr denn je Synonym für Jugend, Freiheit, Lebensfreude
Auch wenn es sich hier um die dritte Generation "Aerodynamica" des klassischen Alfa Romeo Spider handelt, er verkörpert noch immer alles, was diese Baureihe so begehrenswert macht. Fahrspaß, Sound, Leistung -- all das bringt der Spider derart unbeschwert rüber, dass es einem nach einer Ausfahrt schwer fällt, wieder auszusteigen.
Technik-Gene und Formensprache sind die gleichen, wie beim Duetto Spider, den der jugendliche Dustin Hoffmann 1969 im Filmklassiker "Die Reifeprüfung" fuhr.
Mit seinen klassischen Spider-Tugenden, kombiniert mit hoher Ausgereiftheit und der im Vergleich zu den älteren Modellen geringeren Rost-Anfälligkeit kam die dritte Generation im Laufe der Jahre immer besser bei den Alfa-Liebhabern an und wird mittlerweile von seinen Anhängern geliebt, wie die frühen Modelle.
Unser Spider aus dem Baujahr 1989 wurde ursprünglich mit einem 1,6 Liter-Motor ausgeliefert. Vor ca. 100.000 Kilometern wurde der Spider professionell auf einen 2.0 Liter Motor, inlusive passender Bremsanlage und Hinterachse umgebaut. Der jetzt verbaute drehmomentstarke 2-Liter-Leichtmetallmotor beschleunigt den Spider mühelos und liefert in jedem Drehzahlbereich ordentlich Drehmoment. In Kombination mit dem fein abgestuften und gut schaltbaren 5-Gang Getriebe ist der Spider unerhört leicht zu fahren und macht einfach nur Spaß!
Alles harmoniert, ist leichtfüßig, "rund" und präzise.
Unser Spider befindet sich außen wie innen in Originalzustand, sauber und gerade. Flächigkeit, Flächenübergänge und Spaltmaße der Karosserie sind einwandfrei.
Die keramikversiegelte Lackierung weiß zu gefallen, zeigt einen tiefen Glanz und nur sehr wenige, unvermeidbare Gebrauchs-Spuren.
Der Innenraum ist gepflegt und zeigt ebenfalls nur geringe Gebrauchsspuren. Die Sitze in schwarzem Echtleder wurden professionell überarbeitet und bieten auch auf längeren Touren einen guten Sitzkomfort.
Armaturenbrett, Türverkleidungen und Teppiche sind einwandfrei. Teile des Interieurs wurden mit handgefertigten Mahagoni-Holzverkleidungen ausgekleidet. Eine neuwertige Alfa-Autoabdeckung ist inklusive.
Das gut verarbeitete Stoffverdeck ist in sehr gutem Zustand. Es lässt sich (Alfa-typisch) extrem einfach und schnell öffnen und schließen.
Wir übergeben den Spider sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Zu einer Besichtigung und Probefahrt sind Sie herzlich eingeladen. Auch eine längere Anreise lohnt sich, der Spider tatsächlich ist sehenswert. Wir bitten um kurze Terminabstimmung.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Alfa Romeo Spider jetzt versichern?
€ 18.950

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktBernhard Wirl
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.